Weiss einer, wie man diese weissen Stellen an nem Alurahmen wieder wegbekommt? Nein, niemand war zu geil auf dieses Mopped, ich hab keine Ahnung, woher diese Rückstände kommen...sind auch noch nicht lange da.
NevRDullrückstand oder sowas vermute ich. Aber vielleicht hat das hier ja auch noch ein anderer gehabt und wegbekommen.
Schreibt mal was!
Spoogel
Korossion, jetzt doch noch nicht, oder?
Hallo
Benutzt Du evtl. einen dieser fertigen Reinige von Louis oder Polo?
Dieses Zeug zum sprühen.Falls ja, hast Du nicht genug mit Wasser nachgespült.Sollte sich aber mit Never Dull wegpolieren lassen.
War bei meiner 650èr auch so.
Gruss, Timmi
Benutzt Du evtl. einen dieser fertigen Reinige von Louis oder Polo?
Dieses Zeug zum sprühen.Falls ja, hast Du nicht genug mit Wasser nachgespült.Sollte sich aber mit Never Dull wegpolieren lassen.
War bei meiner 650èr auch so.
Gruss, Timmi
Oberkaputnik
RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S
RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S
@ Spoogel
Ohne es selbst gesehen zu haben kann man schlecht sagen was es genau ist.
Könnten nämlich alles Mögliche sein z.B.
Reinigungsmittelrückstände
Salzkruste
Korund (sieht wie Schimmel aus)
...
Bei Korund hast du dann aber die A****karte gezogen, falls es nicht grad im Anfangsstadium ist. Im fortgeschrittenen Stadium hilft nur noch Materialabtragung an den betroffenen Stellen z.B. durch polieren oder schleifen (hängt von der Tiefe der Schicht ab) aber bedenke Korund ist nach Diamant das zweithärteste in der Natur vorkommende Material. Durch zu viel polieren fängt der Rahmen zu glänzen an und das sieht echt blöd aus, wenn der matte Rahmen stellenweise auf Hochglanz poliert ist.
*Edit*
habe eine Tread über die Suchfunktion gefunden:
www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?t=10993
Ohne es selbst gesehen zu haben kann man schlecht sagen was es genau ist.
Könnten nämlich alles Mögliche sein z.B.
Reinigungsmittelrückstände
Salzkruste
Korund (sieht wie Schimmel aus)
...
Bei Korund hast du dann aber die A****karte gezogen, falls es nicht grad im Anfangsstadium ist. Im fortgeschrittenen Stadium hilft nur noch Materialabtragung an den betroffenen Stellen z.B. durch polieren oder schleifen (hängt von der Tiefe der Schicht ab) aber bedenke Korund ist nach Diamant das zweithärteste in der Natur vorkommende Material. Durch zu viel polieren fängt der Rahmen zu glänzen an und das sieht echt blöd aus, wenn der matte Rahmen stellenweise auf Hochglanz poliert ist.
*Edit*
habe eine Tread über die Suchfunktion gefunden:
www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?t=10993
Ich tippe ganz ganz stark auf Putzmittelreste. Bin vorhin mal mit nem Finger rubbelnd über besagte Stelle am Rahmen gegangen, Finger wurd dreckig, Rahmen sauberer. Benutzt hatte ich das letzte Mal den S100 Reiniger aus der Sprühflasche.
Aufklären wird es sich dann, wenn die Tage meine neue Aufbockvorrichtung kommt und ich das Dingen erst mal ein klein wenig zerlege, natürlich zum Putzen!
Ich will doch weiterhin gefragt werden, ob die Fuhre neu ist?!
Spoogel
Ach ja, und Salzkruste isses definitiv nicht.
Aufklären wird es sich dann, wenn die Tage meine neue Aufbockvorrichtung kommt und ich das Dingen erst mal ein klein wenig zerlege, natürlich zum Putzen!
Ich will doch weiterhin gefragt werden, ob die Fuhre neu ist?!
Spoogel
Ach ja, und Salzkruste isses definitiv nicht.