sv/tl kompatibel???
sv/tl kompatibel???
habe da mal eine frage an die tunerfraktion
da die sv maschine ja im wesentlichen auf dem motor der tl basiert stelle ich mir doch die frage ob sich nicht die nockenwellen der tl in die sv einbauen lassen bzw ob nicht gleich die ganzen zylinderköpfe passen?
da die sv maschine ja im wesentlichen auf dem motor der tl basiert stelle ich mir doch die frage ob sich nicht die nockenwellen der tl in die sv einbauen lassen bzw ob nicht gleich die ganzen zylinderköpfe passen?
- Topper
- SV-Rider
- Beiträge: 2215
- Registriert: 29.07.2002 20:35
- Wohnort: DLG/AIC
- Kontaktdaten:
-
SVrider:
Bin zwar kein Technikfreak, aber ich weiß, dass die beiden Motoren nur noch sehr wenig miteinander zu tun haben.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
I´m from Bavaria. That´s near Germany.
http://www.riddari-leon.de
I´m from Bavaria. That´s near Germany.
http://www.riddari-leon.de
- TL1000junkie
- SV-Rider
- Beiträge: 440
- Registriert: 22.09.2004 10:04
- Wohnort: bei Baden-Baden
- Kontaktdaten:
-
SVrider:
He Topper, so ganz Richtig ist deine Aussage nicht. Sicherlich wurde einiges an dem Motor geändert, aber die Gemeinsamkeiten überwiegen.
Meines Wissens sind die größten Unterschiede der Zylinderkopf, wo die SV kleinere Ventile und Ansaugrohre bekommen hat und das Doppeldrosselklappensystem mit dem schnelleren Rechner. Alle anderen Unterschiede sind zu vernachlässigen.
Hier nochmal der Link von unserem Haus und Hof- Tuner Bernhard.
http://www.tl-treffen.de/forum/viewtopic.php?t=5015
einiges wird sich sicherlich auch auf die SV übertragen lassen. Da kann dir Bernahrd (Hier im Forum unter BV) aber am besten weiterhelfen, da er ja neben der TL auch noch ne kleine SV mit mittlerweile 90PS sein Eigen nennt.
Gruß Nico
Meines Wissens sind die größten Unterschiede der Zylinderkopf, wo die SV kleinere Ventile und Ansaugrohre bekommen hat und das Doppeldrosselklappensystem mit dem schnelleren Rechner. Alle anderen Unterschiede sind zu vernachlässigen.
Hier nochmal der Link von unserem Haus und Hof- Tuner Bernhard.
http://www.tl-treffen.de/forum/viewtopic.php?t=5015
einiges wird sich sicherlich auch auf die SV übertragen lassen. Da kann dir Bernahrd (Hier im Forum unter BV) aber am besten weiterhelfen, da er ja neben der TL auch noch ne kleine SV mit mittlerweile 90PS sein Eigen nennt.
Gruß Nico
gehasst...... verdammt.......vergöttert........TL1000S :-)
- Seether
- SV-Rider
- Beiträge: 1892
- Registriert: 22.12.2004 0:24
- Wohnort: Kitzingen
- Kontaktdaten:
-
SVrider:
Bekannt war..... leider! viewtopic.php?t=14200TL1000junkie hat geschrieben:Da kann dir Bernahrd (Hier im Forum unter BV) aber am besten weiterhelfen...

Ride like devil....feel like god - Bad Boy 4 life
Ach du dickes Ei. Hatte ich noch gar nicht mitbekommen.Seether hat geschrieben:Bekannt war..... leider! viewtopic.php?t=14200


Muß man jetzt eben das TL-Forum verstärkt besuchen, wenns um sachkundigen Tuning-Rat geht.
GLÜCKLICH IST, WER WILL, WAS ER MUSS!
- TL1000junkie
- SV-Rider
- Beiträge: 440
- Registriert: 22.09.2004 10:04
- Wohnort: bei Baden-Baden
- Kontaktdaten:
-
SVrider:
In Sachen Tuning und Optimierung ist hier im Forum wirklich nicht viel Sinnvolles zu finden. Für Sv- Treiber die Ihre Maschine doch recht sportlich bewegen wollen und auch technisch nicht ganz dumm sind, ist das TL-Forum schon mal einen Besuch wert.
Ich verweise nur mal auf den TL1000 Cup den die Leute aus dem TL- Forum auf die Beine gestellt haben.
SV- Fahrer sind auch herzlich Willkommen.
Anmeldeschluss ist 31.01.06
Gruß Nico
Ich verweise nur mal auf den TL1000 Cup den die Leute aus dem TL- Forum auf die Beine gestellt haben.
SV- Fahrer sind auch herzlich Willkommen.
Anmeldeschluss ist 31.01.06
Gruß Nico
gehasst...... verdammt.......vergöttert........TL1000S :-)