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Leistungsverlust bei Vollgas / Benzindruck

Verfasst: 01.06.2014 12:05
von wuwuwu
Hallo,

Habe ein Phänomen , was ich gerne beheben würde.

Die dicke läuft eigentlich ganz prima, aber Donnerstag war es so:

wenn ich beschleunige ist alles prima , die Dicke geht auf Tacho 270. wenn ich bei Vollgas geblieben bin, sank die Geschwindigkeit auf etwa 230.
Einen Moment Gas weg, zog sie hinterher wieder auf 270, nur um dann wieder trotz Vollgas abzufallen.

Motortemperatur ging auf von vorher 91' auf 100'

Gestern ging sie nur noch auf 230.

Klingt für mich erstmal nach Benzinmangel. Eine zu heiße , weil zu magere Verbrennung könnte die Temperatur erklären .

Wie meßt ihr den Benzindruck und hat das schon mal jemand bei voller Fahrt getan ?

Hat schon mal jemand eine Defekte pumpe gehabt ?

S. G. Wuwuwu

Re: Leistungsverlust bei Vollgas / Benzindruck

Verfasst: 01.06.2014 15:04
von voss
wuwuwu hat geschrieben: Wie meßt ihr den Benzindruck und hat das schon mal jemand bei voller Fahrt getan ?

Hat schon mal jemand eine Defekte pumpe gehabt ?

S. G. Wuwuwu
Auf Deine stelle hätte ich erst die Fördermenge der Pumpe messen und nicht dem Druck.
Es soll min 168ml im 10s pumpen. Und das kann man ziemlich leicht im stand messen.

Gruß
voss

Re: Leistungsverlust bei Vollgas / Benzindruck

Verfasst: 15.06.2014 18:40
von wuwuwu
voss hat geschrieben:
wuwuwu hat geschrieben: Wie meßt ihr den Benzindruck und hat das schon mal jemand bei voller Fahrt getan ?

Hat schon mal jemand eine Defekte pumpe gehabt ?

S. G. Wuwuwu
Auf Deine stelle hätte ich erst die Fördermenge der Pumpe messen und nicht dem Druck.
Es soll min 168ml im 10s pumpen. Und das kann man ziemlich leicht im stand messen.

Gruß
voss

Fördermenge kontrolliert . Bisschen mehr als 200 ml , von daher kann ich die benzinpumpe wohl ausschließen.

Gibt es noch irgendwelche Filter ? Vor den Düsen?
Wobei das ja nicht Abfall der Leistung erklären


Sg wuwuwu

Re: Leistungsverlust bei Vollgas / Benzindruck

Verfasst: 26.06.2014 11:05
von B-JT**
Moin,

überprüfe mal die Belüftung vom Tank, gegebenenfalls Tankdeckel auf und dann eine Testfahrt.
Aber beachte, raussabbernder Sprit im Schritt ist SM :oops:

Bye

Jürgen