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Gaszug bei der S gleichlang wie bei der N?

Verfasst: 03.10.2010 21:58
von Clemsi
Wie oben beschrieben würde es mich interessieren ob die Gaszüge der N gleich lang sind wie die der S??

Danke

Re: Gaszug bei der S gleichlang wie bei der N?

Verfasst: 03.10.2010 22:19
von Roughneck-Alpha
nein die der N sind länger.

glaube ich zumindest zu wissen

Re: Gaszug bei der S gleichlang wie bei der N?

Verfasst: 03.10.2010 23:21
von Babalu
Roughneck-Alpha hat geschrieben:nein die der N sind länger.

glaube ich zumindest zu wissen
Ja so ist es, und

die Gaszüge der N sind zu lange für eine S mit Lenkerumbau

Re: Gaszug bei der S gleichlang wie bei der N?

Verfasst: 04.10.2010 7:29
von Samurai
... und die Aufnahme am Gasgriff ist bei der N anders.

Re: Gaszug bei der S gleichlang wie bei der N?

Verfasst: 04.10.2010 21:47
von JuBa
Samurai hat geschrieben:... und die Aufnahme am Gasgriff ist bei der N anders.
Edit: Habe ich nicht bemerkt. Paßt.

Re: Gaszug bei der S gleichlang wie bei der N?

Verfasst: 06.10.2010 17:52
von sorpe
Babalu hat geschrieben:
Roughneck-Alpha hat geschrieben:nein die der N sind länger.

glaube ich zumindest zu wissen
Ja so ist es, und

die Gaszüge der N sind zu lange für eine S mit Lenkerumbau
Sind die Züge der "N" denn noch länger als die der V-Strom?

Re: Gaszug bei der S gleichlang wie bei der N?

Verfasst: 06.10.2010 21:26
von Babalu
sorpe hat geschrieben:Sind die Züge der "N" denn noch länger als die der V-Strom?
Keine Ahnung, das habe ich nie verglichen,
weil die DL 1000 muss man ja nicht auf SB-Lenker umbauen, die sind ja schon fertig ab Werk ;) bier

Aber rein gefühlsmässig müssten die Züge der DL 1000 länger sein,
denn sie reichen bis zum hinteren Drosselklappengehäuse und das sind doch nochmals 10~15 cm.

Re: Gaszug bei der S gleichlang wie bei der N?

Verfasst: 07.10.2010 9:51
von sorpe
Ich habe deshalb gefragt weil du ja geschrieben hast die Züge der "N" wären zu lang.
Es haben ja hier einige die Züge der V-Strom an der S mit SBL verbaut.
Ich denke ein zu langer Zug ist auf jeden Fall besser als ein zu kurzer! :wink:

Re: Gaszug bei der S gleichlang wie bei der N?

Verfasst: 07.10.2010 11:54
von Babalu
sorpe hat geschrieben:Ich habe deshalb gefragt weil du ja geschrieben hast die Züge der "N" wären zu lang.
Es haben ja hier einige die Züge der V-Strom an der S mit SBL verbaut.
Ich denke ein zu langer Zug ist auf jeden Fall besser als ein zu kurzer! :wink:
Aufgepasst:
Die V Strom gibt es als DL 650 und DL 1000.

Die DL 650 ist vom System her identisch mit den SV Modellen.
Das heisst, die Betätigung der Drosselklappen erfolgt am vorderen Drosselklappengehäuse.
Diese Gaszüge müssten kürzer sein als jene der DL 1000 und könnten für den SB Lenkerumbau bei den SV 1000 S passen.

Zu kurz geht sehr schlecht, bei jedem Lenkereinschlag wird die Drehzahl angehoben.
Meist werden dann auch noch zu kleine Radien gelegt und das Ganze geht recht streng.

Zu lange Züge, wenn sie nicht irgendwo einhaken können, gehen problemlos.

Re: Gaszug bei der S gleichlang wie bei der N?

Verfasst: 07.10.2010 12:24
von Clemsi
so ich hab jetzt eine Firma bei uns in Österreich gefunden die mir welche nach Maß machen!

Die alten als Muster hinschicken und du bekommst sie in der gewünschten Länge wieder zurück! :)

http://www.rmproducts.at/?lang=de&page= ... erschleiss

Re: Gaszug bei der S gleichlang wie bei der N?

Verfasst: 07.10.2010 18:37
von sorpe
Babalu hat geschrieben:
sorpe hat geschrieben:Ich habe deshalb gefragt weil du ja geschrieben hast die Züge der "N" wären zu lang.
Es haben ja hier einige die Züge der V-Strom an der S mit SBL verbaut.
Ich denke ein zu langer Zug ist auf jeden Fall besser als ein zu kurzer! :wink:
Aufgepasst:
Die V Strom gibt es als DL 650 und DL 1000.

Die DL 650 ist vom System her identisch mit den SV Modellen.
Das heisst, die Betätigung der Drosselklappen erfolgt am vorderen Drosselklappengehäuse.
Diese Gaszüge müssten kürzer sein als jene der DL 1000 und könnten für den SB Lenkerumbau bei den SV 1000 S passen.

Zu kurz geht sehr schlecht, bei jedem Lenkereinschlag wird die Drehzahl angehoben.
Meist werden dann auch noch zu kleine Radien gelegt und das Ganze geht recht streng.

Zu lange Züge, wenn sie nicht irgendwo einhaken können, gehen problemlos.
Das ist doch mal (wieder :wink: ) eine brauchbare Aussage! :D

Re: Gaszug bei der S gleichlang wie bei der N?

Verfasst: 07.10.2010 20:18
von Babalu
Clemsi hat geschrieben:so ich hab jetzt eine Firma bei uns in Österreich gefunden die mir welche nach Maß machen!
Die alten als Muster hinschicken und du bekommst sie in der gewünschten Länge wieder zurück! :)
http://www.rmproducts.at/?lang=de&page= ... erschleiss
Ja, das ist eine gute Lösung
Bei jedem SB-Lenkerkit waren die verlängerten Züge mit dabei und die passten jeweils auch.

Früher, bei den alten Motorrädern, haben wir die Gaszüge auch selber, nach unseren Bedürnissen, gebaut.
Damals bekam man auch noch problemlos alle Einzelteile im Handel zu kaufen, aber Heute . . . . .