kettenspray vom Auspuff entfernen
kettenspray vom Auspuff entfernen
Hallo,
Hab ständig das Problem das das kettenspray sich abschleudert und am Auspuff hängen bleibt. Wie bekomme ich den wieder sauber?
Habe den originalen drauf.
Hab ständig das Problem das das kettenspray sich abschleudert und am Auspuff hängen bleibt. Wie bekomme ich den wieder sauber?
Habe den originalen drauf.
SV 1000S; Bj. 2004
Re: kettenspray vom Auspuff entfernen
Sorry falsches forum. :/ es geht um die 1000er
SV 1000S; Bj. 2004
Bremsenreiniger.
Beschde Sache wo gibt auf Planet in Universum.
Beschde Sache wo gibt auf Planet in Universum.
"Ein neues Loch ist geboren... wunderschön"
Andi Feldmann
Andi Feldmann
Hab ich schon versucht. Leider ohne Erfolg
Schaut aus als ob das spray richtig sich eingebrannt hat. Ich bekomme das teilweise nur mit dem Fingernagel runter.
Schaut aus als ob das spray richtig sich eingebrannt hat. Ich bekomme das teilweise nur mit dem Fingernagel runter.
SV 1000S; Bj. 2004
Lass mal in WD40 einweichen und wisch dann gründlich weg...
Ich hab mich gerade echt kurzfristig gefragt, wie du das Kettenspray zum Auspuff befördern konntest. Aber Kilo erklärt doch einiges
Ich hab mich gerade echt kurzfristig gefragt, wie du das Kettenspray zum Auspuff befördern konntest. Aber Kilo erklärt doch einiges

- wursthunter
- SV-Rider
schmier deine kette mit motoröl... oder besser getriebeöl, also was mit niedriger viskosität! muss man zwar nach jeder tankfüllung machen, aber die kette bleibt gut geschmiert, sauber und du hast keine hässlichen fettklumpen überall am motorrad
es gibt schmiersysteme wie den "rehoiler"... muss man zwar selber zusammenlöten aber ist ein feines system, kann ich nur empfehlen
alternativ den scottoiler, den ich allerdings als überteuert und scheiße finde, da er nicht wegabhängig, sondern zeitabhängig schmiert!

es gibt schmiersysteme wie den "rehoiler"... muss man zwar selber zusammenlöten aber ist ein feines system, kann ich nur empfehlen

Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.
Nimm Nitroverdünnung ausm Baumarkt. Mach ich auch immer. Wie neu
Immer ne Hand breit Asphalt unterm Bock
- guzzistoni
- SV-Rider
-
SVrider:
Wenn es richtig festgebrannt ist hilft der gute alte Backofenreiniger, der hilft auch gegen festgebrannte Regenkombi und anderes Plastezeugs.
Kleines update.
Bremsenreiniger hat nix gebracht. WD40 auch nicht.
Der Backofenreiniger jaa der wirkt. Ich muss zwar den eine std lang einwirken lassen und über den Schaum rin Tuch legen damit er nicht runter rutscht aber top. Danke für den Tipp!
Bremsenreiniger hat nix gebracht. WD40 auch nicht.
Der Backofenreiniger jaa der wirkt. Ich muss zwar den eine std lang einwirken lassen und über den Schaum rin Tuch legen damit er nicht runter rutscht aber top. Danke für den Tipp!
SV 1000S; Bj. 2004
Kann man dieses spray auch da anwenden wo bei der original felge diese angeraute Fläche in der mitte ist? Hab da bedenken wegen dem reifen
SV 1000S; Bj. 2004
Für die Felge nehme ich immer WD40. Funktioniert super, da ja nichts eingebrannt ist, wie am Auspuff.
Gruß
Rosti
===========================
Spontanität will gut geplant sein!
Rosti
===========================
Spontanität will gut geplant sein!
- guzzistoni
- SV-Rider
-
SVrider:
Ich würde mit dem Backofenreiniger am Alu oder an Lackflächen vorsichtig sein
Die guten, die auch reinigen (also nicht das Zeugs mit dem grünen Engel) beinhalten je nach Mixtur aggressive Chemie.

Etwas OT aber:
Mal überlegen, ob man zum einen ein gutes Kettenfett hat, und zum anderen, ob es auch richtig angewendet wird. Nicht zuviel drauf, und vor Antritt der Fahrt lange genug (am besten über Nacht) ablüften lassen. Letzteres wird imho nicht selten völlig ausser Acht gelassen.
Mal überlegen, ob man zum einen ein gutes Kettenfett hat, und zum anderen, ob es auch richtig angewendet wird. Nicht zuviel drauf, und vor Antritt der Fahrt lange genug (am besten über Nacht) ablüften lassen. Letzteres wird imho nicht selten völlig ausser Acht gelassen.
Also lange genug ist sie gestanden. Hab die Kette vor dem Winter gefettet.
Die eingebrannten Reste auf dem Auspuff waren noch vom vorbesitzer.
Mich hats nur optisch gestört
Die eingebrannten Reste auf dem Auspuff waren noch vom vorbesitzer.
Mich hats nur optisch gestört
SV 1000S; Bj. 2004