Kupplungskorb Reparatur


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
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xWolf
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Re: Kupplungskorb Reparatur

#31

Beitrag von xWolf » 27.05.2014 0:01

a) Ja, das ist das Hauptproblem.
b) modifizieren manche (zusätzlich) die Federtaschen
c) Wird die Messingbuchse eingepasst
d) Hast Du vermutlich keine 2005 :mrgreen: . Pack mal ein Bild rein.

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Ati
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Re: Kupplungskorb Reparatur

#32

Beitrag von Ati » 27.05.2014 8:08

Das die Federn unterschiedlich drin liegen kann ich bestätigen. Ich dachte auch erst, sie haben unterschiedliche Maße von wegen Verschleiß bzw. Qualität. Ist aber wohl nicht so. Mein KK ist im umgebauten Zustand nun schon 25.000 km gelaufen. Nach wie vor Ruhe.
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
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Re: Kupplungskorb Reparatur

#33

Beitrag von voss » 27.05.2014 12:30

xWolf hat geschrieben:Ja, ich hab den KK gerade frisch von John zurück bekommen.
Leider hab ich im Moment wenig Zeit.
Deswegen hab ich meinen Schrauber die wieder einbauen lassen.
Hab ein paar Bilder gemacht und auch schon mit HerrBert darüber kommuniziert...
wolf
Kannst du die Bilde auch hier einstellen? oder per privat ? die hätten mich auch interessiert.
Da ich die Überholung nicht so trivial finde, wäre ich für jeden Erfahrungsaustausch dankbar. Vielleicht kann man das deutlich einfacher und besser machen als ich es gemacht habe.

Und noch was, ich habe nicht vor den John die Arbeit abzunehmen.
Ich frage nur aus reine Neugier und private Interesse.



Gruß
voss

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Re: Kupplungskorb Reparatur

#34

Beitrag von xWolf » 27.05.2014 14:28

Na sowas ist doch immer zu unterstützen.
Dateianhänge
20140521_182150.jpg
20140521_182109.jpg
20140521_182057.jpg

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Re: Kupplungskorb Reparatur

#35

Beitrag von xWolf » 27.05.2014 14:29

Hier kommt der 2te Teil
Dateianhänge
20140521_182305.jpg
20140521_182257.jpg
20140521_182215.jpg

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Re: Kupplungskorb Reparatur

#36

Beitrag von xWolf » 27.05.2014 14:30

Thats all.

Die Anleitung aus dem DL-Forum hast Du ?
Dateianhänge
20140521_182328.jpg

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Re: Kupplungskorb Reparatur

#37

Beitrag von dennis91 » 29.06.2014 16:49

Was hast du denn für die Reparatur gezahlt?



Ihr habt mir gesagt im schlimmsten Fall brechen die federn. Was kann dann passieren? Kommen die ins Getriebe oder vibriert das mopped nur stark?
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Re: Kupplungskorb Reparatur

#38

Beitrag von xWolf » 29.06.2014 17:44

ca. 300 Euro.

Kommt drauf an, wie die Federn brechen.
Bei mir ca. in der Mitte durch.
Dadurch noch in der Federtasche gehalten.
Bei mir eben starke Vibs

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Re: Kupplungskorb Reparatur

#39

Beitrag von dennis91 » 29.06.2014 19:43

Und schlecht schalten oder ähnliche Symptome hattest du nicht? Nur mehr Vibrationen?
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Re: Kupplungskorb Reparatur

#40

Beitrag von xWolf » 29.06.2014 21:17

yes.
Böse Vibs, die auf Dauer nicht gut sind für den Motor.
Und auch langfristig keinen Spaß machen :!:

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Re: Kupplungskorb Reparatur

#41

Beitrag von dennis91 » 29.06.2014 21:59

ok dann weiß ich schon mal bescheid. Ich hoffe diese bösen vibs kann ich unterscheiden vom normalen v2 vibrieren :D

Nicht das ich schon seit 1 Jahr mit einem kaputten korb fahre.

Weil beim beschleunigen höre ich irgendwas mitlaufen, so ne art schleifgeräusch. Sobald ich die kupplung ziehe ist alles ruhig.
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Re: Kupplungskorb Reparatur

#42

Beitrag von xWolf » 30.06.2014 1:48

Wenn beim Kupplungs ziehen Ruhe einkehrt, dann ist das ein starker Hinweis auf den KK.

btw
Biste sicher, dass Du eine BJ 2005 hast;
also sw Rahmen?

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Re: Kupplungskorb Reparatur

#43

Beitrag von dennis91 » 30.06.2014 5:09

Ok dann hat sicher mein kk ein schuss.

Laut Rahmen? Weiß ich nicht. Müsste ich schauen aber eigentlich sollte sie ne 2005er sein.

Wie baut man des ding aus? Das ich mich mal ans Werk machen kann sobald mir es den halbe Motor raushaut.
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Re: Kupplungskorb Reparatur

#44

Beitrag von sorpe » 30.06.2014 8:56

dennis91 hat geschrieben:... hat sicher mein kk ein schuss.
Bei den ganzen Problemen könnte man glatt annehmen, dass du eine Montagsmaschine erwischt hast... :roll:
Gruß,
Martin
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Re: Kupplungskorb Reparatur

#45

Beitrag von xWolf » 30.06.2014 10:24

Naja der KK ist bei allen 1000er früher oder später ausgeleiert.

Wenn Dein Rahmen nicht schwarz ist, ist Deine Maschine Baujahr (nicht EZ) < 2005

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