Hallo SV`ler,
ich habe da mal ein Problem, weiss nicht ob es hier im Forum schon mal angesprochen wurde.
Es geht um folgendes, Suzuki plant wohl die 1000er SV vom Markt zu nehmen.
Hiergegen sollte man etwas tun, oder zumindest es versuchen.
Es kann nicht sein, das der Markt nur Vierzylinder will, dann kann auch jeder Golf fahren.
Die schönen Dreizylinder-Modelle von Benelli und Triumph lasse ich mal außen vor genau wie den Blödsinn aus Bayern.
Ein Motorrad mit V2 oder ein Tripple hat wenigstens ein Herz, und das ist was wirklich zählt.
Was fehlt denn unserer dicken denn, sie hat keine Schwächen, die Abstimmung von Gabel und Federbein,
und die Sozius-Folterbank, sind wohl die einzigen Dinge, die man wirklich bemängeln muss.
Meine Visionen für die Zukunft der SV, drei Modelle ins Programm.
1.) Die „N“ mit einer neuen „bösen“ Frontmaske(Scheinwerfer ala B-King) ausstatten,
den Sozius weg, Fussrasten(einstellbar) und Auspuff wieder hoch, aggressives hohes Heck, Bugspoiler.
Ein bisschen Streetfighter bzw. Musclebike, kommt momentan richtig gut,
siehe Speed-Ttriple bzw. Yamaha MT 01 und FZ 1.
2.) Die „S“ neue Abstimmung in Richtung Tourer, vordere Blinker in die Verkleidung(die Kante hierfür ist ja schon da),
Lenker höher und breiter, höhere Scheibe, durchgehende Sitzbank(Beispiel Ducati ST 3 oder Sprint St von Triumph),
damit der Sozius ebenfall bequem reisen kann, von außen einstellbares Federbein,
Vollverkleidung, Steckdose, fertig.
3.) Neu eine „R“ vollverkleidet, Heck hoch, Sozius weg, Fussrasten(einstellbar) und Auspuff hoch, Schwinge, Federbein,
Gabel, leichtere Felgen und Bremse aus dem GSX R Regal nehmen.
Motor der alten TL 1000 R etwas aufpeppen und mit etwa 140 PS und einem Preis um die 11.000 Euro
Ducati und Aprilia das fürchten lehren.
Bei allen Modellen für die langweiligen deutschen ABS optional anbieten und G-Kat`s verbauen.
Noch ein bisschen gute Werbung und das Motorrad verkauft sich,
appelliert an euer Herz, nur ein V2 Klingt wie ein Motorrad.
Vielleicht hat eine(r) von euch eine Idee, wie man an Suzuki oder die Presse herantreten kann,
um das Verschwinden des letzten erschwinglichen großen Zweizylinders zu verhindern.
Sv 1000 wird nicht mehr weiter gebaut....
Hallo!
Dass ein 4-Zylinder-Motor kein Herz hätte, lasse ich jetzt mal außen vor und verbuche das in der Kategorie 'rosarote Brille'
Jedes Motorkonzept hat was, ich fahre V2 genauso gerne wie R3 oder R4.
So, und jetzt zur Beantwortung deiner Frage; das Thema gibts schon, wird bereits durchgekaut: viewtopic.php?t=27689
mfg, Peda
Dass ein 4-Zylinder-Motor kein Herz hätte, lasse ich jetzt mal außen vor und verbuche das in der Kategorie 'rosarote Brille'

So, und jetzt zur Beantwortung deiner Frage; das Thema gibts schon, wird bereits durchgekaut: viewtopic.php?t=27689
mfg, Peda