Kupplungsbehälter undicht

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
utzibbg
SV-Rider

SVrider:

Kupplungsbehälter undicht

Beitrag von utzibbg » 07.05.2014 16:19

Gestern bei ner grösseren Tour viel mir auf, dass der Kupplungsbehälter plötzlich undicht war.
An der Tanke hab ich ein Stück Papierrolle rumgewickelt, damit die Verkleidung nicht weiter besudelt wird und hab mich dann wieder auf den Heimweg gemacht. Trotz fast leeren Behälters, bin ich noch gut mit Kupplung heimgekommen.
Der Behälter hat gewackelt und zuerst hab ich gedacht, er ist am Stutzen gebrochen.
Beim Aufschrauben zum Leersaugen hab ich aber die Befestigungsschraube drin liegen sehen. Denkste, ein paar neue Dichtungen und wieder reinschrauben, fertig.
Von wegen :) bor - die Schraube ist im Kupplungszylinder abgerissen und der Rest vom Gewinde steckt noch drin!
Jetzt bau ich ihn mal ab und versuche die Schraube rauszubohren.
Die nächste Alternative ist ein Ersatz des Geberzylinders. Ich will garnicht wissen, was der neu kostet.
Wenn das Rausbohren nicht klappt, werd ich mich mal auf die Suche nach ner neuen Pumpe machen. Der von der GSX-R1000 passt ja auch. Da gibts mit Sicherheit gebrauchte aufm Markt.
Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, daß ich recht habe :,)
grüssle utzi :D Rennen Oschersleben
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN

Roughneck-Alpha
SV-Rider
SVrider:

Re: Kupplungsbehälter undicht

Beitrag von Roughneck-Alpha » 08.05.2014 5:43

Ist normal, dass die abreisst.
Ist mir auch passiert.
Ich hatte damals meine Kupplungspumpe mal umgebaut.
Den Fred dazu siehst Du hier ----> KLICK
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.

Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

utzibbg
SV-Rider

SVrider:

Re: Kupplungsbehälter undicht

Beitrag von utzibbg » 08.05.2014 17:50

Hab es heute glücklicherweise geschafft, die restlichen 4 - 5 Gewindegänge auszubohren und rauszudrehen. Kupplung funktioniert auch wieder einwandfrei und ne passende Schraube hatte ich auch noch zuhause.
Ist nur ein 4er Schräubchen, also war Massarbeit gefragt :D

http://s14.directupload.net/images/140508/c9ktz2ma.jpg
Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, daß ich recht habe :,)
grüssle utzi :D Rennen Oschersleben
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN

Antworten