Unterschied SV1000S - SV1000N


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Katrider
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Unterschied SV1000S - SV1000N

#1

Beitrag von Katrider » 02.11.2005 10:39

Hallo,

habe leider in der Suche nichts passendes gefunden, deshalb mal eine Frage:
Worin unterscheiden sich eigentlich die S- und die N-Version?
Verkleidung und Lenker is klar :wink:
Was ich noch weiß (oder glaube zu wissen) ist:
1.) Lenkkopfwinkel
2.) Nachlauf
3.) Länge der Schwinge
4.) Fahrwerksabstimmung (soweit ich weiß, Härte der Federn, oder?)

Ist am Motor oder Auspuff etwas unterschiedlich?
Komisch ist, daß es manche Auspuffanagen z.B. nur für die SK3, nicht aber für die NK3 gibt???? Ist das wirklich ein Problem, daß die Krümmerführung, Querschnitt, ... anders ist?

Gibts sonst irgendwelche Unterschiede?

Merci schon mal,
Ciao Axel
SV-Schwenkergespann leider verkauft ...; jetzt BMW K13R; RAU (11er W); Brune Moto Martin; 11er Katana-Komplettumbau; mehrere originale Katanas; Street-Triple R; FZR1000
'Ich baue Motorräder, um damit genüßlich Benzin abzufackeln' (Zitat: Fritz W. Egli)

Doctor Spoktor


#2

Beitrag von Doctor Spoktor » 02.11.2005 11:33

hi, ja im grossen und ganzen hast du alles aufgezählt.

die N schwinge ist länger wie der der S

das mit der k3s und k3n ist leicht zu erklären....

die K3 gabs nur als S version die darauffolgende N ist schon modelltyp K4

unterschied ist unter anderem ein tieferes heck <-- zumindestens optisch
und der begradigte auspuff... vom topf selber müsste es aber gleich bleiben. der krümmer ist anderst..

03 krümmer passt auch nicht auf 04

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Katrider
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#3

Beitrag von Katrider » 02.11.2005 15:09

Danke schon mal für die Infos - dann hab ich eine K4N (EZ11/2003) :)

Hintergrund meiner Frage war der, daß ich eine IXIL-Underseat-Anlage gebraucht gekauft habe (war als passend für N und S beschrieben) und nun auf der IXIL-Seite entdeckt habe, daß es nur eine ABE für die K3S und K4S gibt. Somit sollten doch zumindest diese beiden Modelle gleich sein.
Wenn ich eine K4N habe, dann sollten doch Motor, Krümmer ... identisch mit der K4S sein, oder liege ich da falsch?

Kann man aus der ABE-Nummer eigentlich auch genau auf den Typ (S oder N) schliessen?

Ciao Axel
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Ruh-Fi


#4

Beitrag von Ruh-Fi » 02.11.2005 17:24

Katrider hat geschrieben:Danke schon mal für die Infos - dann hab ich eine K4N (EZ11/2003) :)

Hintergrund meiner Frage war der, daß ich eine IXIL-Underseat-Anlage gebraucht gekauft habe (war als passend für N und S beschrieben) und nun auf der IXIL-Seite entdeckt habe, daß es nur eine ABE für die K3S und K4S gibt. Somit sollten doch zumindest diese beiden Modelle gleich sein.
Wenn ich eine K4N habe, dann sollten doch Motor, Krümmer ... identisch mit der K4S sein, oder liege ich da falsch?

Kann man aus der ABE-Nummer eigentlich auch genau auf den Typ (S oder N) schliessen?

Ciao Axel

IXIL-Anlage

ABE gilt für " S " und für " N " !!!!
habe selber die Anlage drauf und auch beim Händler an einer " N " gesehen - der Wisch müsste der gleiche gewesen sein.....

im Zweifelsfall einfach mal eine der Niederlassungen fragen ....

Gruss

RF

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#5

Beitrag von Katrider » 03.11.2005 8:13

das hört sich ja gut an mit der ABE.

Dann ist ja alles im grünen Bereich :D

Ciao Axel
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#6

Beitrag von Flo » 03.11.2005 13:55

[[ die N schwinge ist länger wie der der S ]]

Ich dachte die S schwinge ist länger?
Ist der Motor kalt, gib ihm zehneinhalb!

SVBasti


#7

Beitrag von SVBasti » 03.11.2005 15:55

vielleicht hilft das etwas... mein Händler hat sowas auch drin stehen :-)

http://www.suzuki-haage.de/start.htm -> Umbauten (mehrere Fotos)

genauer:

http://www.suzuki-haage.de/umbausv10002.JPG

Doctor Spoktor


#8

Beitrag von Doctor Spoktor » 03.11.2005 17:50

Flo hat geschrieben:[[ die N schwinge ist länger wie der der S ]]

Ich dachte die S schwinge ist länger?
soweit ich weiss, wurde die schwinge der N verlängert, da diese bei bodenwellen zum wheelen neigte.......

Kö-Pi
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#9

Beitrag von Kö-Pi » 03.11.2005 18:09

The Spoktor hat geschrieben: unterschied ist unter anderem ein tieferes heck <-- zumindestens optisch
und der begradigte auspuff... vom topf selber müsste es aber gleich bleiben. der krümmer ist anderst..

03 krümmer passt auch nicht auf 04
Falsch :!: Der K3 Krümmer past an der K4 :!:
Die Töpfe stehen dann sogar etwas steiler, nur die Fußrasten müssen ein wenig angepast werden.

Kö-Pi
Hopfen und Malz Gott erhalts !

Doctor Spoktor


#10

Beitrag von Doctor Spoktor » 03.11.2005 18:13

Kö-Pi hat geschrieben:
The Spoktor hat geschrieben: unterschied ist unter anderem ein tieferes heck <-- zumindestens optisch
und der begradigte auspuff... vom topf selber müsste es aber gleich bleiben. der krümmer ist anderst..

03 krümmer passt auch nicht auf 04
Falsch :!: Der K3 Krümmer past an der K4 :!:
Die Töpfe stehen dann sogar etwas steiler, nur die Fußrasten müssen ein wenig angepast werden.

Kö-Pi
ah oky, wieder was gelernt :wink: die rasten bei 04 sind tiefer ??

Ruh-Fi


#11

Beitrag von Ruh-Fi » 03.11.2005 18:14

Kö-Pi hat geschrieben:
The Spoktor hat geschrieben: unterschied ist unter anderem ein tieferes heck <-- zumindestens optisch
und der begradigte auspuff... vom topf selber müsste es aber gleich bleiben. der krümmer ist anderst..

03 krümmer passt auch nicht auf 04
Falsch :!: Der K3 Krümmer past an der K4 :!:
Die Töpfe stehen dann sogar etwas steiler, nur die Fußrasten müssen ein wenig angepast werden.

Kö-Pi
..passt !!!

man muss aber noch einige Anpassungen vornehmen....
Fussrasten und Halterung für Endtöpfe :lol:

Kö-Pi
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#12

Beitrag von Kö-Pi » 09.11.2005 5:20

The Spoktor hat geschrieben:
Kö-Pi hat geschrieben:
The Spoktor hat geschrieben: unterschied ist unter anderem ein tieferes heck <-- zumindestens optisch
und der begradigte auspuff... vom topf selber müsste es aber gleich bleiben. der krümmer ist anderst..

03 krümmer passt auch nicht auf 04
Falsch :!: Der K3 Krümmer past an der K4 :!:
Die Töpfe stehen dann sogar etwas steiler, nur die Fußrasten müssen ein wenig angepast werden.

Kö-Pi
ah oky, wieder was gelernt :wink: die rasten bei 04 sind tiefer ??
Richtig! Mann muß nur die Halterung ein wenig nach hinten verlegen.
Hopfen und Malz Gott erhalts !

Ro.Biker


#13

Beitrag von Ro.Biker » 10.11.2005 17:38


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