Welchen Oiler habe ich ???

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Wübbel

Welchen Oiler habe ich ???

Beitrag von Wübbel » 08.02.2009 1:50

Habe mir ne SV im Oktober zugelegt und finde weder im netz noch in meine papieren welchen oiler ich drin habe.
Ich müßte bald den oelbehälter nachfüllen und weiß nicht genau wie. Ist eine kleiner rechteckiger plastikbehälter ( 5 cm mal 3 cm mal 8 cm ) mit 2 anschlüssen.
Wie geht das mit dem nachfüllen ???

hegelvatter75
SV-Rider
SVrider:

Re: Welchen Oiler habe ich ???

Beitrag von hegelvatter75 » 08.02.2009 8:58

8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O
Oiler??? Meinst du nen automatischen Kettenöler oder einfach nur Öl???
Welches Öl???
Kettenöl, Kupplung, Bremse oder Motoröl? Nachfüllen geht immer: Deckel auf, nachfüllen, Deckel zu! :mrgreen: :roll:
...scheißegal ob ihr mich liebt, ich hab mich gern...

Tomato

Beitrag von Tomato » 08.02.2009 11:52

Mach doch mal Fotos, sonst wird das schwierig mit dem raten ;)

Martin650

Beitrag von Martin650 » 08.02.2009 11:59

Wenns 2 Schläuche sind, die da oben rausschauen, dann einfach eine Spritze nehmen und durch einen Schlauch reindrücken. Der zweite Schlauch dient der Luft zum Entweichen. Ich geh mal davon aus, daß unten nochmals eine Leitung abgeht zur Kette. Öl würde ich dieses nehmen.

http://www.stihl.de/katalog/produkt/078 ... 3%b6l.html

Wübbel

Beitrag von Wübbel » 08.02.2009 13:26

hegelvatter75 hat geschrieben:8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O
Oiler??? Meinst du nen automatischen Kettenöler oder einfach nur Öl???
Welches Öl???
Kettenöl, Kupplung, Bremse oder Motoröl? Nachfüllen geht immer: Deckel auf, nachfüllen, Deckel zu! :mrgreen: :roll:
Sorry, meinte den für die kette :roll:
So einfach nachfüllen mit deckel auf geht nicht, steht jedenfalls bei oilern bei die über den unterdruckschlauch funktionieren.
Ich müßte einen schlauch zum befüllen benutzen, nur welchen von beiden ? :roll:

Martin650

Beitrag von Martin650 » 08.02.2009 14:06

Nimm irgendeinen der beiden, steck ne Spritze rein und drücke ab du Feigling. Die absolute Sicherheit gibts eh nicht. :lol:

Wübbel

Beitrag von Wübbel » 08.02.2009 15:16

Martin650 hat geschrieben:Nimm irgendeinen der beiden, steck ne Spritze rein und drücke ab du Feigling. Die absolute Sicherheit gibts eh nicht. :lol:
Sauber, das ist doch mal ne aussage :lollol:

The Kielb

Beitrag von The Kielb » 08.02.2009 17:20

Recht hat er aber schon!

Einer wird der Schlauch zum Befüllen sein und der andere für die Entlüftung des Behälters! Also eigentl. egal! Kann sein das beim Befüll-Schlauch ein Stopfen drauf ist... So war es jedenfalls bei meinen von kettenoeler.com - Fotos würden helfen um deinen zu identifizieren!

Soulmanager

Beitrag von Soulmanager » 12.02.2009 21:30

Bei meinem Scott-Oiler gehen oben zwei Schläuche rein - einer dünn und schwarz (unterdruck von der Einspritzanlage), einer etwas dicker und transparent. Der ist für die "Luftzufuhr" zuständig und hat auch nen kleinen Filer dran. Diesen Schlauch kann man abziehen und dann statt des Schlauches den Öl-Einfüllbehälter ansetzen und mit viel Geduld und stetigem Druck Öl nachfüllen.

Antworten