Drehzahl und papiere-fragen ???
Drehzahl und papiere-fragen ???
hallo zusammen,
habe da mal 2 fragen an euch...
habe gerade meine 6000er durchsicht machen lassen und eit dem läuft sie selbst bei den warmen tagen mit knapp 1400 umdrehungen... selbst wenn sie richtig warm ist.... ist das normal ? vorher lag sie bei knapp 1200....
dann ist mir aufgefallen das in meinem fahrzeugschein und brief die dicke mit nur einem sitzplatz eingetragen ist ??? wie kann das sein ?
dazu muss ich sagen das es mal für 80 km ein vorführer war...
weiter habe ich die frage... wenn ich fahre und runterschalten will ( ampel) kommt es sehr häufig vor das ich einfach ins leer trette... mein händler hatte sich das angeguckt und meinte es war zu trocken... ich habe es aber immer noch ... was kann das sein ?
danke für eure hilfe
gruß von der ostsee maik
habe gerade meine 6000er durchsicht machen lassen und eit dem läuft sie selbst bei den warmen tagen mit knapp 1400 umdrehungen... selbst wenn sie richtig warm ist.... ist das normal ? vorher lag sie bei knapp 1200....
dann ist mir aufgefallen das in meinem fahrzeugschein und brief die dicke mit nur einem sitzplatz eingetragen ist ??? wie kann das sein ?
dazu muss ich sagen das es mal für 80 km ein vorführer war...
weiter habe ich die frage... wenn ich fahre und runterschalten will ( ampel) kommt es sehr häufig vor das ich einfach ins leer trette... mein händler hatte sich das angeguckt und meinte es war zu trocken... ich habe es aber immer noch ... was kann das sein ?
danke für eure hilfe
gruß von der ostsee maik
Standgas ist bei mir auch 1400 und ich meine das steht so auch im Handbuch (keine Lust das jetzt rauszusuchen
).
Auch der Eintrag mit nur einem Sitz ist normal, da steht ja auch das der Haltegriff und die Soziusrasten für einen eventuellen Beifahrer angebaut sein müssen
.
Zur dritten Frage kann ich Dir leider nichts sagen,weil ich die irgendwie nicht verstehe.
Tschüß aus Essen,
Dieter

Auch der Eintrag mit nur einem Sitz ist normal, da steht ja auch das der Haltegriff und die Soziusrasten für einen eventuellen Beifahrer angebaut sein müssen

Zur dritten Frage kann ich Dir leider nichts sagen,weil ich die irgendwie nicht verstehe.
Tschüß aus Essen,
Dieter
Re: Drehzahl und papiere-fragen ???
Moin,S-Maik hat geschrieben:hallo zusammen,
im Fahrzeugschein sollte folgendes aufgeführt sein:
ZIFF.12:WAHLW.2,DANN FUSSRASTEN U:HALTEGRIFF F:BEIFAHRER ANBAUEN.
Somit 2 Sitzplätze wenn Beifahrerrasten und Haltegriff vorhanden.
Meinst Du mit ins Leere treten das Du nicht mehr runterschalten kannst wenn Du an der Ampel stehst?
Da hilft meist nur das Bike ein wenig nach vorne zu bewegen und gleichzeitig zu schalten damit die Schaltklauen greifen können.
Besser noch vorm Anhalten in einen niedrigen Gang oder Leerlauf schalten.
Prüfe noch ob die Kupplung richtig trennt.
"red" Bike 2009 3ter & 2011 2ter
2012 R1200S
05-12 SV1K3 rip, 08-12 R1100S
01 - NTV, CBR 600 die Nordschleifen-Hure
98 - CBX 650, 93 - Laverda 500 Formula (lecker)
91 - 98 BMW R65, 90 - 91 Gilera Strada 150 ccm
79 - NSU MAX sucht LS200
2012 R1200S
05-12 SV1K3 rip, 08-12 R1100S
01 - NTV, CBR 600 die Nordschleifen-Hure
98 - CBX 650, 93 - Laverda 500 Formula (lecker)
91 - 98 BMW R65, 90 - 91 Gilera Strada 150 ccm
79 - NSU MAX sucht LS200
fussratsen und griff sind dran.... heisst das denn das ich einen sozi mitnehmen darf oder muss es eingetragen werden ?
habe davon keine ahnung was papierkram betrifft...
zu dem 3. punkt...
wenn mann ganz normal fährt..... du bremmst ab weil eine amplet oder sonstiges kommt... du willst in einen niedrigeren gang schalten bzw. in den leerlauf.... dann habe ich das problem das ich die kupplung ziehe und schalten will (runter) und es passiert nix... der schalthebel geht zwar runter aber es wird kein gang runter geschaltet... dann muss ich die kupplnung wieder kommen lassen und dann kann ich schalten....
???
habe davon keine ahnung was papierkram betrifft...
zu dem 3. punkt...
wenn mann ganz normal fährt..... du bremmst ab weil eine amplet oder sonstiges kommt... du willst in einen niedrigeren gang schalten bzw. in den leerlauf.... dann habe ich das problem das ich die kupplung ziehe und schalten will (runter) und es passiert nix... der schalthebel geht zwar runter aber es wird kein gang runter geschaltet... dann muss ich die kupplnung wieder kommen lassen und dann kann ich schalten....
???
- Teo
- Mr. SVrider 2008
-
SVrider:
Hi Maik,
Du darfst auf jeden Fall zu zweit fahren, so denn die Bedingungen dafür (aus dem Schein) erfüllt werden. Das heißt, Du brauchst dafür nur die Soziusfußrasten sowie den Haltebügel. Eine Eintragung dafür ist nicht erforderlich, denn genau so ist es in Deinen Papieren schon vermerkt.
Zum Schaltproblem sollte man noch anmerken, dass sich einige Getriebe nur sehr schwer schalten lassen, wenn man bereits eine (niedrige) Geschwindigkeit erreicht hat, die für den aktuell eingelegten Gang nicht mehr passt - bespielsweise fällt es meinem Getriebe schwer, bei 50km/h und gezogener Kupplung im Rollbetrieb aus dem 6. Gang zurückzuschalten. Dieses Verhalten ist mir aber auch von anderen Bikes bekannt und nicht weiter problematisch - höchstens ein bisschen lästig. Wenn es das bei Dir sein sollte, mach Dir keine Gedanken darüber und gewöhne Dir einfach an, etwas früher zurückzuschalten. Ansonsten sollte Dein Getriebe mit einer Laufleistung von 6.000km bereits eingefahren und leicht schaltbar sein.
Gruß,
Teo
Du darfst auf jeden Fall zu zweit fahren, so denn die Bedingungen dafür (aus dem Schein) erfüllt werden. Das heißt, Du brauchst dafür nur die Soziusfußrasten sowie den Haltebügel. Eine Eintragung dafür ist nicht erforderlich, denn genau so ist es in Deinen Papieren schon vermerkt.
Zum Schaltproblem sollte man noch anmerken, dass sich einige Getriebe nur sehr schwer schalten lassen, wenn man bereits eine (niedrige) Geschwindigkeit erreicht hat, die für den aktuell eingelegten Gang nicht mehr passt - bespielsweise fällt es meinem Getriebe schwer, bei 50km/h und gezogener Kupplung im Rollbetrieb aus dem 6. Gang zurückzuschalten. Dieses Verhalten ist mir aber auch von anderen Bikes bekannt und nicht weiter problematisch - höchstens ein bisschen lästig. Wenn es das bei Dir sein sollte, mach Dir keine Gedanken darüber und gewöhne Dir einfach an, etwas früher zurückzuschalten. Ansonsten sollte Dein Getriebe mit einer Laufleistung von 6.000km bereits eingefahren und leicht schaltbar sein.
Gruß,
Teo
Bin dann mal wieder da! :-)
könnte sein das da schon neue papiere ausgestellt wurden und sich die tante in der zulöassung die arbeit gespart hat..
ist gang und gebe, das diverse hinweise dann unten nicht aufgeführt werden
das mit dem schalten seh ich auch als normal.. muss auch die kupplung ggf leicht rauslassen wenn ich von ganz oben runter schalten will bei wenig speed oder stillstand
ist gang und gebe, das diverse hinweise dann unten nicht aufgeführt werden

das mit dem schalten seh ich auch als normal.. muss auch die kupplung ggf leicht rauslassen wenn ich von ganz oben runter schalten will bei wenig speed oder stillstand

- Lion666
- SV-Rider
SVrider:
Laut Handbuch soll die Leerlaufdrehzahl 1100-1300 betragen.
Bei mir sind's 1200.
Bei mir sind's 1200.
Gruß Lion666
Black No. 1
"Sometimes I'm think I'm crazy, othertimes I know I'm not"
http://www.spektrum-coverband.de
Black No. 1
"Sometimes I'm think I'm crazy, othertimes I know I'm not"
http://www.spektrum-coverband.de