haben auch mal ein Prob mit der SV1000N meiner Lebensgefährtin.
Folgendes Problembild:
Die Batterie wurde im Winter ausgebaut und an ein Erhaltegerät gehängt.
Anfang März Batterie eingebaut, Mopped startet problemlos. Alles proper bis letzte Woche.
Da schaffte es die Batterie nur noch sehr qualvoll den Anlasser zu drehen. Zu wenig Saft.

Ok, mein Gedanke: Wir waren vor 2 Wochen bei einem Sicherheitstraining...häufiges An und Aus ohne große Fahrstrecken hat die Batterie vielleicht etwas strapaziert. Also Batterie raus und eine Nacht ans Ladegerät.
Am nächsten Tag Batterie rein, SV startet nicht. Zu wenig Saft. Habe sie dann überbrückt und bin ich etwa eine Stunde mit ihr gefahren, um sie über das Bordnetz aufzuladen. Danach sprang sie auch wieder aus eigener Kraft an (nach einem Tankstopp und am Ende nach einem Kaffeestop).
Gestern wollte meine Lebensgefährtin dann auch mal wieder fahren.
Sie probierte in der Garage, ob der Motor anspringt...geht, wunderbar.
Wieder ausgemacht, Maschine auf die Straße geschoben und nix mehr. Batterie schafft es nichtmal mehr, den Anlasser zu drehen. Für die Leuchtdioden im Cockpit reicht es noch. Das Digi-Display ist noch schwach zu erkennen. Bei Druck auf Anlasser, gibt das Display aber auf. Also deutlich zu wenig Saft in der Batterie.
Batterietester sagt, dass Batterie in Ordnung ist, nur eben wieder nicht genug Saft drin.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte ? Kann da irgendwas Strom ziehen ? Ohne das man irgendwas verändert hat ?
Lichtmaschine vielleicht defekt ? Geht sowas einfach so kaputt ? Hatte noch nie eine defekte Lichtmaschine.
Kann man das irgendwie selber testen ?
Was könnte es sonst noch sein ?
Danke für Eure Hilfe im voraus.
Gruß
René