6 Kolben Bremsanlage
6 Kolben Bremsanlage
Moin zusammen,
hab an meiner 1000er die USD einer 1000er Gixxer K4 verbaut.
Dazu die Bremspumpe der Hayabusa.
Jetzt meine Frage:
Weiß jemand ob er für diese Gabel eine 6_Kolben-Bremsanlage gibt?
Merkt man von 4-auf 6-Kolben einen großen Unterschied?
hab an meiner 1000er die USD einer 1000er Gixxer K4 verbaut.
Dazu die Bremspumpe der Hayabusa.
Jetzt meine Frage:
Weiß jemand ob er für diese Gabel eine 6_Kolben-Bremsanlage gibt?
Merkt man von 4-auf 6-Kolben einen großen Unterschied?
ehemals eine '' S '' jetzt ein fast fertiger Umbau
Dirk
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Re: 6 Kolben Bremsanlage
PVM hat glaub ich 6-Kolben Bremszangen mit 108mm Aufnahme im Angebot.
Einen Unterschied im Bremsverhalten wirst schon merken, ich glaub aber nicht das es daran liegt das die Zangen mehr Kolben haben.
Wenn mehr Bremsleistung willst besorg dir R1 Zangen oder überarbeite mal die k4 Zangen und fahr originale Beläge.
Einen Unterschied im Bremsverhalten wirst schon merken, ich glaub aber nicht das es daran liegt das die Zangen mehr Kolben haben.
Wenn mehr Bremsleistung willst besorg dir R1 Zangen oder überarbeite mal die k4 Zangen und fahr originale Beläge.
Re: 6 Kolben Bremsanlage
Mehr Kolben bringen nicht wirklich was. Wie Schweinbrutalo schon schrieb.
Selbst in den Rennklassen fahren die nur 4 Kolben. NonPlusultra sind da Brembo M4 die es Käuflich zu erwerben gibt und selbst hier sinds nur 4.
Was genau stört dich denn an der jetzigen Bremse?
Selbst in den Rennklassen fahren die nur 4 Kolben. NonPlusultra sind da Brembo M4 die es Käuflich zu erwerben gibt und selbst hier sinds nur 4.
Was genau stört dich denn an der jetzigen Bremse?
Immer ne Hand breit Asphalt unterm Bock
Re: 6 Kolben Bremsanlage
Im Grunde bin ich mit dem was ich habe ganz zufrieden.focuswrc hat geschrieben:Was genau stört dich denn an der jetzigen Bremse?
Nur ab und an könnte ich mir ein bißchen mehr vorstellen.
Moped fahrfertig und mit mir druff, bringt knapp 300 kg auf die Waage.
Eher ein bißchen mehr.
Dachte nur, dass es hier einen gravierenden Unterschied in der Bremsleistung geben würde.
Der Aufwand steht dann nicht in Relation zum Nutzen.
Daher verworfen.
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Dirk
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Re: 6 Kolben Bremsanlage
Bei den R1 Zangen ist es egal welche?Schweinbrutalo hat geschrieben:Wenn mehr Bremsleistung willst besorg dir R1 Zangen oder überarbeite mal die k4 Zangen und fahr originale Beläge.
Was soll ich an den Originalen Zangen überarbeiten. Sie funktionieren doch. Kann man da dann noch was ändern?
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Dirk
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Re: 6 Kolben Bremsanlage
Die originalen kannst mal reinigen und nen neuen Dichtsatz verbauen, zusätzlich eventuell noch ander Kolben einbauen. Gibts zum bsp bei HH-Racetec, ist aber nicht ganz billig.
Ich hab sie nur zerlegt, gereinigt und nen neuen Dichtsatz und originale Beläge verbaut.
Brauch zwar ne hohe Handkraft aber sonst Funktionierts gut.
Bei den Yamaha Zangen passen einige, r1,r6,mt01... halt nur die 4 Kolben Zangen, die 6er haben einen grösseren Lochabstand. Musst dir mal anschauen dann siehst gleich was passt. Brauchst halt auch 320er Scheiben und Spacer bei deiner Gabel dafür.
Ich hab sie nur zerlegt, gereinigt und nen neuen Dichtsatz und originale Beläge verbaut.
Brauch zwar ne hohe Handkraft aber sonst Funktionierts gut.
Bei den Yamaha Zangen passen einige, r1,r6,mt01... halt nur die 4 Kolben Zangen, die 6er haben einen grösseren Lochabstand. Musst dir mal anschauen dann siehst gleich was passt. Brauchst halt auch 320er Scheiben und Spacer bei deiner Gabel dafür.
Re: 6 Kolben Bremsanlage
Vielen Dank erst einmal.Schweinbrutalo hat geschrieben:Brauchst halt auch 320er Scheiben und Spacer bei deiner Gabel dafür.
Aber das ist ja ein riesen Aufwand.
Fahr jetzt die originalen 310er Scheiben der SV mit 5mm Distanzen.
Neue Sättel, neue Scheiben, nee, dann bleibt's so wie's is.
Da hab ich dann Sachen, für die ich das Geld eher ausgeben möchte.
Vielleicht irgendwann ganz, ganz viel später.
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Dirk
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Re: 6 Kolben Bremsanlage
Hol dir Sinterbeläge. Hat den größten Kosten/Nutzn Faktor für die Straße
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Re: 6 Kolben Bremsanlage
Sieh dir mal meine Bremse an.
Ich hab die gleiche Gabel wie Du, mit der Bremse der R1 von 06 mit 2,5mm Spacer.
Die Yamaha Pumpe hab ich auch dazu.
Das ganze funktioniert sehr gut, im letzten Jahr sogar zu gut...
Ich hab die gleiche Gabel wie Du, mit der Bremse der R1 von 06 mit 2,5mm Spacer.
Die Yamaha Pumpe hab ich auch dazu.
Das ganze funktioniert sehr gut, im letzten Jahr sogar zu gut...
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Gruß Jürgen
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Re: 6 Kolben Bremsanlage
ach ja, ich fahr organische Beläge.
Sinter sind mir zu heftig mit der Anlage...
Sinter sind mir zu heftig mit der Anlage...
Gruß Jürgen
Re: 6 Kolben Bremsanlage
Welche Bremsscheiben fährst du denn, vom Durchmesser?Black Jack hat geschrieben:Ich hab die gleiche Gabel wie Du, mit der Bremse der R1 von 06 mit 2,5mm Spacer.
SV-Original in 310 oder die 320er von der Yamaha?
Bremspumpen werd ich nicht wechseln, hab da erst vor kurzem die beiden Pumpen der 1300er Hayabusa verbaut.
Die müssten super passen, da die Busa ja sogar einen 6-Kolben-Sattel hat.
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Re: 6 Kolben Bremsanlage
Das ist doch mal einen Versuch wert.Black Jack hat geschrieben:Das sind die 310er,also Serie.
Distanzen sind schnell gemacht und ich hab auch schon zwei Bremssättel bei ebay für kleines Geld unter beobachtung.
Hab sogar die Richtigen ausgesucht.
Werd mir dann auch sofort zwei Satz Beläge mitbestellen.
Einmal die organischen und die Sinter.
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Re: 6 Kolben Bremsanlage
Also die Gabel von Blackjack sieht für mich nach k5/k6 aus.
Da gehen die 310er Scheiben mit den Yamaha Sätteln.
Bei der k3/k4 Gabel geht das nicht weil die aufnahme für die Sättel 10mm kürzer ist.
Da gehen die 310er Scheiben mit den Yamaha Sätteln.
Bei der k3/k4 Gabel geht das nicht weil die aufnahme für die Sättel 10mm kürzer ist.
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