Verschmorter Zündschloßstecker und Heizgriffe


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Soulmanager


Verschmorter Zündschloßstecker und Heizgriffe

#1

Beitrag von Soulmanager » 14.11.2008 11:41

Hi,

vor kurzem hat auch mich das Problem des verschmorten Steckers zwischen Zündschloß und Kabelbaum ereilt (SV1000S).
Ich hab mir dann einen neuen Stecker reingebastelt (elende Fummelei, ob die in Japan wirklich so kleine FInger haben 8O ) aber frage mich, wie wohl viele andere auch, warum zur Hölle dieser Stecker schmort.
Dann fiel mir ein, dass ich, weil zu faul zum Kabelziehen, meine Heizgriffe an die Standlichtleitung angeklemmt habe. Die Leitung an sich (also das Kabel als solches) verträgt auch die 6 A und ist ja auch abgesichert aber könnte es sein dass diese Leitung ihren Strom direkt über das Zündschloß zieht? Immerhin kann man mit dem Zündschloß ja auch das Standlicht einschalten und wenn ich das mache höre ich zumindest kein Relais klicken.
Wenn dem so ist hätte ich mal ne Idee warum der Stecker verkokelt ist und würde die Heizgriffe dann auch über ein Relais separat anklemmen. Sonst würde ich das mit dem Stecker unter "Schicksal" abbuchen und die Griffe bei den aktuell recht frischen Temperaturen auch wieder einschalten. Im Moment trau ich mich nicht weil ich den Stecker wirklich nicht nochmal wechseln will (wegen der elenden Fummelei).

Kann einer der einen Schaltplan hat mal nen Blick reinwerfen und mir sagen, ob die Standlichtleitung direkt am permanenten 12V Anschluß des Zündschlosses angeklemmt ist?

Vielen Dank schon mal!

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Dieter
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Re: Verschmorter Zündschloßstecker und Heizgriffe

#2

Beitrag von Dieter » 14.11.2008 12:07

Soulmanager hat geschrieben:könnte es sein dass diese Leitung ihren Strom direkt über das Zündschloß zieht?
Ja, so ist es zumindest bei der Knubbel...

Gruß Dieter

Soulmanager


Re: Verschmorter Zündschloßstecker und Heizgriffe

#3

Beitrag von Soulmanager » 14.11.2008 17:48

Na super :?
Also dann werd ich wohl doch ein paar extra Drähte ziehen müssen.

Danke!

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Dragol
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Re: Verschmorter Zündschloßstecker und Heizgriffe

#4

Beitrag von Dragol » 14.11.2008 21:26

Soulmanager hat geschrieben:Hi,
...
Kann einer der einen Schaltplan hat mal nen Blick reinwerfen und mir sagen, ob die Standlichtleitung direkt am permanenten 12V Anschluß des Zündschlosses angeklemmt ist?

Vielen Dank schon mal!
Laut dem Schaltplan (E3,24,28,33) der Dicken den ich hier habe kommt B/R am Zündschloss an, und das Parklicht wird dort direkt an Br (Standlicht) weitergereicht.
Interessant finde ich, dass die Br-Leitung laut Schaltplan nur über die Haupticherung geschützt wird.
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)

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