Seite 1 von 20

Kupplungskorb Reparatur

Verfasst: 25.04.2014 1:35
von xWolf
Hat hier im Forum das schon einmal erfolgreich selber gemacht und notiert ?
Oder schicken alle ihre KK immer zu John. :?:
Liest sich im DL-Forum jetzt nicht so schwer, ist aber nicht sehr nachbaufreundlich kommentiert.
Bin für eine ausführliche Anleitung ganz aufgeschlossen ;) bier

Gruß
wolf

Re: Kupplungskorb Reparatur

Verfasst: 25.04.2014 7:55
von Black Jack
Ich habs von John machen lassen.

Im DL Forum hab ich das dieses Jahr auch gelesen, bin aber noch nicht ganz dahinter gestiegen...

Re: Kupplungskorb Reparatur

Verfasst: 25.04.2014 10:01
von xWolf
für Interessierte und welche mit rappelnden KK's:

Selbstbaumassnahme im DL-Forum
http://www.v-stromforum.de/viewtopic.ph ... 0&start=15


Neue Info über den 2014 KK. Soll wohl bessere Qualität haben
http://www.vstrom.info/Smf/index.php?PH ... =11745.570

Re: AW: Kupplungskorb Reparatur

Verfasst: 25.04.2014 20:03
von nepp
Hat doch Dieter erst die letzte gemacht oder??

Re: Kupplungskorb Reparatur

Verfasst: 25.04.2014 22:54
von xWolf
ich denke da ging es nur um den Kupplungskorbhalter für die 650.
Leider.

Re: Kupplungskorb Reparatur

Verfasst: 30.04.2014 13:10
von SVMiNi
Was hat die Überholung bei John gekostet und wie komme ich an ihn heran?
Gruß Micha

Re: Kupplungskorb Reparatur

Verfasst: 30.04.2014 14:34
von xWolf
die Reparaturkosten liegen so bei £ 245 GB Pfund

Re: Kupplungskorb Reparatur

Verfasst: 30.04.2014 15:11
von Black Jack
Hier in dem Thread hat John (Sharealike) sich zu Wort gemeldet.
Versuch doch mal ihm ne E-Mail zu schreiben, aber am besten in Englisch.

Er war allerdings fast ein Jahr hier nicht mehr angemeldet...

Re: Kupplungskorb Reparatur

Verfasst: 30.04.2014 17:10
von ghato
Im V Strom Forum steht, wie man die Überholung selber machen kann mit ein wenig handwerklichem Geschick und ein paar kleinen Connections zu einem Dreher oder einer Werkstatt.

Re: Kupplungskorb Reparatur

Verfasst: 06.05.2014 12:28
von SVMiNi
Was passiert wenn ich noch ein Weilchen damit fahre? Was kann im schlimmsten Fall passieren? Ist ja eine Reparatur die man im Winter machen kann, wenn man Zeit hat und eh nicht fährt und ich habe noch 3000km bis eh der nächste Ölwechsel dran ist...

Re: Kupplungskorb Reparatur

Verfasst: 06.05.2014 13:25
von xWolf
kommt auf die KK Situation an.
Wenns schon stark ausgeschlagen ist können u.a. die Federn brechen.

Re: Kupplungskorb Reparatur

Verfasst: 06.05.2014 23:02
von Babalu
Hier ein Link aus dem V-Strom-Forum, welcher auf eine Reparaturanleitung in PDF hinweist.

http://ma-pf.de/Rep_Kupplungskorb.pdf

Möglicherweise kann das ja wer selber machen, mit den nötigen Maschinen und handwerklichem Geschick gut mach bar.

Re: Kupplungskorb Reparatur

Verfasst: 07.05.2014 4:44
von raser2
Ja, das kann man selbst machen. Warum auch nicht?

Re: Kupplungskorb Reparatur

Verfasst: 07.05.2014 9:14
von xWolf
weil ev. das richtige Werkzeug oder die Ahnung fehlt, die Federn gebrochen sind, ...
Ansonsten: Ran an die Bouletten ;) bier

Re: Kupplungskorb Reparatur

Verfasst: 07.05.2014 19:57
von IMSword
Babalu hat geschrieben:Hier ein Link aus dem V-Strom-Forum, welcher auf eine Reparaturanleitung in PDF hinweist.

http://ma-pf.de/Rep_Kupplungskorb.pdf

Möglicherweise kann das ja wer selber machen, mit den nötigen Maschinen und handwerklichem Geschick gut mach bar.

Genau danach habe ich gesucht.
John is Geschichte, das mach ich selbst ! Nur wo bekommt man solch eine Bronzesinterbuchse her !?