Dreht bis 8000, geht aus, startet + fährt dann mit Fehlzünd.
Verfasst: 21.03.2015 13:09
Hallo,
bin neu hier und habe mal eine Frage.
Ich bin seit letztem Jahr stolzer Besitzer einer SV 1000 Baujahr 2003. Meine Kante, wie sie hier im Forum so nett bezeichnet wird, lief das ganze letzte Jahr durch gut. Gegen Ende der Saison wollte ich eine letzte Ausfahrt machen, fuhr los und nach ca. 2 KM fiel die Drehzahl von 8000 plötzlich ab und ging aus. Nach 2 Minuten bekam ich sie wieder an, wollte weiterfahren, wieder dasselbe Spiel. Als ich sie wieder anbekam drehte ich um und fuhr nach Hause. Ganz langsam und trotzdem stotterte sie und machte Fehlzündungen.
Hatte über den Winter keine Zeit mich darum zu kümmern. Nun sollte sie aber wieder laufen. Deshalb startete ich sie neulich wieder das gleiche Problem. OK sie richtete sich nicht selber über den Winter. Eigentlich schade.
Habe dann angefangen Fehler zu suchen.
Überprüft habe ich: Luftfilter, ist sauber. Zündkerzen, OK Laufleistung der selbigen ca. 500km, Bild Schwarz kommt aber bestimmt vom stottern des Motors.
Dann habe ich den Tank abgebaut. Da lief dann Benzin aus dem Schlauch der Benzinpumpe. Nicht viel aber kontinuierlich (je Minute 0,2 Liter). Nun meine Frage, sollte wenn alle Kabel vom Tank getrennt sind, die Benzinpumpe eigentlich nicht den Ausfluss von Benzin verhindern? Wenn ja gehe ich davon aus, dass die Benzinpumpe kaputt ist. Liege ich da richtig? Anzumerken wäre dann noch, dass meine Kante ein Einspritzer ist.
Würde mich über eine Antwort freuen.
Gruß aus dem Schwarzwald
bin neu hier und habe mal eine Frage.
Ich bin seit letztem Jahr stolzer Besitzer einer SV 1000 Baujahr 2003. Meine Kante, wie sie hier im Forum so nett bezeichnet wird, lief das ganze letzte Jahr durch gut. Gegen Ende der Saison wollte ich eine letzte Ausfahrt machen, fuhr los und nach ca. 2 KM fiel die Drehzahl von 8000 plötzlich ab und ging aus. Nach 2 Minuten bekam ich sie wieder an, wollte weiterfahren, wieder dasselbe Spiel. Als ich sie wieder anbekam drehte ich um und fuhr nach Hause. Ganz langsam und trotzdem stotterte sie und machte Fehlzündungen.
Hatte über den Winter keine Zeit mich darum zu kümmern. Nun sollte sie aber wieder laufen. Deshalb startete ich sie neulich wieder das gleiche Problem. OK sie richtete sich nicht selber über den Winter. Eigentlich schade.
Habe dann angefangen Fehler zu suchen.
Überprüft habe ich: Luftfilter, ist sauber. Zündkerzen, OK Laufleistung der selbigen ca. 500km, Bild Schwarz kommt aber bestimmt vom stottern des Motors.
Dann habe ich den Tank abgebaut. Da lief dann Benzin aus dem Schlauch der Benzinpumpe. Nicht viel aber kontinuierlich (je Minute 0,2 Liter). Nun meine Frage, sollte wenn alle Kabel vom Tank getrennt sind, die Benzinpumpe eigentlich nicht den Ausfluss von Benzin verhindern? Wenn ja gehe ich davon aus, dass die Benzinpumpe kaputt ist. Liege ich da richtig? Anzumerken wäre dann noch, dass meine Kante ein Einspritzer ist.
Würde mich über eine Antwort freuen.
Gruß aus dem Schwarzwald