Ist der Gaszug so richtig verbaut?
Verfasst: 27.04.2012 23:55
Hallo, SV-Gemeinde,
ich bin gerade in den (hoffentlich) letzten Zügen bei meinem Motorumbau an meiner DL 1000. Für alle die meinen letzten Faden nicht gelesen oder ihn vergessen haben, ich statte den DL-Motor mit ein paar Bauteilen einer 2004er SV 1000 aus. Eines davon ist die Drosselklappeneinheit mit dazugehörendem Gaszug, und um den geht es jetzt. Ich habe heute unter anderem versucht, den Gaszug unter Beibehaltung des original DL1000 Gegenstückes am Lenker einzubauen und will von euch wissen, ob er so richtig installiert ist. Denn, wie auf dem zweiten Bild zu sehen ist, scheint der Teil des Gaszuges der für das ziehen Richtung offen zuständig ist zu kurz zu sein. Die Drosselklappe ist so zwar geschlossen, aber so kann ich ihn nicht mit dem Rest der Anlage kombinieren. Das scheint auch nicht die Schuld des Dl-1000 Lenkerendstückes zu sein, da der Draht nur wenige milimeter herausziehbar ist, bevor sich die Drosselklappe öffnet. Falls man es auf dem ersten Bild nicht erkennt, der obere Draht geht im Uhrzeigersinn zum oberen der beiden "Pinökel", die an der Drosselklappenmechanik angebracht sind. Der untere Draht geht folglich geradewegs zu unteren"Pinökel". Der Seilzug ist wo es nur geht verlängert, wie man auf dem ersten Bild erkennen kann. Mit dem Mittelstück kurz unterhalb des Gaszuges am Lenker kann ich nicht so wirklich was anfangen, aber ich gehe mal davon aus, dass der Vorbesitzer nicht daran rumgedreht hat um mich zu Ärgern. Der Gaszug sowie die Drosselklappeneinheit stammen beide von der gleichen 2004er SV1000, ob S oder N weiss ich nicht.
ich bin gerade in den (hoffentlich) letzten Zügen bei meinem Motorumbau an meiner DL 1000. Für alle die meinen letzten Faden nicht gelesen oder ihn vergessen haben, ich statte den DL-Motor mit ein paar Bauteilen einer 2004er SV 1000 aus. Eines davon ist die Drosselklappeneinheit mit dazugehörendem Gaszug, und um den geht es jetzt. Ich habe heute unter anderem versucht, den Gaszug unter Beibehaltung des original DL1000 Gegenstückes am Lenker einzubauen und will von euch wissen, ob er so richtig installiert ist. Denn, wie auf dem zweiten Bild zu sehen ist, scheint der Teil des Gaszuges der für das ziehen Richtung offen zuständig ist zu kurz zu sein. Die Drosselklappe ist so zwar geschlossen, aber so kann ich ihn nicht mit dem Rest der Anlage kombinieren. Das scheint auch nicht die Schuld des Dl-1000 Lenkerendstückes zu sein, da der Draht nur wenige milimeter herausziehbar ist, bevor sich die Drosselklappe öffnet. Falls man es auf dem ersten Bild nicht erkennt, der obere Draht geht im Uhrzeigersinn zum oberen der beiden "Pinökel", die an der Drosselklappenmechanik angebracht sind. Der untere Draht geht folglich geradewegs zu unteren"Pinökel". Der Seilzug ist wo es nur geht verlängert, wie man auf dem ersten Bild erkennen kann. Mit dem Mittelstück kurz unterhalb des Gaszuges am Lenker kann ich nicht so wirklich was anfangen, aber ich gehe mal davon aus, dass der Vorbesitzer nicht daran rumgedreht hat um mich zu Ärgern. Der Gaszug sowie die Drosselklappeneinheit stammen beide von der gleichen 2004er SV1000, ob S oder N weiss ich nicht.