Wieviel Spiel haben schwimmende Bremsscheiben?

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
sv-speedy
SV-Rider

SVrider:

Wieviel Spiel haben schwimmende Bremsscheiben?

Beitrag von sv-speedy » 27.02.2006 13:53

Hallo Leute,
bräuchte mal euren fachkundigen Rat.

Habe bei ebay für Gabelumbau Bremsscheiben von GSXR (320 mm) gesteigert, sind vollschwimmend. Die SV hat scheinbar nur teilschwimmende, geben bei mir nach 16000 km nur mit hohem Kraftaufwand axial gering nach. Die GSXR-Scheiben haben folgendes Spiel (Aussenring-Innenring, in mm):

Bild

Diesen Text habe ich noch von Firma Spiegler im www gefunden:

Bild

Die Scheiben haben noch 5,1 mm und keine Riefen o.ä. , sehen eigentlich noch top aus. Sind sie trotzdem verschlissen, was meint ihr? Über die Forum-Suche bekomme ich keine befriedigenden Antworten, vielleicht weiss eine/r von euch genaueres.

Danke allen schon einmal vorweg,
speedy.
Grüsse, Sascha.

SV-988
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von SV-988 » 05.03.2006 18:18

Hallo sv -speedy , ich möchte behaupten , daß deine Bremsscheiben keine Orginal - Suzuki Scheiben sind . Ich fahre GSX R ' s seit es diese gibt aber ich könnte mich nicht an dieses Langlochmuster in den Scheiben errinnern . Auch die Anzahl der Floater deutet auf Zubehörscheiben hin . Versuch doch den Hersteller der Scheiben rauszufinden ( Verkäufer ) , und frag bei denen die Verschleissgrenzen nach . Für voll schwimmend gelagerte Scheiben finde ich das von Dir gemesse Spiel nicht übertrieben groß . Habe bei meiner Kilogixxer mal nachgeschaut , da komme ich auf ähnliche Maße . Die Verschleissgrenze der Scheibendicke ist bei Orginalteilen irgedwo auf der Außenseite der Scheiben eingeschlagen .

sv-speedy
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von sv-speedy » 05.03.2006 18:34

Ah, endlich mal ne Meinung.

Sind Zubehörscheiben, angebl. Micron. Hab da auch angerufen, meinten aber ich müsse die Dinger einschicken und so. War keine sehr befriedigende Auskunft. Wenn du aber sagst, das Spiel sei möglicherweise i.O. bin ich schon mal beruhigt. Die Stärke ist wie gesagt noch ok, haben noch 5,1 mm (min ist 4,5 mm).

Vielen Dank nochmal.
Grüsse, Sascha.

Antworten