Hallo zusammen,
ich habe eine Frage an die Schaltplanprofis.
Bei meiner SV 1000 S K3 möchte ich gerne das Zündschloss durch einen Schalter (z.B. Fernlichtschalter) ersetzen. Die SV geht nur noch auf die Rennstrecke, Tüv, Licht usw. interessieren deshalb nicht.
Meine Idee ist Farbe O & O/Y (inkl. 100 Ohm Wiederstand) zusammen zu löten und dann mit diesem verbundenen Strang auf der einen Seite und mit Farbe R auf der anderen Seite an den Schalter zu gehen. Farbe Br (scheinbar Standlicht) würde ich wegfallen lassen.
Würde das so funktionieren und kann der Schalter diese Belastung verkraften oder habe ich einen Fehler gemacht.
Gruß
Schaltplan/Zündschloss Frage
Re: Schaltplan/Zündschloss Frage
Hallo Matador,
Hast du mal eine Antwort auf dein Frage erhalten?
Ich habe das gleiche Problem wie Du.
Ich habe meine SV650 nur noch für die Rennstrecke. Jetzt habe ich den Schlüssel verloren und dachte macht nichts,
bau ich sie einfach auf einen kleinen Schalter um. Doch jetzt dreht sich zwar der Anlasser aber sie springt nicht an?
Was muß ich machen?
Hast du mal eine Antwort auf dein Frage erhalten?
Ich habe das gleiche Problem wie Du.
Ich habe meine SV650 nur noch für die Rennstrecke. Jetzt habe ich den Schlüssel verloren und dachte macht nichts,
bau ich sie einfach auf einen kleinen Schalter um. Doch jetzt dreht sich zwar der Anlasser aber sie springt nicht an?
Was muß ich machen?
- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
Lest die Beiträge im letzten Drittel meines Rennstreckenthreads (siehe Signatur). Dort findet ihr einen Schaltplan mit den Antworten die ihr sucht.
Klick--> viewtopic.php?f=40&p=10138624#p10138621
Edit:
Es funktioniert zwar mit den Schaltern am Mopped, in Wirklichkeit gehen aber bis zu 30A durch den Schalter, zumindest ist die Absicherung so groß. Daher ist der Lichtschalter und Konsorten eigentlich zu klein dimensioniert.
Klick--> viewtopic.php?f=40&p=10138624#p10138621
Edit:
Es funktioniert zwar mit den Schaltern am Mopped, in Wirklichkeit gehen aber bis zu 30A durch den Schalter, zumindest ist die Absicherung so groß. Daher ist der Lichtschalter und Konsorten eigentlich zu klein dimensioniert.
Zuletzt geändert von hannes-neo am 22.12.2019 11:26, insgesamt 2-mal geändert.
Da muss noch ein 100ohm Widerstand rein...
https://lwtracer.com/lwt-racing-bikes/s ... gen-03-06/
https://lwtracer.com/lwt-racing-bikes/s ... gen-03-06/