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Re: SV1000 selbst mappen... geht das?

Verfasst: 27.10.2012 18:11
von ARMPAS
Danke für die Rahmennummern... es ist dann eine K4N(E2) / 120 Ps :mrgreen:

SV1000 selbst mappen... geht das?

Verfasst: 06.12.2019 16:27
von dimi
Hallo zusammen.
Ich muss das mal hochholen.
Evtl könnte ich eine yoshi-Box haben , die mal zum einstellen der TL 1000 gebaut/gekauft wurde. Ich denke auch für die Sv1000s K3 geeignet , richtig?
Zudem wäre eine Anleitung dabei , mit welcher Modifikation (luffi/Auspuff/Krümmer) man welche Einstellung abspeichert.
Wie sind eure Erfahrung mit dem „zunächst ohne Prüfstand einstellen“?
Bzw für den Otto-normal-Verbraucher ausreichend und trotzdem optimierend?
Oder reicht es fast, nur die lamda raus zu schmeißen?


Ps. Wenn mal das Mapping angepasst wurde auf dem Steuergerät ,
wird es gelöscht, wenn die Batterie abgeklemmt wird?

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SV1000 selbst mappen... geht das?

Verfasst: 12.12.2019 8:35
von dimi
dimi hat geschrieben:Hallo zusammen.
Ich muss das mal hochholen.
....
Ps. Wenn mal das Mapping angepasst wurde auf dem Steuergerät ,
wird es gelöscht, wenn die Batterie abgeklemmt wird?

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???

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Re: SV1000 selbst mappen... geht das?

Verfasst: 12.12.2019 11:38
von Marc
Abstimmen ohne Prüfstand, geht, erfordert aber zumindest ein Lambda-Meter - für welches auch erstmal gelernt sein will wie man es richtig abliest bzw. die Werte richtig Interpretiert.

Das Mapping bleibt auf dem Chip auch ohne externe Stromversorgung gespeichert.

Re: SV1000 selbst mappen... geht das?

Verfasst: 12.12.2019 11:42
von dimi
Die Sache ist ja die. Ich hatte seinerzeit meine SV(welche ich nun wieder besitze) auf Auspuff/Luffi Mappen lassen.
Zwar gute 10jahre her, aber egal.
Daher die Frage was passiert, wenn die Batterie länger (zb über den Winter) abgeklemmt wird...


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Re: SV1000 selbst mappen... geht das?

Verfasst: 12.12.2019 11:47
von Marc
Dürfte nichts machen, anders als z.B der Fehlerspeicher, sind die Kennfelder (ob manipuliert oder nicht) dauerhaft auf dem Chip gespeichert.