Verliert Sprit, dann wieder nicht


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Todde73
SV-Rider
Beiträge: 3
Registriert: 12.09.2022 19:24


Verliert Sprit, dann wieder nicht

#1

Beitrag von Todde73 » 12.09.2022 19:53

Hallo Sv Fahrer.
Ich habe seit längerem das Problem wenn meine Sv längere Zeit gestanden hat dann verliert sie Sprit.
Es Tropft dann ca 2x in der Sekunde auf den Limaregler läuft am Zylinder lang in den Bugspoiler, teilweise auf den Krümmer.
Wenn ich sie dann aus mache, ne zeit lang (eine Stunde oder über Nacht) warte und dann wieder starte verliert sie keinen
Tropfen mehr. Habe heute den Luftfilterkasten abgebaut um besser zu sehen wo es herkommt, gestartet - alles Trocken.
Ich weiß nicht wo ich suchen soll, weil ich dort wo es tropfen müsste keine Benzinleitung sehen kann.
Vielleicht hat ja jemand von euch schonmal dasselbe gehabt und hat einen Tip für mich.
Vielen dank im voraus :D

Benutzeravatar
Classikracer
SV-Rider
Beiträge: 198
Registriert: 22.02.2019 0:47
Wohnort: Nähe Bodensee


Re: Verliert Sprit, dann wieder nicht

#2

Beitrag von Classikracer » 13.09.2022 19:52

Diese Frage wollte ich auch schon mal stellen,hatte aber bisher keine Zeit dazu!
Das Phänomen hatte ich auch schon öfter nach längerer Standzeit!
Sie tropft ohne Ende irgendwo zwischen den beiden Zylindern!
Stell ich sie ab und starte am nächsten Tag ist alles dicht????
Warum auch immer!
Meine ist aber eine 650 Bj 2004,also auch Einspritzung!
Wäre Euch für hilfreiche Tipps sehr dankbar!

Gruß Volker!

Marc
SV-Rider
Beiträge: 714
Registriert: 12.05.2019 10:41

SVrider:

Re: Verliert Sprit, dann wieder nicht

#3

Beitrag von Marc » 14.09.2022 5:59

Ich würde in beiden Fällen mal die Kraftstoffleitung, speziell die Schnellkupplungen der Hauptleitung genauer anschauen.
Die Einspritzdüsen und der Verbindungsschlauch der Einspritzbrücke sind evtl. auch ne Überprüfung wert, viel mehr ist an der alten Einspritzung eh nicht mehr dran.
Im allgemeinen hinterlässt das Benzin an alten Moppeten meistens gut nachverfolgbare Spuren, das müsste sich eigentlich gut finden lassen.

Todde73
SV-Rider
Beiträge: 3
Registriert: 12.09.2022 19:24


Re: Verliert Sprit, dann wieder nicht

#4

Beitrag von Todde73 » 14.09.2022 12:57

Ich glaube auch das es an der Schnellkupplung liegt. Ich lass das jetzt mal ein paar Tage auseinandergenommen
stehen und dann schaue ich mal ob es von dort kommt :ACK:

Benutzeravatar
Classikracer
SV-Rider
Beiträge: 198
Registriert: 22.02.2019 0:47
Wohnort: Nähe Bodensee


Re: Verliert Sprit, dann wieder nicht

#5

Beitrag von Classikracer » 14.09.2022 20:56

Danke auch für den Tipp!
Werde es mal anschauen,wenn ich etwas mehr Zeit dazu habe!
Gruß Volker!

Benutzeravatar
Yagharek
SV-Rider
Beiträge: 49
Registriert: 14.10.2009 19:07
Wohnort: Brandenburg

SVrider:

Re: Verliert Sprit, dann wieder nicht

#6

Beitrag von Yagharek » 14.10.2022 8:22

Hatte ich auch schon einmal.
Die Ursache waren die Verbindungsleitungen von der Benzinpumpe zu den Einspritzdüsen.
Zwischen den Zylindern wird es ja schon etwas wärmer, die Gummileitungen werden mit der Zeit härter. Dadurch setzen sich die Schellen im Material etwas, und wenn das Mopped jetzt eine Weile steht, trocknen die Leitungen aus und werden etwas dünner, dadurch drücken die Schellen nicht mehr genug, Sprit tritt aus. Bis die Leitungen sich durch den neuen Sprit wieder ein wenig ausgedehnt haben.
Die Goldlösung wäre, die Leitungen zu ersetzen. Die Silberlösung, die bei mir bisher tadellos funktioniert, besteht darin, die Schellen einfach etwas fester zu ziehen.
how up, do highknee.

Todde73
SV-Rider
Beiträge: 3
Registriert: 12.09.2022 19:24


Re: Verliert Sprit, dann wieder nicht

#7

Beitrag von Todde73 » 14.04.2023 19:13

So, hab vor ein paar Monaten die Leitung erneuert und nach ein paar Fahrten und längeren Standzeiten ist alles wieder dicht. Vielen dank nochmal für den Tip :top: :top: , hätte mir ne Wolf gesucht weil ich diese Leitung absolut nicht im Verdacht hatte.

Antworten