Hiiiiiilfeeeeee! Bitte! Blinkerumbau - springt nich an und .

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
ricode

Hiiiiiilfeeeeee! Bitte! Blinkerumbau - springt nich an und .

Beitrag von ricode » 18.04.2007 21:15

Nabend... bin grad sauer auf mich selbst. Habe nach fast ner Woche klaren heute nach Anleitung aus dem Forum das Louis Blinkrelais eingebaut. Ging soweit auch ohne Prob.

Zündung an hm komisch klingt nicht so "frisch" wie sonst - nur 3 Dioden in jedem Blinker gehen.... Kabelverbindungen gecheckt - konnte keinen Fehler finden... alles wieder zurückgebaut... Zündung an klingt immer noch nicht frisch... Blinker gehen gar nicht mehr und anspringen tut se auch nicht - nur ein rattern (Anlasser bzw.Motor dreht nicht durch) ICh hätte es einfach lassen sollen.

Kann ich evtl das ORiginalblinkrelais in Arsch gekricht ham? ICh Danke Euch schon mal für die Hilfe...

RIco

SVDieter

Beitrag von SVDieter » 18.04.2007 21:22

Könnte die Batterie einen weg haben? Versuchs doch mal mit überbrücken ob dann alles normal ist.

Tschüß aus Essen,
Dieter

ricode

Beitrag von ricode » 18.04.2007 21:25

Danke für den Tip - ich hab da schon die ganze Zeit drüber nachgedacht... Du hattest schon mal in nem Beitrag was von refreschen geschrieben...

ich hatte nach dem Schei... von vorhin die Batterein abgeklemmt, dann wieder angeschlossen - meinst Du ich sollte trotzdem nochmal überbrücken?

MFG

Rico

2blue
SV-Rider

SVrider:

Re: Hiiiiiilfeeeeee! Bitte! Blinkerumbau - springt nich an u

Beitrag von 2blue » 18.04.2007 21:26

ricode hat geschrieben:nur ein rattern (Anlasser bzw.Motor dreht nicht durch)
Klingt als sei die Batterie leer. Probiere es mal mit Starthilfe oder lade die Batterie auf.

Gruß
Gerhard

PS Man bin ich langsam beim schreiben. Gleich zwei sind schneller als ich :oops:
Zuletzt geändert von 2blue am 18.04.2007 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand

ricode

Beitrag von ricode » 18.04.2007 21:27

nee Batterie is nich leer - Licht is an und auch das anfängliche Surren ist ja da nur eben nicht so wie sonst...

SVDieter

Beitrag von SVDieter » 18.04.2007 21:33

Versuch macht kluch :wink:. Das Originalrelais ist für die Blinker und den Seitenständerschalter zuständig. Wenn das also ne Macke hätte, würde zwar Strom kommen, aber der Anlasser würde garnicht drehen, halt so als wär der Seitenständer runtergeklappt. Ich würde mal mit überbrücken versuchen, beim Starten wird doch (soweit ich weiß) am meisten Strom benötigt. Wenn die Batterie den nicht liefern kann...

Tschüß aus Essen,
Dieter

ricode

Beitrag von ricode » 18.04.2007 21:56

so hier is mir wieder - grad zurück von der Garage - Batterie gebrückt... Zündung an klingt immer noch komisch - Kupplung ziehen Knöpsche drücke und sie macht blubb blubb und dann is de Strom wieder wech - es ist wohl doch die Batterie... hätte ich mal lieber den Mund gehalten...

Danke @ 2blue und Dieter... also morgen wieder von vorne und hoffentlich klappt dat...

is das dann vielleicht auch die Erklärung warum nur 3 Dioden geblinkt haben?

SVDieter

Beitrag von SVDieter » 18.04.2007 22:00

ricode hat geschrieben:so hier is mir wieder - grad zurück von der Garage - Batterie gebrückt... Zündung an klingt immer noch komisch - Kupplung ziehen Knöpsche drücke und sie macht blubb blubb und dann is de Strom wieder wech - es ist wohl doch die Batterie... hätte ich mal lieber den Mund gehalten...

Danke @ 2blue und Dieter... also morgen wieder von vorne und hoffentlich klappt dat...

is das dann vielleicht auch die Erklärung warum nur 3 Dioden geblinkt haben?
Wenn an allen Blinkern nur drei Dioden geblinkt haben, würde ich sagen das es auch an der Batterie lag.

Tschüß aus Essen,
Dieter

Edit: Hattest Du ja oben geschrieben das es an allen Blinkern nur drei waren, zu spät gesehen. :?

ricode

Beitrag von ricode » 18.04.2007 22:06

das hoffe ich auch... also nochmals vielen Dank und Gute Nacht....

:oops: verdammt warum bin ich immer gleich so muddihaft wenn mit der Dicken was ist.... :oops:

Antworten