orig. Federbein ölt...

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Sparkstar

orig. Federbein ölt...

Beitrag von Sparkstar » 09.02.2008 21:38

Hi Leute!

Hab heute mein Federbein ausgebaut um die ori. Feder gegen die Wilbersfeder zu tauschen und dabei ist mir aufgefallen das ein Ölfilm auf der Kolbenstange klebt. Es ist leidergottes nicht nur ein dünner Ölfilm, sonder unterhalb beim Anschlaggummi hat sich bereits etwas Öl mit Staub und Dreck vermischt. Auf alle Fälle zuviel um sich noch im normalbereich zu bewegen.
Nun meine Frage: Hat schon mal jemand ein originales Federbein zur Reperatur gegeben oder den Simmering tauschen lassen?
Wäre interessant was sowas kostet?

mfg Sparkstar

Spaß

Beitrag von Spaß » 09.02.2008 23:19

ich meine das das orginale nicht rep. kann,kann mich aber auch täuschen.

id073897

Beitrag von id073897 » 10.02.2008 14:43

Franzracing zum Beispiel repariert und wartet Federbeine. Dort können auch "unwartbare" Dämpfer umgebaut werden.

Gruss,
Gunter

!LL

Beitrag von !LL » 10.02.2008 19:03

sollt alles nicht hinhauen könnte ich eventuell noch mein originales federbein abgeben :D
bin sowieso am überlegen gleich ein wilbers beinchen einzubauen...also wären dann beide verfügbar :) dauert aber noch ein bissl

Dieter
Techpro

SVrider:

Re: orig. Federbein ölt...

Beitrag von Dieter » 12.02.2008 22:11

Sparkstar hat geschrieben:ein originales Federbein zur Reperatur gegeben oder den Simmering tauschen lassen?
Wäre interessant was sowas kostet?
Geht wahrscheinlich, lohnt aber bestimmt nicht, bekommst mindestens für das gleiche Geld wahrscheinlich aber billiger ein gleichwertiges gebrauchtes...

Ich hab hier noch nen Zerlegten GSX-Dämpfer liegen, den wollte ich mal neu mit Öl befüllen... Geht alles, ist aber ne ziemliche Sauerei, und ichweiss auch nicht was für Öl reinsoll...

Gruß Dieter

Antworten