Auch Kupplung leer - Verständnisfrage dazu
Ich hab meinen Kupplungsnehmerzylinder nach 32000 km rausgeschmissen, nachdem der wieder Hydrauliköl gelassen hat, und 'nen Neuen verbaut, den ich in vorauseilendem Gehorsam schon im Herbst auf Halde gelegt hatte. Werd den alten Zylinder aber mit 'ner neuen Manschette und neuer innerer Dichtung versehen und allzeit bereit halten.
Überhaupt scheint mir die hydraulische Betätigung auch was die Dosierbarkeit angeht, eher 'ne Verschlimmbesserung einer mechanisch betätigten Kupplung zu sein.
Überhaupt scheint mir die hydraulische Betätigung auch was die Dosierbarkeit angeht, eher 'ne Verschlimmbesserung einer mechanisch betätigten Kupplung zu sein.
GLÜCKLICH IST, WER WILL, WAS ER MUSS!
Hab auf meiner SV (K4) jetzt 18000 km drauf. Im Winter hab ich den Kettensatz gewechselt und bei dieser Gelegenheit auch gleich den Kupplungszylinder zerlegt und gereinigt. Er war zwar noch nicht undicht aber so wie er ausgesehen hat (viel Dreck an den Dichtflächen) hätte er sicherlich nicht mehr lange dicht gehalten.
Ich hoffe das er jetzt wieder fit ist für diese Saison.
Gruß SV Erich
Ich hoffe das er jetzt wieder fit ist für diese Saison.

Gruß SV Erich
moin, wollte am wochenende aufsatteln und die sonne putzen ...
nix wars ... auskuppeln fast unmöglich ... becher von kupplungsflüssigkeit alle ...
also ab mit meiner K3 zum händler meines vertrauens:
garantie seit einem monat abgelaufen ... löl
sagt der doch zu mir "egal, kulanz, suzuki zahlt!"
huuuraaa...
der tauscht nun Kupplungsnehmerzylinder und manschette ... für lau
*froi*hüpf*froi*

nix wars ... auskuppeln fast unmöglich ... becher von kupplungsflüssigkeit alle ...

also ab mit meiner K3 zum händler meines vertrauens:
garantie seit einem monat abgelaufen ... löl
sagt der doch zu mir "egal, kulanz, suzuki zahlt!"

huuuraaa...
*froi*hüpf*froi*

Super . . . , nichts geht über gute Händler, welche die Kundeninteressen vertreten . . .mwx hat geschrieben: . . . . sagt der doch zu mir "egal, kulanz, suzuki zahlt!"
huuuraaa...
*froi*hüpf*froi*

So etwas darf zwischendurch auch mal erwähnt werden !
Herzliche Grüsse von Babalu
. . . . aus CH / Zürich . . . .
. . . . Wer später bremst, fährt länger schnell . . . .
. . . . aus CH / Zürich . . . .
. . . . Wer später bremst, fährt länger schnell . . . .
Liegt imho nicht an SUZUKI, sondern am Vertragshändler.Bernd hat geschrieben:Hab meine heute abgeholt. So wie ich das verstanden hab, siehr Suzuki ein, daß das ein Konstruktionsfehler ist. Deshalb gibts für meine (BJ 2003) wohl auch noch Kulanz.
Dem einen oder anderen dürfte es durch seinen PKW in Verbindung mit seinem Händler und dem Hersteller bekannt sein

oki ... dann hab ich halt 'nen echt coolen händler bzw werkstattmenschen.svbomber hat geschrieben:Liegt imho nicht an SUZUKI, sondern am Vertragshändler.Bernd hat geschrieben:Hab meine heute abgeholt. So wie ich das verstanden hab, siehr Suzuki ein, daß das ein Konstruktionsfehler ist. Deshalb gibts für meine (BJ 2003) wohl auch noch Kulanz.
Dem einen oder anderen dürfte es durch seinen PKW in Verbindung mit seinem Händler und dem Hersteller bekannt sein
100% zufriedenheit macht sich in meinem grinsen breit ...