Hallo,
durch den Umbau auf USD-Gabel in Verbindung mit nem Streetbar-Lenker passen natürlich die Leitungen nicht mehr. Normalerweise werden diese ja aus dem Rahmen um den Gabelholm geführt. Hier ist jetzt mein Problem (wenn es eins ist).
- Gaszüge: konnte ich so verlegen, dass sie auf der rechten Seite rauskommen; passt soweit
- Stahlflexbremsleitung: beabsichtige ich seitlich vom Gabelholm zu legen.
- elektrische Leitungen: sind einfach zu kurz, um diese noch um den Gabelholm zu führen. Sie gehen direkt vom Rahmen zur Armatur.
Die Lenkung wird nicht beeinträchtig, aber ist das erlaubt oder müssen diese zwingend um den Gabelholm geführt werden?
Bilder sagen mehr als Worte:
können Leitungen verlegt werden "wie man will"?
- JuBa
- SV-Rider
SVrider:
können Leitungen verlegt werden "wie man will"?
- Dateianhänge
-
- 2010-12-01_b.JPG (72.47 KiB) 1044 mal betrachtet
Re: können Leitungen verlegt werden "wie man will"?
kannste machen wie du willst, hauptsache sie werden beim einlenken nicht gequetscht !
Wenn ich das Bild so sehe ...
Den Biegeradius der Bremsleitung(en) nicht zu klein wählen, damit die Kräfte auf die Anschlussfittings beim Ein-/Ausfedern nicht zu groß werden.
Gruß: Dragol
Den Biegeradius der Bremsleitung(en) nicht zu klein wählen, damit die Kräfte auf die Anschlussfittings beim Ein-/Ausfedern nicht zu groß werden.
Gruß: Dragol
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)
2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes
2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes
- JuBa
- SV-Rider
SVrider:
Bremsleitung ist dran und der Biegeradius ist kein Problem. Danke für den Hinweis.
Ich weiß nicht wie das aktuell ist.Wollte vor Jahren auch mal die Bremsleitungen aussen rum verlegen.
Das hat der Tüvprüfer allerdings rundweg abgelehnt.Auf meinen Einwand das das im rennsport gang & gäbe wäre,meinte er nur die müßten ja auch nicht zum Tüv.
Das hat der Tüvprüfer allerdings rundweg abgelehnt.Auf meinen Einwand das das im rennsport gang & gäbe wäre,meinte er nur die müßten ja auch nicht zum Tüv.

zumindest bei meiner buell ist die bremsleitung auch aussenrum! und das original!