Stirbt unter ca. 2000U/min ab

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Spaß

Re: Stirbt unter ca. 2000U/min ab

Beitrag von Spaß » 08.05.2008 20:58

hab den tp-sensor neu und sie läuft wieder wie ein uhrwerk.
den alten hab ich durchgemessen aber nichts gefunden :?:

Katrider
SV-Rider

Beitrag von Katrider » 22.05.2008 17:57

Hi zusammen,

hab heute mein Moped abgeholt - war leider noch nicht beim Suzuki-Händler, da die alle keine Zeit hatten :mist:
Habe dann gleich den TP-Sensor getauscht, bzw. den von der SV meiner Frau eingebaut - keine Verbesserung :cry: :cry:

Hoffe, jetzt demnächst bei uns einen Termin zu bekommen....

Ciao Axel
SV-Schwenkergespann leider verkauft ...; jetzt BMW K13R; RAU (11er W); Brune Moto Martin; 11er Katana-Komplettumbau; mehrere originale Katanas; Street-Triple R; FZR1000
'Ich baue Motorräder, um damit genüßlich Benzin abzufackeln' (Zitat: Fritz W. Egli)

Spaß

Beitrag von Spaß » 22.05.2008 19:01

dann wünsche ich ihm erfolg und das ihm geholfen werden kann :D

Katrider
SV-Rider

Beitrag von Katrider » 04.06.2008 15:29

soooo - hab den Fehler nun endlich gefunden ;) bier

War doch sehr trivial, aber bis wir drauf gekommen sind.... war dann doch ein selbst gebautes Problem :) Angel

Ich bin nochmal alle bekannten Fehlerquellen durchgegangen:
- Ventispiel, div. Sensoren, Zündkerzen, Kerzenstecker + Kabel, Lambda-Sonde, Synchronisation, ...

Während dem Synchronisieren lief die SV super, ging nicht aus und hielt das Standgas perfekt.
Nachdem wir dann den Synchrontester wieder abgesteckt hatten, wieder das gleiche Phänomen - Moped lief holprig, fettete an und ging nach einer Zeit aus.

Auf Anraten eines Moped-Meisters hatte ich im Winter die beiden Unterdruck-Schläuche getrennt herausgeführt und mit Stopfen verschlossen, um schneller synchronisieren zu können - seine SV lief damit problemlos. :oops:
So wie es aussieht wird, wenn die beiden Schläuche nicht verbunden sind, falsche Meßwerte ans Steuergerät geliefert und somit wird der hintere Zylinder immer mehr angefettet.... :) cross

jaja, man sollte nicht immer auf andere hören, die sich auskennen 8)

Merci noch mal an alle, die versuchten, mir zu helfen...
Es läuft bei unruhigem Leerlauf doch meistens auf Unterdruck, bzw. Synchronisation hinaus :idea:

Ciao Axel
SV-Schwenkergespann leider verkauft ...; jetzt BMW K13R; RAU (11er W); Brune Moto Martin; 11er Katana-Komplettumbau; mehrere originale Katanas; Street-Triple R; FZR1000
'Ich baue Motorräder, um damit genüßlich Benzin abzufackeln' (Zitat: Fritz W. Egli)

Teo
Mr. SVrider 2008

SVrider:

Beitrag von Teo » 04.06.2008 16:18

Was lange w(f)ährt, wird endlich gut! ;) bier Hauptsache ist, dass dein Moped wieder vernünftig läuft und dafür keine großen Beträge über den Tisch gegangen sind.

Shice "Insider-Tipps"...
Bin dann mal wieder da! :-)

Antworten