Prüfstand
Re: Prüfstand
Versteh die Frage nicht 
Willst du danach auch ohne fahren (nicht legal)?

Willst du danach auch ohne fahren (nicht legal)?
Hallo
Es geht darum, muß der Gummischnorchel raus wegen dem PC (Leistung).
Gruß Uwe
Es geht darum, muß der Gummischnorchel raus wegen dem PC (Leistung).
Gruß Uwe
Warum sollte der raus sollen? Und was hat der mit Leistung zu tun? Wenn Du ihn entfernst wird Deine SV lauter, sonst nix.
Tschö, Dieter
Tschö, Dieter
Hallo
Wenn die Drosselklappen ganz geöffnet werden entsteht im Luftfilterkasten der bei der SV 1000 zu klein ist ein Unterdruck.
Muß der Motor jetzt noch durch einen Gummischlauch die Luft ansagen ist das schlecht.
Weniger Luft weniger Sprit weniger Leistung.
PS.: Nur ein Beispiel versuche mal durch ein Plastikrohr zu atmen.
Es geht nur darum ob es bei der SV1000 ins gewicht fällt mit oder ohne Gummitülle.
Gruß Uwe
Wenn die Drosselklappen ganz geöffnet werden entsteht im Luftfilterkasten der bei der SV 1000 zu klein ist ein Unterdruck.
Muß der Motor jetzt noch durch einen Gummischlauch die Luft ansagen ist das schlecht.
Es geht nur darum ob es bei der SV1000 ins gewicht fällt mit oder ohne Gummitülle.
Gruß Uwe
Das würde mich auch mal Interessieren, fahre nähmlich (wie sicher auch ne Masse anderer) Ohne Schnorchel umher.
Allerdings merke ich zumindest subjektiv im Gegensatz zu Vorher nur minimal etwas mehr "Dampf"
Allerdings merke ich zumindest subjektiv im Gegensatz zu Vorher nur minimal etwas mehr "Dampf"
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's
- heikchen007
- Moderatorin
-
SVrider:
Na wenn du sowieso auf einen Prüfstand willst, dann probiere es doch einfach mit und ohne aus! Kannst dann ja hier hinterher berichten, ob es etwas ausmacht. Ich persönlich glaube das ja nicht...moppi hat geschrieben: Es geht nur darum ob es bei der SV1000 ins gewicht fällt mit oder ohne Gummitülle.
Gruß Uwe
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
- Black Jack
- SV-Rider
-
SVrider:
Ich würde das auch gerne ausprobieren,
wer kann mir denn einen Prüfstand im Kölner Raum empfehlen?
Gruß Jürgen
klar macht das was aus, mach mal ne Phonmessungheikchen007 hat geschrieben:Na wenn du sowieso auf einen Prüfstand willst, dann probiere es doch einfach mit und ohne aus! Kannst dann ja hier hinterher berichten, ob es etwas ausmacht. Ich persönlich glaube das ja nicht...moppi hat geschrieben: Es geht nur darum ob es bei der SV1000 ins gewicht fällt mit oder ohne Gummitülle.
Gruß Uwe

Ich behaupte, dass das Entfernen des Schnorchels nur subjektiv was bringt, weils halt erheblich lauter ist.
OT: Mittlerweile bin ich dazu übergegangen den PC wahlweise mit 2 Mappings zu fahren, der Unterschied ist DEUTLICH zu spüren
Hallo Leute
Moped ist auf dem Prüfstand.
Als erstes ist das normale Maping, abstimmung auf dem prüfstand Dynojet 250i nicht ganz richtig(sagt der gute man).
Bei mir werden heute zwei Muffen in den Krümmer eingeschweißt einmal für den vorderen Zylinder und einmal für den hinteren.
Danach wird jeder Zylinder einzeln abgestimmt auf dem Prüfstand 250i mit wirbelstrombremse.
Ohne PC hat sie 113 PS am Rad.
Gruß Uwe
Moped ist auf dem Prüfstand.
Als erstes ist das normale Maping, abstimmung auf dem prüfstand Dynojet 250i nicht ganz richtig(sagt der gute man).
Bei mir werden heute zwei Muffen in den Krümmer eingeschweißt einmal für den vorderen Zylinder und einmal für den hinteren.
Danach wird jeder Zylinder einzeln abgestimmt auf dem Prüfstand 250i mit wirbelstrombremse.
Ohne PC hat sie 113 PS am Rad.
Gruß Uwe
Die Füllung der Brennräume ist natürlich auch abhängig vom Ansaugwiderstand. Wenn das aber bei einer orginalen SV1000 funktioniert, dann ändert der Einsatz eines PC daran nichts. Der Brennraum muss mit einem Gemisch Benzin / Luft von 1 / 14 befüllt werden (Lambda 1) um eine optimale Verbrennung zu gewährleisten. Nur werden bei Orginalmotoren oft bestimmte Bereiche abgemagert um irgendwelche Abgaswerte zu erreichen. Und da setzt der PC an und optimiert den Motor auf ideale Leistungsentfaltung.moppi hat geschrieben:Hallo
Gruß Uwe
Hallöchen,Black Jack hat geschrieben:Ich würde das auch gerne ausprobieren,
komme aus Köln und kenne keinen (Schrauber) im Kölner Raum.
Bin bis nach Bingen gefahren, in Wolli`s Bikeroffice.
Wird hier im Forum auch positiv erwähnt.
Gruß Andreas
- Black Jack
- SV-Rider
-
SVrider:
Hi AndreasAndreassv hat geschrieben: komme aus Köln und kenne keinen (Schrauber) im Kölner Raum.
Bin bis nach Bingen gefahren, in Wolli`s Bikeroffice.
das werd ich dann auch mal Probieren, zum schrauben haben wir zwar eine Werkstatt in Düsseldorf,
aber wir haben keinen Leistungsprüfstand.
Und nach meinem Umbau hab ich zwar den Drosselklappensensor eingestellt (man, war der raus...),
aber das gibt mir noch keine Gewißheit, daß mit K+N und Akrapovic das Gemisch noch stimmt.
Also danke für den Tip...
Gruß Jürgen
Gruß Jürgen