Hallo Freunde der Sonne!
Ich habe da eine Frage an euch und hoffe,dass ihr mir weiter helfen könnt. Folgende Problematik:
Wenn meine Susi kalt ist,kommt die Kupplung ganz normal, je länger man aber fährt desto später kommt sie,irgendwann so spät,dass man quasi nur ganz leicht am Hebel ziehen muss und schon rutscht sie durch.
Es ist ein FUCHS SILKOLENE SUPER 4 10W-40 Öl drauf (ca 1500km alt) und die Maschine hat erst knappe 17.000km gelaufen.
Was kann das Problem sein?
Beste Grüße!
Kupplungsprobleme nach längeren Fahrten
- SVNeuling1988
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Kupplungsprobleme nach längeren Fahrten
Fahr nie schneller,als dein Schutzengel fliegen kann!
Re: Kupplungsprobleme nach längeren Fahrten
Hm,evtl mal Kupplung entlüften oder direkt neu befüllen.
Bei der K3 verliert man hin und wieder auch ein wenig Hydrauliklüssigkeit(glaube irgendwas an der Kuplungsnehmermanschette war anders zur K4).
Bei der K3 verliert man hin und wieder auch ein wenig Hydrauliklüssigkeit(glaube irgendwas an der Kuplungsnehmermanschette war anders zur K4).
Zuletzt geändert von Tommi1234 am 16.03.2016 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
- Munky
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Re: Kupplungsprobleme nach längeren Fahrten
Hast du andere Hebel drauf?
Der hebel hat einen stift der in die kupplungspumpe drückt.
Weiß grad nicht auswendig ob der stift im hebel oder in der pumpe verschraubt ist.
Wenn der zu weit raussteht ist die kupplung fast auf dauerbetätigung.
System entlüften ist aber auch sehr gut!
Der hebel hat einen stift der in die kupplungspumpe drückt.
Weiß grad nicht auswendig ob der stift im hebel oder in der pumpe verschraubt ist.
Wenn der zu weit raussteht ist die kupplung fast auf dauerbetätigung.
System entlüften ist aber auch sehr gut!
Re: Kupplungsprobleme nach längeren Fahrten
Der Stift ist in der Pumpe, der Hebel hat nur eine "Auflage" mit der er den Stift rein drückt.
Entlüften und ggf. neu befüllen schadet sicher auch nicht.
Wenn du aba schon dran bist, rüste doch gleich die Staubmanschette am Nehmerzylinder (unten am Motor) nach. Die K3 hatte die nicht ab Werk, hilft aber gegen das Eindringen von Dreck.
Entlüften und ggf. neu befüllen schadet sicher auch nicht.
Wenn du aba schon dran bist, rüste doch gleich die Staubmanschette am Nehmerzylinder (unten am Motor) nach. Die K3 hatte die nicht ab Werk, hilft aber gegen das Eindringen von Dreck.
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo
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- SVNeuling1988
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Re: Kupplungsprobleme nach längeren Fahrten
Danke erstmal für die antworten!
Also Hebel ist der originale,was ich schon bemerkt hab und hier auch schon nachgefragt hatte ist,dass links am Deckel immer etwas schmiere raus kommt,dass aber jedoch nix schlimmes sein soll,sondern nur ein undichten o Ring...Die Flüssigkeit steht auf normalen Niveau und sieht auch nicht trüb aus oder ähnliches. Ist aber jedoch mit Sicherheit schon 5 Jahre alt. Ist das ein großer Aufwand die zu wechseln?
Beste grüße!
Also Hebel ist der originale,was ich schon bemerkt hab und hier auch schon nachgefragt hatte ist,dass links am Deckel immer etwas schmiere raus kommt,dass aber jedoch nix schlimmes sein soll,sondern nur ein undichten o Ring...Die Flüssigkeit steht auf normalen Niveau und sieht auch nicht trüb aus oder ähnliches. Ist aber jedoch mit Sicherheit schon 5 Jahre alt. Ist das ein großer Aufwand die zu wechseln?
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- Munky
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Re: Kupplungsprobleme nach längeren Fahrten
NöSVNeuling1988 hat geschrieben:Danke erstmal für die antworten!
Also Hebel ist der originale,was ich schon bemerkt hab und hier auch schon nachgefragt hatte ist,dass links am Deckel immer etwas schmiere raus kommt,dass aber jedoch nix schlimmes sein soll,sondern nur ein undichten o Ring...Die Flüssigkeit steht auf normalen Niveau und sieht auch nicht trüb aus oder ähnliches. Ist aber jedoch mit Sicherheit schon 5 Jahre alt. Ist das ein großer Aufwand die zu wechseln?
Beste grüße!
Wenn mans noch nie gemacht hat 30 min
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