Kupplungskorb Reparatur


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
dennis91
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Re: Kupplungskorb Reparatur

#46

Beitrag von dennis91 » 30.06.2014 18:07

Also der Rahmen ist Silber und ahh sorry Baujahr 2004
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Re: Kupplungskorb Reparatur

#47

Beitrag von Roughneck-Alpha » 30.06.2014 19:03

Was haelst Du davon einfach mal ein Bild
in die Ownerliste einzufuegen?
Dann kann man das anhand einiger Indizien genau
bestimmen.

Ich wette Dein Moped stellt sich am Ende als 2003er
heraus.
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1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
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Re: Kupplungskorb Reparatur

#48

Beitrag von dennis91 » 01.07.2014 0:47

Wo steht denn das Baujahr außer im Schein?
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Kupplungskorb Reparatur

#49

Beitrag von PPP » 01.07.2014 0:51

Hast du einen Suzuki Schriftzug auf dem Tank oder ein Suzuki S?

Bei Suzuki Schriftzug 2003
Bei S 2004
Was du heute kannst besorgen, dass verschiebe nicht auf morgen

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Re: Kupplungskorb Reparatur

#50

Beitrag von dennis91 » 01.07.2014 0:54

Auf dem tank ist nur das suzuki.

Das S ist auf der Verkleidung
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Re: Kupplungskorb Reparatur

#51

Beitrag von Roughneck-Alpha » 01.07.2014 9:28

Bääääääng ..... 2003er!
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Re: Kupplungskorb Reparatur

#52

Beitrag von Tordax Doppelschlag » 01.07.2014 20:29

So dann will ich mal ne kleine Rückmeldung geben. Ich habe am Freitag den Kupplungskorb aus Englang von John zurück bekommen. Abgeschickt habe ich den am Mittwoch letzer Woche. Leider fehlte noch ein Ersatzteil, so dass ich se erst heute einbauen konnte. Der Aus- und Einbau geht super easy und der John hat ne perfekte Anleitung zum Download. Da kann man gar nichts falsch machen.
Habe gerade ne Testrunde gedreht. Ist der Hammer. Keine Geräusche mehr aus richtung Kupplung. Und auch die Laufruhe untenherum hat richtig gewonnen. Kein Rappeln in niedrigen Drehzahlen. Also mein erstes Fazit: Perfekt! Der Umbau lohnt sich.

Hier noch die Homepage von John mit zusätzlichen Infos:

www.vibefreev.com
"It´s better to burn out than to fade away!"

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Re: Kupplungskorb Reparatur

#53

Beitrag von dennis91 » 01.07.2014 21:37

Ach jetzt verstehe ich es 2003 ist Baujahr und in 2004 zugelassen
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Re: Kupplungskorb Reparatur

#54

Beitrag von xWolf » 02.07.2014 1:09

und in Deinem Eintrag links steht 2005 :?:

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Re: Kupplungskorb Reparatur

#55

Beitrag von dennis91 » 02.07.2014 20:25

Geändert ;)

Wenn man die Kupplungslamellen austauscht geht das auch so leicht wie in der Anleitung von john?
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Re: Kupplungskorb Reparatur

#56

Beitrag von Teo » 02.07.2014 21:23

Tordax Doppelschlag hat geschrieben:So dann will ich mal ne kleine Rückmeldung geben...
Klasse! :top: Danke für die Rückmeldung, Oli! Das klingt wirklich sehr gut und ist genau das, was ich mir wünsche. Dann weiß ich genau, was im nächsten Winter ansteht. 8)
Bin dann mal wieder da! :-)

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Re: Kupplungskorb Reparatur

#57

Beitrag von Tordax Doppelschlag » 02.07.2014 21:57

dennis91 hat geschrieben:Geändert ;)

Wenn man die Kupplungslamellen austauscht geht das auch so leicht wie in der Anleitung von john?
Jau ist ja ein Teil der Arbeit. Brauchste nicht mal Spezialwerkzeug für.
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Re: Kupplungskorb Reparatur

#58

Beitrag von dennis91 » 03.07.2014 0:08

Starke sache. Dann kann ich wirklich die Kupplung selbst tauschen :D
Was für eine geile Maschine :D
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Re: Kupplungskorb Reparatur

#59

Beitrag von focuswrc » 12.07.2014 12:28

Hat mir einer das Aufmaß für den Messingring? Also die Rohmaße vor dem endgültigen Einsetzen.
Immer ne Hand breit Asphalt unterm Bock

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Re: Kupplungskorb Reparatur

#60

Beitrag von HerrBert » 12.07.2014 13:29

focuswrc hat geschrieben:Hat mir einer das Aufmaß für den Messingring? Also die Rohmaße vor dem endgültigen Einsetzen.
Fertigmaße KK Außen 56 H7 (56,000), Buchse 56 s6 (56,072).
Narbe am Zahnrad D=50 (genaues Maß muss von Zahnrad abgegriffen werden)
Breite der Buchse 10mm
Dementsprechend kannst Du ja die Rohmaße festlegen.

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