Punkt 3 hat bei mir heute leider nicht geklappt. Auch mit blockiertem Hinterrad - ich kann nicht genug Druck auf meine Knarre mit 30er Nuss aufbringen, so dass sich die Abdrückschraube fester reindreht (1/4 Umdrehung? Utopisch!).Roman87 hat geschrieben:So, neuer Rotor sitzt, Susi lebt wieder. Danke nochmal an alle für die Tips
Zur Info, falls jemand irgendwann dasselbe Problem hat:
1. Gang einlegen, Hinterrad blockieren (etwas massives zwischen Felge und Schwinge legen, ich habe eine große Rohrzange genommen)
2. Die 6 Inbusschrauben am Rotor Lösen
3. Abdrückschraube reindrehen (fest, aber nicht mit voller Kraft)
4. Mit einem mittelgroßen Hammer einige Male gegen die Abdrückschraube hämmern (nicht mit voller Gewalt!)
5. Punkt 3 und 4 wiederholen, bis der Rotor irgendwann von alleine abspringt.r
Ich dreh den Stator fast eine ganze Umdrehung mit bevor die Kraft endlich bei der Abdrückschraube ankommt.
Oder musst ich "mehr" Kraft (im Sinne von Knarre verlängern) aufbringen um die Abdrückschraube überhaupt ein kleines Stück reingehen zu können ...?
Ich hab da schon ein wenig Schiss ... die ganze Kraft geht ja über den gesamten Motor, Getriebe & Co bis es endlich mal beim Hinterrad ankommt.

