ESD höher legen

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
e30v12

ESD höher legen

Beitrag von e30v12 » 03.04.2012 13:23

Hallo,

gibt es außer den Auspuffkeilen noch eine Möglichkeit die ESD vom Winkel her zu verändern? /steiler und enger zusammen)

An die Keile kommt mann ja schlecht ran! :cry:

Dennis_SV

Re: ESD höher legen

Beitrag von Dennis_SV » 03.04.2012 13:43

Das ist bissl ungenau!
Welche ESDs? Die Originalen? Leos? Allgemein Bolt-on?
Komplettanlagen gibt es ja zuhauf...
Ansonsten wüsste ich nicht, wie Du die höher kriegen willst, ohne die ganze Anlage zu ändern.

Nülle
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Nülle » 03.04.2012 13:49

Die Möglichkeit besteht immer^^
Es stellt sich jetzt natürlich die Frage, was du für ESDs dran hast, ob du am überlegen bist, dir neue zuzulegen und was du bereit bist dafür auszugeben und wie einfach es sein soll.
Wenn es einfach sein soll, hab ich spontan mal ne Lösung von Ixil gefunden, Klick
Wenns Individueller sein soll, kannst du dich auch an MAB-Power wenden, meiner Erfahrung nach nen netter und kompetenter Trupp, der da werkelt. Die können dir dann (fast) alles realisieren. Wenn du deine ESDS behalten willst, können die dir sicher nen Adapterstück für den bestehenden Krümmer biegen oder gleich neue Rohre an der Seite für neue ESDs, je nach dem wie du es möchstes^^ Falls du nur Rohre von Ihnen möchtest, die du genau beschreiben kannst und den Rest selber machst sind die meines Erachtens nach auch erstaunlich günstig, wenn du mehr Support von Ihnen brauchst weiß ich aber nicht wie's dann aussieht.
Gruß

Nülle

e30v12

Beitrag von e30v12 » 03.04.2012 18:27

Ich habe Leos dran und möchte die vom Winkel her etwas steiler stellen und zum Heck hin sollen sie zusammen laufen.

Planlos
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Planlos » 03.04.2012 20:22

Dann schweiß den Krümmer um :D
Gruß
nicht alle Planlosen, sind wirklich planlos ! und es gibt immer welche, die alles besser wissen !
ups, schon wieder etwas am Moped verändert

sorpe
Moderator
SVrider:

Beitrag von sorpe » 04.04.2012 9:07

Planlos hat geschrieben:Dann schweiß den Krümmer um :D
Gruß
Haben schon mehrere so praktiziert! :D
Gruß,
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!

*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011

e30v12

Beitrag von e30v12 » 04.04.2012 9:38

Schweißen ist ja nicht das Problem, ich stell mir das aber schwierg vor die Dinger parallel auszurichten.

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 04.04.2012 10:09

e30v12 hat geschrieben:Schweißen ist ja nicht das Problem, ich stell mir das aber schwierg vor die Dinger parallel auszurichten.
Das geht, du musst es halt am Mopped checken. Das Mopped auf dem Montageständer, wenn du dann von der Seite Schaust siehst du ob sie parallel laufen. Das Ganze mittels Zollstock in alle Richtungen noch bestätigen (zum Heckrahmen, zur Felge etc.) dann sollte das klappen.

Am einfachsten ist es bestimmt die 4-Loch Platte komplett abzutrennen vom Krümmer. Den dann an den ESD anschrauben und ihn in den Halteschellen ausrichten. Dann am Mopped anheften das es passt und dann demontieren und zu ende Schweissen.

Beachte die Federung der Schwinge! Nicht das es hinterher wo anstösst...

Antworten