Gaszüge ausbauen
Gaszüge ausbauen
Hallo,
Wie baue ich die Gaszüge bei der Dicken aus? Den Gasgriff habe ich schon ab, habe jetzt aber keinen Plan wie es weiter geht( will ja nichts kaputt machen)
Danke schon mal für eure Hilfe
Wie baue ich die Gaszüge bei der Dicken aus? Den Gasgriff habe ich schon ab, habe jetzt aber keinen Plan wie es weiter geht( will ja nichts kaputt machen)
Danke schon mal für eure Hilfe
Re: Gaszüge ausbauen
Wenn man weiß das man keinen Plan von der Materie hat, wie wäre es in solchen Fällen dann im Vorfeld mit der Besorgung von einem Werkstatthandbuch?RAM 2014 hat geschrieben:....habe jetzt aber keinen Plan wie es weiter geht( will ja nichts kaputt machen)
Danke für die schnelle Antwort, sie hat mich echt weiter gebracht!
Ich bin davon ausgegangen das man hier im Forum, seine Fragen stellen darf?!
Das darfst du doch auchRAM 2014 hat geschrieben:Danke für die schnelle Antwort, sie hat mich echt weiter gebracht!

Nur anhand deiner Frage befürchte ich, das du technisch nicht gerade versiert bist und da besteht dann die Gefahr das du vom Regen in die Traufe kommst.
Wenn du an einem Fahrzeug schraubst mit dem du technisch nicht vertraut bist, besorge dir immer erst ein WHB. das hilft dir auch besser zu verstehen, was man dir bei dann erklären will.
Um an die Züge ranzukommen solltest du wohl den Tank hochklappen und die Airbox ausbauen um an die Drosselklappengehäuse zu kommen.
Wie du die Züge nachher wieder richtig einstellst steht dann auch im WHB....
Ja, Fragen dürfen gestellt werden ... und üblicherweise gibt es hilfreiche Antworten.
Leider dürfen wir hier wegen Berücksichtigung des Urheberrechts keine Seiten verlinken die das "service manual SV1000" als PDF beinhalten.
Und selber habe ich die Dicke an der Stelle noch nicht zerlegt, somit kann ich es auch nicht aus eigener Erfahrung berichten ...
Gruß: Dragol
Leider dürfen wir hier wegen Berücksichtigung des Urheberrechts keine Seiten verlinken die das "service manual SV1000" als PDF beinhalten.
Und selber habe ich die Dicke an der Stelle noch nicht zerlegt, somit kann ich es auch nicht aus eigener Erfahrung berichten ...
Gruß: Dragol
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)
2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes
2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes
- sorpe
- Moderator
SVrider:
Natüüüürlich, aber nicht mehr um diese Uhrzeit!RAM 2014 hat geschrieben:Ich bin davon ausgegangen das man hier im Forum, seine Fragen stellen darf?!

Die Suchfunktion fördert auch schon mal hilfreiche Tipps zu Tage:

Gruß,
Martin
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011
sorry, ich habe mich dann nicht richtig ausgedrückt.
Ganz Ahnungslos bin ich nicht.
Wie gesagt den Gasgriff habe ich ab und auch schon den Luftfilterkasten entfernt.
Ich bin mir jetzt halt nicht sicher ob ich noch mehr demontieren muss um die Gaszüge raus zu bekommen.
Ganz Ahnungslos bin ich nicht.

Wie gesagt den Gasgriff habe ich ab und auch schon den Luftfilterkasten entfernt.
Ich bin mir jetzt halt nicht sicher ob ich noch mehr demontieren muss um die Gaszüge raus zu bekommen.
Bin manchmal verwundert, wie dehnbar der Begriff Ahnung sein kannRAM 2014 hat geschrieben:sorry, ich habe mich dann nicht richtig ausgedrückt.
Ganz Ahnungslos bin ich nicht.![]()

Aus welchem Grund willst du die Züge ausbauen?
- Ati
- SV-Rider
SVrider:
unabhängig von der Oberflächendiskussion mal ein Tipp. Ohne entfernen der Einspritzbrücke ist das raus/rein der Züge ziemlich fingerbrechend. Andererseits ist das Ausbauen der Brücke mit einem nicht unerheblichen Risiko der Beschädigung der Silikondichtungen der Einspritzventile verbunden. Also wie auch immer. Unproblematisch ist anders. 

ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal
Wie bitte . . . ., habe ich da was verpasst ?Ati hat geschrieben:Andererseits ist das Ausbauen der Brücke mit einem nicht unerheblichen Risiko der Beschädigung der Silikondichtungen der Einspritzventile verbunden.
Man demontiert die Drosselklappenstutzen und muss die nicht zerlegen !
Das sind zwei Schrauben an den Briden zu den Ansaugstutzen und schon kann man das Gehäuse so drehen, dass man bequem die Gaszüge aus- und einbauen kann
Herzliche Grüsse von Babalu
. . . . aus CH / Zürich . . . .
. . . . Wer später bremst, fährt länger schnell . . . .
. . . . aus CH / Zürich . . . .
. . . . Wer später bremst, fährt länger schnell . . . .
Richtig!
Einfach noch die zwei Schellen am Ansaugstutzen lösen, dann noch den oberen Drosselklappensensor abstecken (muss nicht, lässt sich aber leichter kippen dann!) und dann mit etwas Kraft die Ansaugbrücke aus den Ansaugstutzen nackeln.
Jetzt kommst du easy an die Bowdenzüge die mit nem 10er Schlüssel aufgehen
Beim eindrücken der Ansaugbrücke bissal aufpassen, denn bei mir ist beim 100 mal ein und Ausbau der Ansaugstutzen "gebrochen"
Viel Spaß!
Hier ein Link wie du bis zum Ausbau kommst:
http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... rtikel=122
Einfach noch die zwei Schellen am Ansaugstutzen lösen, dann noch den oberen Drosselklappensensor abstecken (muss nicht, lässt sich aber leichter kippen dann!) und dann mit etwas Kraft die Ansaugbrücke aus den Ansaugstutzen nackeln.
Jetzt kommst du easy an die Bowdenzüge die mit nem 10er Schlüssel aufgehen

Beim eindrücken der Ansaugbrücke bissal aufpassen, denn bei mir ist beim 100 mal ein und Ausbau der Ansaugstutzen "gebrochen"

Viel Spaß!
Hier ein Link wie du bis zum Ausbau kommst:
http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... rtikel=122
Frage mich gerade, wieso du hundertmal zum Einbau deiner 34-PS-Drossel die Ansaugbrücke ein- und ausbauen hast müssen und wieso du die Ansaugstutzen dabei schrottestCarlox hat geschrieben: Beim eindrücken der Ansaugbrücke bissal aufpassen, denn bei mir ist beim 100 mal ein und Ausbau der Ansaugstutzen "gebrochen"![]()

Das Frage ich mich auch
Jetzt habe ich die tolle Situation, dass nach dem Einbau des neuen Ansaugstutzen der Leerlauf nicht mehr unter 2000 geht!!
Bzw nur wenn ich die Drosselklappen so syncho dass die Schlauchwaage auf einer Seite hochschießt...

Jetzt habe ich die tolle Situation, dass nach dem Einbau des neuen Ansaugstutzen der Leerlauf nicht mehr unter 2000 geht!!
Bzw nur wenn ich die Drosselklappen so syncho dass die Schlauchwaage auf einer Seite hochschießt...