Gewinde Hydraulischer Bremslichtschalter


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Trucky
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Gewinde Hydraulischer Bremslichtschalter

#1

Beitrag von Trucky » 23.01.2009 17:19

Hallo SV 1000 Fahrer,
habe seit kurzem eine 1000 Kante und bin dabei sie "umzubauen".
Habe eine ABM Rastenanlage bei E-bay erworben und benötige
nun einen Hydraulischen Bremslichtschalter.
Meine Frage an euch, was für ein Gewinde muß der Schalter haben
10 mal 1, 10 mal 1,25?
Jetzt schon Danke für die Antwort.
Gruß Trucky

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utzibbg
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Re: Gewinde Hydraulischer Bremslichtschalter

#2

Beitrag von utzibbg » 23.01.2009 18:22

Wieso hydraulisch? Du darfst nicht ohne weiteres einen Eingriff in Dein Bremssystem machen. Ein hydrau. Schalter wird in den aktiven Bremskreis integriert. Die Schalter, die ich bis jetzt kenne, sind alles Kontaktschalter. Sprich, sie sind gedrückt in Ruhe - wenn das Bremspedal oder -hebel betätigt werden, schliessen sie den Kontakt und die Bremslichter gehen an. Rein mechanisch elektrisch.
Wo soll der Schalter eigentlich verbaut werden? Am Bremszylinder - am Bremssattel - in der Leitung?
Wie gesagt - ich kenne solche Schalter am Motorrad nicht. Kommt eher aus der Lkw-Bronche älteren Baujahres.
Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, daß ich recht habe :,)
grüssle utzi :D Rennen Oschersleben
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Re: Gewinde Hydraulischer Bremslichtschalter

#3

Beitrag von Trucky » 23.01.2009 18:41

Wie schon geschrieben habe ich eine Sportfußrastenanlage von ABM angebaut,der original Bremslichtschalter
wurde über eine Feder betätigt.Diese Feder und der Schalter entfällt beim anbau der Sportfußrastenanlage.
Ich benötige nun einen hydraulischen Stopplicht oder Bremslichtschalter.Dieser wird anstelle der Hohlschraube
am Fußbremszylinder montiert, bei betätigung der Fußbremse wird durch den aufgebauten Öldruck dieser
Schalter aktiviert.

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Re: Gewinde Hydraulischer Bremslichtschalter

#4

Beitrag von IMSword » 23.01.2009 20:09

Trucky hat geschrieben:Wie schon geschrieben habe ich eine Sportfußrastenanlage von ABM angebaut,der original Bremslichtschalter
wurde über eine Feder betätigt.Diese Feder und der Schalter entfällt beim anbau der Sportfußrastenanlage.
Ich benötige nun einen hydraulischen Stopplicht oder Bremslichtschalter.Dieser wird anstelle der Hohlschraube
am Fußbremszylinder montiert, bei betätigung der Fußbremse wird durch den aufgebauten Öldruck dieser
Schalter aktiviert.

Frag mal "Tordax Doppelschlag" , soweit ich weiss fährt der Auch eine ABM Anlage Durch die Gegend.
Aber solch ein hydraulischer Schalter ist mir Unbekannt. Kannst du den Kontaktgeber nicht versetzen?
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

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Re: Gewinde Hydraulischer Bremslichtschalter

#5

Beitrag von Timmi » 24.01.2009 16:58

Hä, müsste doch so ein normaler,hydraulischer Bremslichtschalter sein wie man ihn auch bei Lucas bekommt.
Ich musste damals nach Umbau auf Evo-Anlage auch den Schalter ersetzen weil die Feder nirgendwo mehr ranging.
also am besten mal auf der Seite von Lucas schauen :wink:
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Re: Gewinde Hydraulischer Bremslichtschalter

#6

Beitrag von Trucky » 24.01.2009 23:26

Natürlich ist es ein "normaler hydraulischer Bremslichtschalter" man muß nur das Gewinde bzw. die Gewindesteigung wissen. Habe es rausgefunden, ist ein M10 mal 1.
Danke an alle die sich Gedanken gemacht haben.
Gruß Trucky

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Re: Gewinde Hydraulischer Bremslichtschalter

#7

Beitrag von Trucky » 27.01.2009 17:27

Achtung Gewinde ist nicht M10 mal 1,
sondern M10 mal 1,25
Habe von ABM den Schalter (M10 mal 1) bekommen der war jedoch falsch!
Neuen bestellt mit der richtigen Gewindesteigung M10 mal 1,25.

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