SV1000 selbst mappen... geht das?


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
ARMPAS


Re: SV1000 selbst mappen... geht das?

#31

Beitrag von ARMPAS » 27.10.2012 18:11

Danke für die Rahmennummern... es ist dann eine K4N(E2) / 120 Ps :mrgreen:

Benutzeravatar
dimi
SV-Rider
Beiträge: 58
Registriert: 29.10.2019 15:16

SVrider:

SV1000 selbst mappen... geht das?

#32

Beitrag von dimi » 06.12.2019 16:27

Hallo zusammen.
Ich muss das mal hochholen.
Evtl könnte ich eine yoshi-Box haben , die mal zum einstellen der TL 1000 gebaut/gekauft wurde. Ich denke auch für die Sv1000s K3 geeignet , richtig?
Zudem wäre eine Anleitung dabei , mit welcher Modifikation (luffi/Auspuff/Krümmer) man welche Einstellung abspeichert.
Wie sind eure Erfahrung mit dem „zunächst ohne Prüfstand einstellen“?
Bzw für den Otto-normal-Verbraucher ausreichend und trotzdem optimierend?
Oder reicht es fast, nur die lamda raus zu schmeißen?


Ps. Wenn mal das Mapping angepasst wurde auf dem Steuergerät ,
wird es gelöscht, wenn die Batterie abgeklemmt wird?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
dimi
SV-Rider
Beiträge: 58
Registriert: 29.10.2019 15:16

SVrider:

SV1000 selbst mappen... geht das?

#33

Beitrag von dimi » 12.12.2019 8:35

dimi hat geschrieben:Hallo zusammen.
Ich muss das mal hochholen.
....
Ps. Wenn mal das Mapping angepasst wurde auf dem Steuergerät ,
wird es gelöscht, wenn die Batterie abgeklemmt wird?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
???

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Marc
SV-Rider
Beiträge: 714
Registriert: 12.05.2019 10:41

SVrider:

Re: SV1000 selbst mappen... geht das?

#34

Beitrag von Marc » 12.12.2019 11:38

Abstimmen ohne Prüfstand, geht, erfordert aber zumindest ein Lambda-Meter - für welches auch erstmal gelernt sein will wie man es richtig abliest bzw. die Werte richtig Interpretiert.

Das Mapping bleibt auf dem Chip auch ohne externe Stromversorgung gespeichert.

Benutzeravatar
dimi
SV-Rider
Beiträge: 58
Registriert: 29.10.2019 15:16

SVrider:

Re: SV1000 selbst mappen... geht das?

#35

Beitrag von dimi » 12.12.2019 11:42

Die Sache ist ja die. Ich hatte seinerzeit meine SV(welche ich nun wieder besitze) auf Auspuff/Luffi Mappen lassen.
Zwar gute 10jahre her, aber egal.
Daher die Frage was passiert, wenn die Batterie länger (zb über den Winter) abgeklemmt wird...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Marc
SV-Rider
Beiträge: 714
Registriert: 12.05.2019 10:41

SVrider:

Re: SV1000 selbst mappen... geht das?

#36

Beitrag von Marc » 12.12.2019 11:47

Dürfte nichts machen, anders als z.B der Fehlerspeicher, sind die Kennfelder (ob manipuliert oder nicht) dauerhaft auf dem Chip gespeichert.

Antworten