lenkerendspiegel bei 1000 s
lenkerendspiegel bei 1000 s
Guten Morgen,
bei lsl-Superbike-Lenkerumbau und Originalspiegeln ist die Sicht -nach hinten- für Norm-Mitteleuropäer bekanntlich eher bescheiden.
Deshalb möchte ich mir zusätzlich einen Spiegel am Lenkerende montieren. Sind da trotzdem die gesetzlichen Bestimmungen hinsichtlich
Größe etc. zu beachten? Wenn das jemand schon praktiziert wäre ich für eine Meinung dankbar. Wegen der Banalität des Themas habe ich lange überlegt, ob ich die Frage überhaupt stelle. Im 1000er-Bereich passiert aber im Moment nicht sooo viel, alors...
Gruß aus AC,
Ralf
bei lsl-Superbike-Lenkerumbau und Originalspiegeln ist die Sicht -nach hinten- für Norm-Mitteleuropäer bekanntlich eher bescheiden.
Deshalb möchte ich mir zusätzlich einen Spiegel am Lenkerende montieren. Sind da trotzdem die gesetzlichen Bestimmungen hinsichtlich
Größe etc. zu beachten? Wenn das jemand schon praktiziert wäre ich für eine Meinung dankbar. Wegen der Banalität des Themas habe ich lange überlegt, ob ich die Frage überhaupt stelle. Im 1000er-Bereich passiert aber im Moment nicht sooo viel, alors...
Gruß aus AC,
Ralf
Re: lenkerendspiegel bei 1000 s
wenn er zusätzlich montiert wird sollte es egal sein wie groß/klein er ist, denn du erfüllst die Anforderungen ja schon mit den "normalen" Spiegeln
aber bescheiden wird es aussehen
aber bescheiden wird es aussehen

I AM THE ONE WHO KNOCKS
- VOODOO
- SV-Rider
-
SVrider:
Ein Mitglied hat sich doch für die ORI-Spiegel n Halter gebaut, dass er trotz SBL was sehen kann, war ein Posting in 2013/2014. Leider weiß ich den Namen nicht mehr. Mal die SuFu nutzen.
EDIT:
Ich nutze ca 55mm-Verlängerungen vom SUZUKI-Händler in Visbek, den Hinweis hab ich hier aus dem Forum.
EDIT:
Ich nutze ca 55mm-Verlängerungen vom SUZUKI-Händler in Visbek, den Hinweis hab ich hier aus dem Forum.
Zuletzt geändert von VOODOO am 07.01.2015 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
BERND - - - User only.....
The TRANSPORTER
The TRANSPORTER
- sorpe
- Moderator
SVrider:
Für die "S" mit SBL gibt es die verschiedensten "Spiegelverlängerungen", wobei ich die meisten absolut hässlich finde.
http://svrider.de/Forum/viewtopic.php?p ... 6#p9638736
http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.p ... 3#p9724373
Ich empfehle immer die Spiegel von Motorrad Bach.
Meine Empfehlung erfolgt allerdings mit der Einschränkung, dass der Spiegelarm an der Aufnahme etwas nachbearbeitet (Loch aufweiten/bohren) werden muss.
http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.p ... 5#p9362295
Wer dazu nicht die Möglichkeit hat oder das nicht will, dem muss ich davon abraten.
http://svrider.de/Forum/viewtopic.php?p ... 6#p9638736
http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.p ... 3#p9724373
Ich empfehle immer die Spiegel von Motorrad Bach.
Meine Empfehlung erfolgt allerdings mit der Einschränkung, dass der Spiegelarm an der Aufnahme etwas nachbearbeitet (Loch aufweiten/bohren) werden muss.

http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.p ... 5#p9362295
Wer dazu nicht die Möglichkeit hat oder das nicht will, dem muss ich davon abraten.
Gruß,
Martin
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011
Wenn du die originalen Spiegel abbaust, kannst du Lenkerendenspiegel montieren, die klein sind, ohne e-Nummer.
Damit könnte es aber Probleme beim TÜV geben.
Du kannst, so wie bei mir, Spiegel mit e-Nummer montieren und hast keine Probleme.
Ich habe die von HighSider verbaut und bin super zufrieden.
Die Sicht nach hinten ist einwandfrei.
Bilder in der OWL.
Damit könnte es aber Probleme beim TÜV geben.
Du kannst, so wie bei mir, Spiegel mit e-Nummer montieren und hast keine Probleme.
Ich habe die von HighSider verbaut und bin super zufrieden.
Die Sicht nach hinten ist einwandfrei.
Bilder in der OWL.
ehemals eine '' S '' jetzt ein fast fertiger Umbau
Dirk
Dirk
Werde die Bach-Spiegel bestellen. Danke für die Entscheidungshilfe, R.
auch wenn es vielleicht jetzt zu spät ist dennoch mein Tipp:
Schau mal in der Ownerliste meine SV an - ich habe GSXR 600 K1 Spiegel dran mit SB-Umbau.
Diese Spiegel sind relativ kurz und gehen von der Verkleidung gerader weg. Somit kannst Du zwischen Körper und Arm gut durchsehen - hast keine Schulter mehr im Blickfeld. Ich finde die sind eine gute Option zu längere Spiegel - sieht nach meiner Meinung eher Bescheiden aus. Aber natürlich sind auch die GSRX 600er Spiegel Geschmacksache......
Grüße Frank
Schau mal in der Ownerliste meine SV an - ich habe GSXR 600 K1 Spiegel dran mit SB-Umbau.
Diese Spiegel sind relativ kurz und gehen von der Verkleidung gerader weg. Somit kannst Du zwischen Körper und Arm gut durchsehen - hast keine Schulter mehr im Blickfeld. Ich finde die sind eine gute Option zu längere Spiegel - sieht nach meiner Meinung eher Bescheiden aus. Aber natürlich sind auch die GSRX 600er Spiegel Geschmacksache......
Grüße Frank
Danke, war noch nicht zu spät. Passen die plug and play an die Aufnahmepunkte?
Hi,
hier geht es um Spiegelabdeckungen für die Rennstrecke von Rizoma:
GSF 600/1200 S Bandit,GSX R 600/750/1000
Rizoma Adapter für die Spiegelmontage sind bis ins kleinste Detail gepflegt sowie harmonisch auf Form und Design der Rizoma Spiegel abgestimmt. Die Bearbeitung aus dem Vollen garantiert für Robustheit und Dauer. Dieser Adapter wird benötigt als Verbindung zwischen Rizoma Spiegeln und Bikes mit Frontverkleidung.
Passt an folgende Modelle:
Suzuki GSF 600S Bandit Bj. 00-05
Suzuki GSF 1200 S Bandit Bj. 01-06
Suzuki GSX-R 600 Bj. 01-05
Suzuki GSX-R 750 Bj. 99-05
Suzuki GSX-R 1000 Bj. 00-04
Suzuki SV 650S Bj. 03-
Suzuki SV1000S Bj. 03-06
Daher wäre es logisch dass die Spiegel Plug and Play passen!
Leider waren meine Spiegel schon montiert daher kann ich Dir das nicht aus Eigenerfahrung zu 100% versichern.
auch hier auf youTube sind die Spiegel gut zu erkennen: https://www.youtube.com/watch?v=w96OoZYnHWQ
Grüße Frank
hier geht es um Spiegelabdeckungen für die Rennstrecke von Rizoma:
GSF 600/1200 S Bandit,GSX R 600/750/1000
Rizoma Adapter für die Spiegelmontage sind bis ins kleinste Detail gepflegt sowie harmonisch auf Form und Design der Rizoma Spiegel abgestimmt. Die Bearbeitung aus dem Vollen garantiert für Robustheit und Dauer. Dieser Adapter wird benötigt als Verbindung zwischen Rizoma Spiegeln und Bikes mit Frontverkleidung.
Passt an folgende Modelle:
Suzuki GSF 600S Bandit Bj. 00-05
Suzuki GSF 1200 S Bandit Bj. 01-06
Suzuki GSX-R 600 Bj. 01-05
Suzuki GSX-R 750 Bj. 99-05
Suzuki GSX-R 1000 Bj. 00-04
Suzuki SV 650S Bj. 03-
Suzuki SV1000S Bj. 03-06
Daher wäre es logisch dass die Spiegel Plug and Play passen!
Leider waren meine Spiegel schon montiert daher kann ich Dir das nicht aus Eigenerfahrung zu 100% versichern.
auch hier auf youTube sind die Spiegel gut zu erkennen: https://www.youtube.com/watch?v=w96OoZYnHWQ
Grüße Frank
@merode63
habe heute eine neue Verkleidungsscheibe montiert und dabei die Verkleidungsspiegel abgenommen und kann dir bestätigen dass die Spiegel passen!
nichts aufgebohrt oder ähnliches!
Grüße Frank
habe heute eine neue Verkleidungsscheibe montiert und dabei die Verkleidungsspiegel abgenommen und kann dir bestätigen dass die Spiegel passen!
nichts aufgebohrt oder ähnliches!
Grüße Frank
Danke für die Info! Gruß, R.
ist doch klar!
Melde Dich doch nochmal für was Du Dich letztendlich entschieden hast.
Grüße Frank
Melde Dich doch nochmal für was Du Dich letztendlich entschieden hast.
Grüße Frank
hello again,
war eben beim Freundlichen und habe mir die originalen Spiegelverbreiterungen von Suzuki bestellt, die es lt. "Chef" noch gibt. (EUR 65,-- , falls es jem. interessiert)
Ausschlaggebend war eine positive Rückmeldung von einem Verkäufer einer sv 1000s aus dem Forum, der die Dinger dran hat und die akzeptable Optik auf dessen Fotos.
gruß, r. aus AC
war eben beim Freundlichen und habe mir die originalen Spiegelverbreiterungen von Suzuki bestellt, die es lt. "Chef" noch gibt. (EUR 65,-- , falls es jem. interessiert)
Ausschlaggebend war eine positive Rückmeldung von einem Verkäufer einer sv 1000s aus dem Forum, der die Dinger dran hat und die akzeptable Optik auf dessen Fotos.
gruß, r. aus AC
Dann hast Du ja für Dich die Lösung gefunden - ein Bild wäre super!
Grüße Frank
Grüße Frank
kütt, wenn se draan sen. r.