Rahmennummer finden/Unfall Motorrad???

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Canny_Flow
SV-Rider

SVrider:

Rahmennummer finden/Unfall Motorrad???

Beitrag von Canny_Flow » 22.05.2017 22:51

Hallo zusammen,

grade erst angemeldet und schon hab ich ein Problem. Nachdem ich gestern mal mit Waschen und ein bissle rumgucken der am Samstag gekauften Kilo Kante angefangen habe ist mir etwas gruseliges aufgefallen: Die Typennummerplakette fehlt!!!

Ich hab Brief und Schein des Vorbesitzers und dort stimmen die Nummern auch überein. Außerdem hat die Gute letzten Freitag neuen TÜV (noch vom Vorbesitzer gemacht) bekommen. Wie kann das sein ohne Plakette???

Gibt es die Möglichkeit die Typennummer noch woanders auf/an dem Bike zu finden? Viele Hersteller haben ja mehrere "geheime" Stellen dafür.

Oh man... ich entwickle das Gefühl das ich mir hier nen Frankenstein hab andrehen lassen, der aus mehreren Moppeds zusammengeschustert wurde.

Und direkt mal die Frage: Hat jemand mit sowas Erfahrung? Fällt das unter Täuschung oder so und ich kann die Maschine zurück geben??

Mir ist grad einfach nur schlecht ..

guzzistoni
SV-Rider

SVrider:

Re: Rahmennummer finden/Unfall Motorrad???

Beitrag von guzzistoni » 22.05.2017 22:56

Die Fahrgestell Nummer ist am Lenkkopf zu finden.
Das Typenschild kann man beim Suzuki Händler gegen Vorlage vom Fahrzeug Papier nachbestellen, das wird aufgeklebt.
Mach dir mal nicht zuviel Sorgen

Canny_Flow
SV-Rider

SVrider:

Re: Rahmennummer finden/Unfall Motorrad???

Beitrag von Canny_Flow » 22.05.2017 23:09

Tausend Dank für diese schnelle Antwort! Du hast mir heute glaube ich den Schlaf gerettet ;) bier

Hab grad noch schnell nachgeschaut und alles passt. Gott sei dank!

Danke auch an mein Hirn, dass mich direkt in den Notstandmodus versetzt hat :( hell

Thema closed denke ich :roll:

PS: Zeigt mir aber einmal mehr, was für ein tolles Forum das hier ist :D

Antworten