Schwinge ausbauen?!
weil es mehr arbeit gewesen wäre .. eine doppelmutter zu besorgen als in die schraubenbox zu greifen und ein schweisspunkt zu setzenBabalu hat geschrieben:@ Doctor Spoktor
@ Sparkstar
Weshalb so viel Arbeit ??
Man kann für ca. 1.00 € Doppelmuttern kaufen, da muss man nichts schweissen oder so . . . !!
CleverDoctor Spoktor hat geschrieben:ich hab einfach eine schraube mit 24er schlüsselweite geommen...
dort noch ne mutter aufgeschweisst und kann jetzt mit 24er nuss und drehmoment arbeiten
Evtl. passt auch der Suzuki-Kombi-Zündkerzenschlüssel.
Der wird bei der DR-Z auch zum Halten der VR-Achse genutzt.
Müsste ich mal abmessen.
bei suzuki gibt es einen imbusschlüßel für 10.- der passt an vorderachse und
schwingenachse.daran wird eine nuss gesteckt und man kann mit ratsche anziehen.
eine nietkette würde ich nie verwenden,mir ist mal eine (von werkstatt eingebaut)
um die ohren geflogen bei 270kmh(mit anderem möpi).war nicht lustig.mit
endloskette hatte ich nie probleme.
schwingenachse.daran wird eine nuss gesteckt und man kann mit ratsche anziehen.
eine nietkette würde ich nie verwenden,mir ist mal eine (von werkstatt eingebaut)
um die ohren geflogen bei 270kmh(mit anderem möpi).war nicht lustig.mit
endloskette hatte ich nie probleme.
- 0Li
- SV-Rider
Re: Schwinge ausbauen?!
Hi, Muss das Thema auch nochmal aufgreifen ...
hab ne 650er und die hat jetzt 52000 runter , Kettenkit muss neu und habe eins mit Endlos kette .. Günstig bekommen..
Jetzt meine Frage..: Da ich die Kettenlaufschiene auch direkt mal Erneuern möchte (oder meint ihr muss nicht =? ) wollte ich die Schwinge dann ausbauen, was auch in sachen Spezial Werkzeug kein Problem ist .
Muss mann da auf irgendwas achten Wegen dem Lager in der Schwinge ? oder einfach raus und wieder rein ?
hab ne 650er und die hat jetzt 52000 runter , Kettenkit muss neu und habe eins mit Endlos kette .. Günstig bekommen..
Jetzt meine Frage..: Da ich die Kettenlaufschiene auch direkt mal Erneuern möchte (oder meint ihr muss nicht =? ) wollte ich die Schwinge dann ausbauen, was auch in sachen Spezial Werkzeug kein Problem ist .
Muss mann da auf irgendwas achten Wegen dem Lager in der Schwinge ? oder einfach raus und wieder rein ?
Suzuki sv 650 N K3
- Kolbenrückholfeder
- SV-Rider
- SVrider:
Wenn du eine HHL fährst kann das bei 50T Km schon sein daß der Kettenschleifer die Verschleißgrenze erreicht hat (siehe Schrauber/Werkstatthandbuch).
Um "nur" das Kettenkit zu wechseln muss die Schwinge nicht komplett ausgebaut werden, sondern lediglich die Achse gezogen und die Schwinge ein wenig nach hinten geführt werden, die Kette passt dann durch den entstandenen Schlitz.
Um alle Lager zu fetten bzw. auzutauschen, den Schwingenschutz zu erneuern oder alles zu reinigen muss die Schwinge ganz ausgebaut werden. Dabei wird der Auspuff vom hinteren Krümmer gelöst und abgebaut.
Beim Zusammenbau ist peniebel auf die Drehmomente aller Schraubverbindungen, das Einstellen und Voranziehen der Schwingenachse zu achten. Siehe auch hier das Hanbuch dazu.
Um "nur" das Kettenkit zu wechseln muss die Schwinge nicht komplett ausgebaut werden, sondern lediglich die Achse gezogen und die Schwinge ein wenig nach hinten geführt werden, die Kette passt dann durch den entstandenen Schlitz.
Um alle Lager zu fetten bzw. auzutauschen, den Schwingenschutz zu erneuern oder alles zu reinigen muss die Schwinge ganz ausgebaut werden. Dabei wird der Auspuff vom hinteren Krümmer gelöst und abgebaut.
Beim Zusammenbau ist peniebel auf die Drehmomente aller Schraubverbindungen, das Einstellen und Voranziehen der Schwingenachse zu achten. Siehe auch hier das Hanbuch dazu.
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016
Koichi Shimada † 11.02.2016
Kann mir vielleicht jemand die Frage beantworten, wo bei der Schwinge die Beilagscheibe hinkommt?
Sitzt die außen unter der Mutter oder innen an der Schwinge?
Das ist ziemlich das einzige Bild, dass ich vor dem Zerlegen nicht festgehalten habe.
Danke schonmal
Sitzt die außen unter der Mutter oder innen an der Schwinge?
Das ist ziemlich das einzige Bild, dass ich vor dem Zerlegen nicht festgehalten habe.
Danke schonmal
Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, daß ich recht habe :,)
grüssle utzi :D Rennen Oschersleben
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN
grüssle utzi :D Rennen Oschersleben
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN