transparente Kühlerschläuche ?
transparente Kühlerschläuche ?
ich hab vor einiger zeit einen bericht gelesen , wo ein tuner die kühlerschläuche aus plexiglas (???) oder ähnlichem material
hergestellt hat , damit man die kühlflüssigkeit "sehen" kann . gibt es flexible schläuche , die sowohl den druck , als auch die
tempertaur aushalten ? wer weiß etwas darüber und wie groß sind die anschlüsse an der 1000er ? ein zoll ?
wir hätten in der firma solche schläuche , aber die halten nur 60°C aus , reicht also nicht ...
hergestellt hat , damit man die kühlflüssigkeit "sehen" kann . gibt es flexible schläuche , die sowohl den druck , als auch die
tempertaur aushalten ? wer weiß etwas darüber und wie groß sind die anschlüsse an der 1000er ? ein zoll ?
wir hätten in der firma solche schläuche , aber die halten nur 60°C aus , reicht also nicht ...
Geistige Reife kommt mit zunehmendem Alter --- warum klappt das bei mir nicht ???
Re: transparente Kühlerschläuche ?
Du müßtest die Flüssigkeit halt öfters wechseln und bei jedem Mal, vor allem beim ersten, den Kühler gut durchspülen.
Aber nicht mit zuviel Druck.
Macht aber mächtig Arbeit und ist imho für ein Showbike ok, aber zum Fahren?
Aber nicht mit zuviel Druck.
Macht aber mächtig Arbeit und ist imho für ein Showbike ok, aber zum Fahren?
ich suche schon eine lösung , die pflegeleichter ist . nur zur show würde ich den aufwand nicht betreiben wollen .
es gibt diese schläuche ja , aber nicht gerade billig . wollte ja nur wissen , ob es da was auf dem markt gibt , was
günstig ist ,aber dennoch seine wirkung tut .
es gibt diese schläuche ja , aber nicht gerade billig . wollte ja nur wissen , ob es da was auf dem markt gibt , was
günstig ist ,aber dennoch seine wirkung tut .
Geistige Reife kommt mit zunehmendem Alter --- warum klappt das bei mir nicht ???
- nille
- SV-Rider
SVrider:
Guckste mal hier, der Laden ist bei mir um die Ecke:
http://www.schlauch-profi.de/product_in ... rware.html
Gruß Nils
Da steht aber auch "Zum drucklosen Durchleiten", so ganz drucklos ist das Kühlsystem aber nicht ...nille hat geschrieben:Guckste mal hier, der Laden ist bei mir um die Ecke:
- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
SVrider:
Richtig, allerdings ist der Druck auch eher gering, mal ohne es zu wissen oder nachzuschauen, geschätzte 1,5 Bar.Olaf hat geschrieben:Da steht aber auch "Zum drucklosen Durchleiten", so ganz drucklos ist das Kühlsystem aber nicht ...nille hat geschrieben:Guckste mal hier, der Laden ist bei mir um die Ecke:
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
1 bar kommt ziemlich gut hin. Die Schläuche werden nicht sonderlich lange so schön sauber bleiben.
Überall Ablagerungen und so schön ist die Kühlflüssigkeit eh nicht.
Es gibt genut transparente Schläuche. Nur seh ich die Problematik in der Haltbarkeit. Nicht umsonst haben Kühlschläuche ein Gewege eingearbeitet. Das geht bei transparenten Schäuchen ja nunmal nicht.
Überall Ablagerungen und so schön ist die Kühlflüssigkeit eh nicht.
Es gibt genut transparente Schläuche. Nur seh ich die Problematik in der Haltbarkeit. Nicht umsonst haben Kühlschläuche ein Gewege eingearbeitet. Das geht bei transparenten Schäuchen ja nunmal nicht.
Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, daß ich recht habe :,)
grüssle utzi :D Rennen Oschersleben
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN
grüssle utzi :D Rennen Oschersleben
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN
Das wird eine sehr begrenzte Zeit lang gutgehen. Der Schlauch wird aber bei gängigen Kühlmediumtemperaturen sehr schnell anfangen zu kriechen. D.h. er wird - unerwünschterweise - länger. Selbst bei warmer Luft vertraut man ja, z.B. im Bereich aufgeladener Motoren, nur auf Schläuche mit Gewebe.
Mein Name ist Lohse. Ich kaufe hier ein.
Es gibt auch Transparente Schläuche mit Gewebe.
m.
m.
wie gesagt , wir haben in der firma transparente schläuche , aber mit draht verstärkt . der dürfte sich bei erhöhter temperatur wohl auch nicht längen oder kriechen . unsere halten 60°C , müßte aber doch auch welche geben , die über 120°C abkönnen .
jao, sind aus silikongewebe und halten 140°C aus.
† R.I.P †
Nicht gestorben - nur vorangegangen.
Hinweis für Allergiker: Mein Beträge können Spuren von Nüssen und Ironie enthalten
Finde die Idee gut, vielleicht kann man die Kühlflüssigkeit auch richtig krass blau färben? 

Fluoriszierende Farbe gibt es günstig. Da reicht ne minimale Farbe, ist auch vollkommen ungefährlich und wird bei PCs in der Wasserkühlung verwendet!The Zachinator hat geschrieben:Finde die Idee gut, vielleicht kann man die Kühlflüssigkeit auch richtig krass blau färben?
MFG