Also, nach dem Auswintern, hab ich die Batterie (richtig herum) engeklemt und die Zündung ging aber nur kurz an... und dann gabs ein "zzzz" und aus war alles.
Nun ist die ganze Amatur ohne Saft... es leuchtet keine Lampe... nichts geht mehr...
Nähe der Batterie (unter der Sitzbank) habe ich 2 30A Sicherungen gefunden... die sind aber beide I.O....
Die SV1000 ist 1,5 Jahre alt und hat erst 2500 km !!!!
Gibt es noch irgendwo eine weitere Sicherung ? Ich finde einfach keine weitere Sicherung... nur die 2, 30 A nähe der Batterie....
Aber irgendwas ist durchgeschmort....
Hat bitte einer eine Idee ?
LG
George
Bitte um Hilfe... Elektrik o. Sicherung
Re: Bitte um Hilfe... Elektrik o. Sicherung
Hallo snipes und herzlich willkommen im Forumsnipes hat geschrieben:Also, nach dem Auswintern, hab ich die Batterie (richtig herum) engeklemt und die Zündung ging aber nur kurz an... und dann gabs ein "zzzz" und aus war alles.
Nun ist die ganze Amatur ohne Saft... es leuchtet keine Lampe... nichts geht mehr...
Nähe der Batterie (unter der Sitzbank) habe ich 2 30A Sicherungen gefunden... die sind aber beide I.O....
Die SV1000 ist 1,5 Jahre alt und hat erst 2500 km !!!!
Gibt es noch irgendwo eine weitere Sicherung ? Ich finde einfach keine weitere Sicherung... nur die 2, 30 A nähe der Batterie....
Hat bitte einer eine Idee ?
LG
George
Am besten schaust du mal ins Fahrerhandbuch, da ist alles beschrieben was der Fahrer wissen sollte.
Unter der Soziussitzbank hat es noch weitere Sicherungen.
Hast du die Batterie ausgebaut und allenfalls vor dem Einbau geladen ?
Herzliche Grüsse von Babalu
. . . . aus CH / Zürich . . . .
. . . . Wer später bremst, fährt länger schnell . . . .
. . . . aus CH / Zürich . . . .
. . . . Wer später bremst, fährt länger schnell . . . .
Re: Bitte um Hilfe... Elektrik o. Sicherung
Moin,snipes hat geschrieben:Nun ist die ganze Amatur ohne Saft... es leuchtet keine Lampe... nichts geht mehr...
dumm gelaufen.
Hatte einmal einen ähnliche Vorfall aber im Fahrzustand.
Auf den ersten Blick schien die Hauptsicherung (30 A) i. O. zu sein.
Erst nach dem ich diese aus dem Sockel gezogen habe stellte ich fest das sie verschlissen war.
Gegen die Ersatzsicherung ausgetauscht und

Ursache unbekannt und ist auch nie wieder aufgetreten.
Das zzzzz könnte die Benzinpumpe sein die unmittelbar nach dem Du die Zündung eingeschaltet hast angefangen hat zu fördern.
Überprüfe doch einmal ob die Batterie noch Saft hat und ob die beiden Polschrauben fest angezogen waren.
Hast Du einen deutlichen Brandgeruch feststellen können?
"red" Bike 2009 3ter & 2011 2ter
2012 R1200S
05-12 SV1K3 rip, 08-12 R1100S
01 - NTV, CBR 600 die Nordschleifen-Hure
98 - CBX 650, 93 - Laverda 500 Formula (lecker)
91 - 98 BMW R65, 90 - 91 Gilera Strada 150 ccm
79 - NSU MAX sucht LS200
2012 R1200S
05-12 SV1K3 rip, 08-12 R1100S
01 - NTV, CBR 600 die Nordschleifen-Hure
98 - CBX 650, 93 - Laverda 500 Formula (lecker)
91 - 98 BMW R65, 90 - 91 Gilera Strada 150 ccm
79 - NSU MAX sucht LS200