Natürlich fahre ich immer den Motor erst warm. Meine Frage bezog sich auf die digitale Kühlmitteltemp.anzeige. Meine Kawas hatten so was nicht. Wenn die Anzeige z.B. 90 Gr. hat ist der Motor dann schon richtig warm. Und manche Motoren brauchen nun mal von Haus aus etwas Öl und andere nicht. Meine Z 750S konnte ich jagen wie ich wollte, zwischen den Inspektionen mußte keinerlei Öl nachfüllen.Arcon hat geschrieben:jimbo, wenn Du, wie du Du sagst seit 20 Jahren Motorrad fährst, wunderts mich schon, dass Fragen zum warmfahren und zur Notwendigkeit von Ölstandskontrolle gestellt werden.
Jeder Motor soll warmgefahren waren, sprich erst stärker belastet werden, wenn er Betriebstemperatur erreicht hat.
Ob da am Kawa, Suzuki oder sonst was drauf steht ist doch egal.
Frag mich, wie Du die letzten 20 Jahre geschafft hast.
Willst eine Pauschale Antwort in der Art: "ja, bei der 1000er musst alle 2000 KM einen halben Liter Öl nach füllen und bei der 650 alle 2500 KM ?"
Ölstand immer vor Fahrantritt prüfen, sollte kein Problem sein, drauf
setzen, Motorrad möglichst senkrecht halten und rechts unten am rechten Motordeckel aufs Schauglas schauen, bei stehendem Motor versteht sich.
Die Standfläche muss dabei auch in Fahrtrichtung möglichst waagrecht, sein, also nicht gerade am Berg kontrollieren, dann sagt nämlich der Stand im Schauglas überhaupt nichts aus.
Bitte jetzt nicht als persönlichen Angriff verstehen, soll keiner sein.
Arcon
Von Kawa zu Suzi gewechselt
Re: Über manche Fragen kann ich mich nur wundern
- TL1000junkie
- SV-Rider
SVrider:
Re: Von Kawa zu Suzi gewechselt
brauchst dich ja nicht groß umgewöhnen Kawa wurde ja von Suzuki vor 1,5 Jahren aufgekauft. Bleibst also in der Familie.jimbo hat geschrieben:....... Bin jetzt 20 Jahre Kawa gefahren und noch nie eine Panne gehabt. Ich hoffe das bleibt so. Danke für Antw.

gehasst...... verdammt.......vergöttert........TL1000S :-)