Fußbremshebel wieder zusammensetzen

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
Koopmander
SV-Rider

SVrider:

Fußbremshebel wieder zusammensetzen

Beitrag von Koopmander » 08.02.2014 14:43

Hi Leute,

ich habe mir letztes Jahr durch eine dumme Aktion meinen Fußbremshebel verbogen. Ich habe einen Werner-Montageständer der mit Bolzen am Rahmen befestigt wird (zur Info http://www.werner-staender.de/). Beim Abbocken habe ich einen Sicherungssplint vergessen, der mir dann den Bremshebel nach außen gebogen hat.
Habe mich dann entschieden den Hebel neu zu odern. Heut kam dann das ersehnte Teil. Allerdings musste ich das alte Ding komplett auseinander nehmen und jetzt stehe ich vor einem Problem. Die Hülse mit dem der Hebel zusammengehalten wird, hat Übermaß. Mit meinen gegebenen Mitteln ist das Ding kaum reinzukriegen :-/ habe leider nur einen beschränkten Werkzeugkoffer. Hat jemand eine Idee wie ich das alles vernünftig zusammengesetzt bekomme?
IMG_4446 (1280x960).jpg

TL-Andy

Re: Fußbremshebel wieder zusammensetzen

Beitrag von TL-Andy » 08.02.2014 15:05

Koopmander hat geschrieben:Hat jemand eine Idee wie ich das alles vernünftig zusammengesetzt bekomme?
Wenn es sich um Orginalersatzteile handel, stellt sich doch die Frage, ob sich das Maß der Bohrung vom Orginal unterscheidet. Wenn ja, warum und um wieviel?
Mit den Fragen und Antworten würde ich mich an den Hersteller wenden und nicht an das Forum, wie ich das jetzt zusammenschuster.

IMSword
SVrider / Shop

SVrider:

Beitrag von IMSword » 08.02.2014 15:52

Bei dem was ich dort auf dem Bild sehe handelt es sich ganz sicher Nicht Um ein Orginal Ersatzteil.
Hast du beim Hersteller schon angefragt ?
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

Roughneck-Alpha
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Roughneck-Alpha » 08.02.2014 17:52

Die Bremsanlage ist eine sicherheitsrelevante Baugruppe am Moped.
Da wuerde ich keine Experimente machen und ganz sicher nicht mit einem
Zubehoerteil. Mit anderen Worten mach das, was meine Vorschreiber schon
meinten, an den Hersteller wenden und die Sache klaeren.
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.

Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

Koopmander
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Koopmander » 14.02.2014 14:04

Die Ersatzteile kommen direkt von ABM, werde mal nachfragen ob sich mit der Zeit die Bohrungen verändert haben. Es war aber auch schon ein echter Kampf das Teil zu zerlegen!
Ich hätte gedacht das die mir ein komplettes Teil schicken (also Hebel mit Rasterplatte).

Antworten