
Das Ruckel ist wohl wirklich ein V2 problem, vor allem bei Motoren die auf Leistung gebaut wurden. Die 750er Intruder meines Vaters läuft schön rund ohne irgend welches Ruckeln.

Habe mich bei einem Fachman, Peter EDELMANN
9216 Hohentannen, (Werkstatt mit Dynojet-Prüfstand) über den Powercommander für die SV erkundigt.
Er hatt bis jetzt nur Erfahrung mit der TL, doch es gelte das Gleiche für die SV.
Im unteren Drehzahlbereich sei der Motor ab Werk auf der mageren Seite eingestellt, um gute Abgaswerte zu erhalten, deshalb das Ruckeln.
Abhilfe: Powercommander
Beim einbau des Powercomanders:
- Ruckeln im Wechsellastbereich ist weg
- K&N Luftfilter für mehr Leistung
- mit original Auspuff am meisten Leistung
- Drehmomentloch bei 5500 U/min kann etwas ausgebügelt werden
- mehr Drehmoment im Bereich von 3000-9000 U/min mit etwas einbusse der Spitzenleistung.
- Preis: Powercomander II/III mit K&N Luftfilter, einstellen auf dem Prüfstand und nach ein par Wochen nochmals auf den Prüfstand um die Feinheiten (Kundenspezifisch) nachzustellen = 1100 SFr und das bei einem Zeitaufwand von 1 Tag.

Interesannt währe, ob mit dem Powercommander schon jemand Erfahrungen gemacht hatt.
Gruss Fetz