Ölfilm am Zylinder

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
hawa81

Ölfilm am Zylinder

Beitrag von hawa81 » 29.03.2007 9:20

Hallo,

ich fahre eine SV 1000 K6, 7000Km und stellte nun fest, das sich auf meinem hinteren Zylinder Öl verteilt hat.

Alle Schrauben sind gut angezogen und der Ausgleichsbehälter für die Kupplungsflüssigkeit ist auch noch bis zum oberen Strich voll.

Aufgefallen ist mir, als ich den Kupplungsnehmerzylinder abgebaut habe das aus der Öffnung der Druckstange, (bei rausgezogener Druckstange) Öl aus der Bohrung kam.

Meine Frage: Wo kommt das Öl her und ist es überhaupt möglich das sich das Öl von dort unnten bis oben über den Zylinder verteilt.
Über Hilfe zur Abstellung dieses Problems würde ich mich freuen.

Gruß

Hajo de Buhr
Dateianhänge
IMG_2444.jpg
IMG_2444.jpg (173.81 KiB) 1184 mal betrachtet

svbomber
SV-Rider

Re: Ölfilm am Zylinder

Beitrag von svbomber » 29.03.2007 10:06

hawa81 hat geschrieben:Aufgefallen ist mir, als ich den Kupplungsnehmerzylinder abgebaut habe das aus der Öffnung der Druckstange, (bei rausgezogener Druckstange) Öl aus der Bohrung kam.
Das ist normal. Je kleiner der Zeitraum ist, wo der Motor das letzte Mal gelaufen ist, desto mehr nicht abgesacktes Öl läuft heraus.
hawa81 hat geschrieben:Meine Frage: Wo kommt das Öl her und ist es überhaupt möglich das sich das Öl von dort unnten bis oben über den Zylinder verteilt.
Über Hilfe zur Abstellung dieses Problems würde ich mich freuen.
Zylinderkopfhaubendichtung. Bis auf den Zylinder würde sich das Öl der Druckstange nicht verteilen.
http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... rtikel=101

Bild zeigt hinteren Zylinder ohne Haube und Dichtung.
Bild

Da du eine K6 fährst, sollte es sich um einen Garantiefall handeln :idea:

hawa81

Beitrag von hawa81 » 30.03.2007 8:25

Hallo svbomber,

besten Dank für Deine schnelle Antwort, ich denke ich habe das Problem gefunden.
Es lag warscheinlich an der Schraube hinter dem Rahmen, diese muß sich lose vibriert haben.

Gruß

Hajo

Antworten