Hallo nochmal !
So, nach dem langen Thread hier wollte ich Euch auch auf dem Laufenden halten:
Habe ja auch im TL-Forum gepostet von wegen TL vs. SV und habe micht die Tage endgültig entschieden.
Habe überwiegend gehört das der TL-Motor etwas mehr Dampf hat und die Baujahre ab 1998 serienmäßig die bekannten Kinderkrankheiten behoben haben.
Hatte mich die letzten Monate ausführlich umgeschaut was der Markt bietet und hab mich die Tage für ne TL 1000 S Bj. 1999 entschieden.
Sinnvolles Zubehör wie:
Wilbers-USD-Gabel und Bitubofederbein hinten, also auch keine Bedenken mehr von wegen Fahrwerk. Dann hat die Dicke noch ne leckere Brembo Radialbremspumpe für ordentliches zupacken.
Die Sache mit dem Fahrwerk wird auch zu sehr aufgebauscht, für den "normalen" Fahrer taugt der Drehflügeldämpfer wohl. Nur wenn man auf der Renne an die Grenzen geht macht er schlapp. Also durchaus zu gebrauchen für den Alltagsgebrauch.
Ist halt auch Geschamackssache, letztendlich waren folgende Punkte entscheidend für mich:
-Kernigerer Motor
-"weichere" Optik, weniger harte Kanten (jaaa, ganz klar Geschmackssache !

Eure SV's sind auch sehr schöne Bikes )
-ein Bike das relativ selten ist.
Vielen Dank nochmal für die Hilfe hier zum Thema TL vs. SV
Frohe Weihnachten und nen guten Start ins neue Jahr
Andi
