Komische Flecken auf Leovince Endtöpfen
Komische Flecken auf Leovince Endtöpfen
Huhu
Ich hab grad meine 1000er sauber gemacht und da sind mir, nach dem Putzen, komische Flecken an den beiden Leovince Endtöpfen aufgefallen, als ob an den Stellen was abgeblättert wäre.
Auf dem Bild sieht man es genauer.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Salzflecken sind, schließlich stand sie den ganzen Winter in ner Garage und die Flecken sind auch erst direkt nach dem Putzen aufgetreten, vorher waren die nicht da.
Was kann ich dagegen tun, neu drüber schleifen ?
Ich hab grad meine 1000er sauber gemacht und da sind mir, nach dem Putzen, komische Flecken an den beiden Leovince Endtöpfen aufgefallen, als ob an den Stellen was abgeblättert wäre.
Auf dem Bild sieht man es genauer.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Salzflecken sind, schließlich stand sie den ganzen Winter in ner Garage und die Flecken sind auch erst direkt nach dem Putzen aufgetreten, vorher waren die nicht da.
Was kann ich dagegen tun, neu drüber schleifen ?
- Dateianhänge
-
- Flecken
- DSC_1223.JPG (51.53 KiB) 3020 mal betrachtet
Re: Komische Flecken auf Leovince Endtöpfen
Frage: Mit was hast Du denn da geputzt?
Ich habe auf meinen Leos auch öfter solche Flecken. Die Palette reicht von Kalk über Spüli-Ränder bis zu Kettenöl.
Never-Dull kriegt das eigentlich gut weg. Schlimme Flecken putze ich auch mal mit Bremsenreiniger weg.
Notfalls mit nem feinen Schleifpapier von vorne nach hinten grade bürsten - damit kriegst Du sie wieder wie neu. Vorsicht bei den Edelstahl / Chrom-Manschetten, die am besten vorher abtapen.
Aber da ich meine Töppe dieses Wochenende eh lackieren oder bekleben werde, hat das bald ein Ende
Ich habe auf meinen Leos auch öfter solche Flecken. Die Palette reicht von Kalk über Spüli-Ränder bis zu Kettenöl.
Never-Dull kriegt das eigentlich gut weg. Schlimme Flecken putze ich auch mal mit Bremsenreiniger weg.
Notfalls mit nem feinen Schleifpapier von vorne nach hinten grade bürsten - damit kriegst Du sie wieder wie neu. Vorsicht bei den Edelstahl / Chrom-Manschetten, die am besten vorher abtapen.
Aber da ich meine Töppe dieses Wochenende eh lackieren oder bekleben werde, hat das bald ein Ende

Wie immer hab ich sie mit normalem Mittel gereinigt, mit dem ich hier alle Fahrzeuge reinige, ist ein ganz normales Autoshampoo und da gabs bis jetzt nie Probleme und heut tauchen danach auf einmal die Flecken auf und ich weiß nicht wodurch.
Muss ich mal mit Politur ran, ansonsten werden die ESDs abgeschliffen
Muss ich mal mit Politur ran, ansonsten werden die ESDs abgeschliffen

Schau mal hier
http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.p ... e#p9610245
ich kenn das auch, hilft nur von Zeit zu Zeit polieren oder wie angesprochen NeverDull, mit dem Zeug geht fast immer alles wieder weg
Mfg

http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.p ... e#p9610245
ich kenn das auch, hilft nur von Zeit zu Zeit polieren oder wie angesprochen NeverDull, mit dem Zeug geht fast immer alles wieder weg

Mfg
nicht alle Planlosen, sind wirklich planlos ! und es gibt immer welche, die alles besser wissen !
ups, schon wieder etwas am Moped verändert
ups, schon wieder etwas am Moped verändert
Man die gebürsteten Oberflächen auch wieder mit einem Glitzi-schwamm von Mutti aufbereiten.
Im in Richtung der Bürstung reiben, bis alle Stellen wieder den gleichen matten Schein haben.
Im in Richtung der Bürstung reiben, bis alle Stellen wieder den gleichen matten Schein haben.
Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, daß ich recht habe :,)
grüssle utzi :D Rennen Oschersleben
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN
Und auch hier wieder mein Rat... immer schön mit Weißöl abgerieben und ihr habt nie Probleme. Je mehr poliert wird umso empfindlicher wird das ganze.
Weisst Du, wie das stinkt beim Fahren?Hareu1986 hat geschrieben:Und auch hier wieder mein Rat... immer schön mit Weißöl abgerieben und ihr habt nie Probleme. Je mehr poliert wird umso empfindlicher wird das ganze.

Aber stimmt - ich reibe die Töpfe mit WD40 ab. Da perlt der Dreck auch gut ab. Allerdings haben meine Töpfe dadurch im Lauf der Zeit eher nen Titanlook bekommen

Sieht doch geil aus 

Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, daß ich recht habe :,)
Verfolgung V-Max
Verfolgung V-Max
Auf jeden Fall besser als vorherutzibbg hat geschrieben:Sieht doch geil aus

Weißöl stinkt nicht so exterm wie WD40Dennis_SV hat geschrieben:Weisst Du, wie das stinkt beim Fahren?Hareu1986 hat geschrieben:Und auch hier wieder mein Rat... immer schön mit Weißöl abgerieben und ihr habt nie Probleme. Je mehr poliert wird umso empfindlicher wird das ganze.![]()
Aber stimmt - ich reibe die Töpfe mit WD40 ab. Da perlt der Dreck auch gut ab. Allerdings haben meine Töpfe dadurch im Lauf der Zeit eher nen Titanlook bekommenEben dunkel-stahlgrau statt Alu-hellgrau.

mahlzeit leute, ich hab auch diese hässlichen flecken auf dem leo. es sind allerdings dunkle felcken. und ich habe mit nevr- dull poliert.
war ein hartes stück arbeit, und die zuvor matte alu- fläche erscheint jetzt in einem tollen chrom- effekt.
doch das problem mit den flecken, konnte ich damit nicht beheben, was mir zuvor schon klah war
hat nun jemand eine kompetente lösung anzubieten?! am besten wäre, jemand, der das problem hatte...
p.s.: es sind eindeutig keine oberflächlichen flecken, die sich abwischen, -waschen oder einfach
durch polieren entfernen lassen. es sieht eher eingebrannt aus
wer hat erfahrung und weiß was???
danke
war ein hartes stück arbeit, und die zuvor matte alu- fläche erscheint jetzt in einem tollen chrom- effekt.
doch das problem mit den flecken, konnte ich damit nicht beheben, was mir zuvor schon klah war

hat nun jemand eine kompetente lösung anzubieten?! am besten wäre, jemand, der das problem hatte...
p.s.: es sind eindeutig keine oberflächlichen flecken, die sich abwischen, -waschen oder einfach
durch polieren entfernen lassen. es sieht eher eingebrannt aus

wer hat erfahrung und weiß was???
danke
Ich hatte auch solche Flecken, die habe ich mit Polierpaste (Elsterglanz) gut wegbekommen. Und wenn man die Töpfe nach dem Waschen schön mit einem Tuch trocken reibt, dann kommen die Flecken auch nicht wieder.
Das wichtigste an einem Knackarsch ist das "N" !
-
- SV-Rider
-
SVrider:
die hellen ausblühungen sind resultate aus dem selbstheilungseffekt von alu.
am einfachsten ist die oxidschicht durch beizen zu entfernen.
ich habe die Flecken mit alu politur (alu-magic) und einer groben polierscheibe (Polierbock.de) wegbekommen.
je nachdem wie stark die Flecken ausgeprägt sind kann das sehr viel geduld erfordern
am einfachsten ist die oxidschicht durch beizen zu entfernen.
ich habe die Flecken mit alu politur (alu-magic) und einer groben polierscheibe (Polierbock.de) wegbekommen.
je nachdem wie stark die Flecken ausgeprägt sind kann das sehr viel geduld erfordern
Probier Autosol, ist ähnlich Elsterglanz, aber etwas besser
GSX-S1000 F, SV 1000 S, GSX-R 1000 K5, GSX-R 1100 BJ1988, Street Triple 765 R für Madame und SV650S K7 für Junior
- sorpe
- Moderator
SVrider:
Kannst du mal ein Detailfotothe stikk hat geschrieben:... es sind allerdings dunkle felcken. und ich habe mit nevr- dull poliert.
... doch das problem mit den flecken, konnte ich damit nicht beheben ...
... es sind eindeutig keine oberflächlichen flecken, die sich ... durch polieren entfernen lassen...

Gruß,
Martin
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011