Größerer Tank ?
Größerer Tank ?
Hallo zusammen,
Der Spritpreis ist ja fast egal für eine lustige Runde am Nachmittag, aber alle 170km tanken ist doch ziemlich suboptimal............die Reserveleuchte kommt ja schon bei 150km, und obwohl mich relativ wenig aus der Ruhe bringt, neige ich dann dazu zügig eine Tanke aufzusuchen.
( Steht schon in der Bedienungsanleitung: Ein schweres Motorrad schieben macht keinen Spass)
Geschweige still und denke nicht an richtige Touren.....das SV Treffen wäre schon 4 Tankfüllungen weit weg gewesen. Bargeld wird zum Faktor bei der Zuladung und die Kreditkarte zum ende des Tages immer dünner
Hat eigentlich irgend jemand eine Idee, ob bei der SV ein anderer Tank passt? Mit vielleicht 20l Inhalt?
Hans
Der Spritpreis ist ja fast egal für eine lustige Runde am Nachmittag, aber alle 170km tanken ist doch ziemlich suboptimal............die Reserveleuchte kommt ja schon bei 150km, und obwohl mich relativ wenig aus der Ruhe bringt, neige ich dann dazu zügig eine Tanke aufzusuchen.
( Steht schon in der Bedienungsanleitung: Ein schweres Motorrad schieben macht keinen Spass)
Geschweige still und denke nicht an richtige Touren.....das SV Treffen wäre schon 4 Tankfüllungen weit weg gewesen. Bargeld wird zum Faktor bei der Zuladung und die Kreditkarte zum ende des Tages immer dünner
Hat eigentlich irgend jemand eine Idee, ob bei der SV ein anderer Tank passt? Mit vielleicht 20l Inhalt?
Hans
Re: Größerer Tank ?
Ich glaube nicht, dass irgendein andere Tank passen wird, da der Rahmen von der SV schon recht speziell ist. Außerdem muss die Airbox drunter passen. Ist halt nicht wie z.B. bei Enduros, mit Zentralrohrrahmen, wo der Tank bloß übergestülpt wird. Von größeren Tanks aus dem Zubehör hab ich noch nichts gehört. Ist auch eher unwahrscheinlich denke ich, da sich Firmen wie Acerbis wohl eher auf Enduros spezialisiert haben, wo die Originaltanks doch wesentlich kleiner sind als bei der SV und die dann zu "Expeditions"moppeds gepimpt werden.
PS: Dein Verbrauch kommt mir außerdem etwas hoch vor. Wenn man richtig angast kommen deine Angaben zwar hin, aber im "Tour"modus sollte mehr Reichweite drin sein. Bei mir geht die Reserveleuchte erst irgendwo knapp über 200km an, wenn ich sportlicher fahre auch schonmal bei 190km.
PS: Dein Verbrauch kommt mir außerdem etwas hoch vor. Wenn man richtig angast kommen deine Angaben zwar hin, aber im "Tour"modus sollte mehr Reichweite drin sein. Bei mir geht die Reserveleuchte erst irgendwo knapp über 200km an, wenn ich sportlicher fahre auch schonmal bei 190km.
mein Galerie-Thread
'97-'99 SR 4-1
'99-'01 KR 51/1 S
'01-'02 ETZ 250
'02-'09 NTV 650 Reveré
'09-'21 SV1000
'12-... G650XChallenge
'14-... NTV 650 Reveré
'17-... Yamaha TDM 900
'97-'99 SR 4-1
'99-'01 KR 51/1 S
'01-'02 ETZ 250
'02-'09 NTV 650 Reveré
'09-'21 SV1000
'12-... G650XChallenge
'14-... NTV 650 Reveré
'17-... Yamaha TDM 900
Er hat den Powercommander eingebaut und mit gespielt. Das ohne saubere Abstimmung der Benzinverbrauch ansteigt, ist klarmotus hat geschrieben: PS: Dein Verbrauch kommt mir außerdem etwas hoch vor. Wenn man richtig angast kommen deine Angaben zwar hin, aber im "Tour"modus sollte mehr Reichweite drin sein. Bei mir geht die Reserveleuchte erst irgendwo knapp über 200km an, wenn ich sportlicher fahre auch schonmal bei 190km.

190 -200 km sollten bei bis 7 Liter Verbrauch drin sein. Und 7 Liter Verbrauch ist bei mir schon derbstes Kurven und Steigenbügeln zwischen 6 und 9000 Umdrehungen an der schwäbischen Alb.
Nein, ich habe keinen Powercommander, ich habe auch so genug Leistung

Nicht das ihr mich wegen meiner Fahrweise steinigt.........
ich finde den Verbrauch OKRe: Größerer Tank ?

Du solltest mal etwas mehr im kurvigen und bergigen Terrain unterwegs sein, dann schrumpft auch deine Durchschnittsgeschw.!
Für BAB zu wenig, für Bundesstrasse zu schnell! Riecht nach Flachlandtiroler...

Und woher de die 293 Km/h hast, würde mich mal interessieren!

Zeigste uns noch ein Bild der Flanken von deinem Hinter- und Vorderreifen...?

Koof dich ne Gixxer!

- sorpe
- Moderator
SVrider:
Mit einem größeren Tank wird das dann auch nix mehr, der hat dann zu viel Luftwiderstand!TL-Andy hat geschrieben:Und woher de die 293 Km/h hast, würde mich mal interessieren!![]()

Vielleicht war es aber auch nur ein Zahlendreher?!

Gruß,
Martin
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011
293 km/h : Er hat bei einer GSX-R 1000 hinten drauf gesessen
Ansonsten: Bin ich Echt beeindruckt, von so einer Application ! schon Toll, echt, super, ganz schön kühl.. äh cool.
Wenn Du Schnell und Sparsam auf der Bahn rumjodeln willst, kauf eine GSXR1000, die Verbraucht weniger als die SV und hat einen 18 Liter Tank.
Dann braucht man auch kein Handy mehr

Ansonsten: Bin ich Echt beeindruckt, von so einer Application ! schon Toll, echt, super, ganz schön kühl.. äh cool.
Wenn Du Schnell und Sparsam auf der Bahn rumjodeln willst, kauf eine GSXR1000, die Verbraucht weniger als die SV und hat einen 18 Liter Tank.
Dann braucht man auch kein Handy mehr

GSX-S1000 F, SV 1000 S, GSX-R 1000 K5, GSX-R 1100 BJ1988, Street Triple 765 R für Madame und SV650S K7 für Junior
Also ein Zahlendreher ist es nicht, es sind screenshots vom iphone.
293 ist natürlich cool, aber eher eine Fehlmessung. Das Phone habe ich bislang immer in der Tasche gehbt und wenn man sich sehr zusammenfaltet wird das Signal undeutlicher bis hin zu Aussetzern- das sind die gepunkteten Bereiche. Laut Tacho läuft meine Dicke 276 und das Navi hat dann 268 angezeigt. ( ich fahre die Serienübersetzung ), Eine richtige Iphone Halterung wird auch irgendwann den Weg zu mir finden.
Vor dem Powercommander war bei 252 laut tacho Schluß. Schande über mich aber Navi oder Iphone hatte da noch nicht.
Auch wenn die SV ein Eisenhaufen ist, zu schwer und zu wenig Leistung hat : Ich habe mir genau das Moped gekauft das ich immer wollte und immer gut fand! Eine gixxer kommt mir nicht ins Haus.
Mal sehen was der Winter bringt........ich brauche immer noch ein paar Nockenwellen für meine TL Zylinderköpfe.
Und wenn jemand einen Tank über hat (kann auch gern ne Beule haben), immer her damit. Dann säg ich den auf und schau mal was sich machen lässt. 3 L mehr sind sicherlich unauffällig machbar
293 ist natürlich cool, aber eher eine Fehlmessung. Das Phone habe ich bislang immer in der Tasche gehbt und wenn man sich sehr zusammenfaltet wird das Signal undeutlicher bis hin zu Aussetzern- das sind die gepunkteten Bereiche. Laut Tacho läuft meine Dicke 276 und das Navi hat dann 268 angezeigt. ( ich fahre die Serienübersetzung ), Eine richtige Iphone Halterung wird auch irgendwann den Weg zu mir finden.
Vor dem Powercommander war bei 252 laut tacho Schluß. Schande über mich aber Navi oder Iphone hatte da noch nicht.
Auch wenn die SV ein Eisenhaufen ist, zu schwer und zu wenig Leistung hat : Ich habe mir genau das Moped gekauft das ich immer wollte und immer gut fand! Eine gixxer kommt mir nicht ins Haus.
Mal sehen was der Winter bringt........ich brauche immer noch ein paar Nockenwellen für meine TL Zylinderköpfe.
Und wenn jemand einen Tank über hat (kann auch gern ne Beule haben), immer her damit. Dann säg ich den auf und schau mal was sich machen lässt. 3 L mehr sind sicherlich unauffällig machbar
Zuletzt geändert von wuwuwu am 15.10.2012 15:03, insgesamt 2-mal geändert.
Beide Male war es ne lustige Runde über Land- und Bundesstrassen und Autobahndurch Schleswig-Holstein. Berge und Kurven sind auch vorhanden, aber nicht so wie im Verwaltungsbezirk Mailand
( also alles südlich der Elbe
)
( also alles südlich der Elbe

"Und wenn jemand einen Tank über hat (kann auch gern ne Beule haben), immer her damit. Dann säg ich den auf und schau mal was sich machen lässt. 3 L mehr sind sicherlich unauffällig machbar"
da halt uns doch mal bitte auf dem Laufenden
da halt uns doch mal bitte auf dem Laufenden

-
- SV-Rider
-
SVrider:
Moin,
Tankvergrößerungen macht die Fa. Trikeland.Habe gerade Kontakt aufgenommen.Adresse einfach googeln.
Tankvergrößerungen macht die Fa. Trikeland.Habe gerade Kontakt aufgenommen.Adresse einfach googeln.

- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
SVrider:
Ich hätte einen Tank im Bestzustand über, aber ich denke nicht, daß Du bereit bist den Preis zu bezahlen, den er Wert ist.
Wie heißt übrigens die App?
Wie heißt übrigens die App?
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Mitgeschrieben habe ich das mit der pirelli Diablo biker App. Gibt es im Apple App. Store
- SV650Chris
- SV-Rider
-
SVrider:
Diese App gibt es auch für Android-Handys, nur da heißt sie Diablo Super Biker und ist Kostenlos.
Habe gestern mal geschaut aber ausprobiert habe ich sie noch nicht.
Nur soll sie nicht so recht Funktionieren in bezug auf exportieren der Daten zu FB
was die einzige Möglichkeit sein soll die Daten raus zu schicken.
Habe gestern mal geschaut aber ausprobiert habe ich sie noch nicht.
Nur soll sie nicht so recht Funktionieren in bezug auf exportieren der Daten zu FB
was die einzige Möglichkeit sein soll die Daten raus zu schicken.
Motorrad fahrn; nur fliegen ist schöner!!
Bikebewertungen unter hier
Bikebewertungen unter hier
Heisst beim Apple Store genauso...........ganz ehrlich würde ich die Daten nie exportieren wollen.
Letzten Donnerstag hätt auf der ganzen Strecke zig mal den Lappen abgeben müssen
Letzten Donnerstag hätt auf der ganzen Strecke zig mal den Lappen abgeben müssen