Steuergerät im Eimer???
Re: Steuergerät im Eimer???
Semper Fidelis
Re: Steuergerät im Eimer???
Schmeiss die Lüsterklemme raus und montier eine für den Fahrzeugbau geeignete Steckverbindung !
denn sonst ist dein nächstes Problem schon vorprogrammiert
denn sonst ist dein nächstes Problem schon vorprogrammiert

Herzliche Grüsse von Babalu
. . . . aus CH / Zürich . . . .
. . . . Wer später bremst, fährt länger schnell . . . .
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Re: Steuergerät im Eimer???

Kan ich so eine Steckverbindung bein einem der großen drei Discounter erwerben oder es rätst Du mir ??
Re: Steuergerät im Eimer???
Bei >> Xmas << und bei Conrad oder jedem anderem Autoelektrogeschäft findet man wassedichte Steckverbindungen, welche geeignet sind.
Herzliche Grüsse von Babalu
. . . . aus CH / Zürich . . . .
. . . . Wer später bremst, fährt länger schnell . . . .
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Re: Steuergerät im Eimer???
m.E. zu viel Aufwand.Babalu hat geschrieben:Bei >> Xmas << und bei Conrad oder jedem anderem Autoelektrogeschäft findet man wassedichte Steckverbindungen, welche geeignet sind.
Mit Fremdsteckern ist dann eh' nichts mehr „von der Stange” austauschbar, also:
feste Verbindung mit - je Leitung - 2 Aderendhülsen mit Kunststoffkragen, oder gleich Stoßverbinder,
vercrimpen (professionelle Zangen sind teuer aber halten ewig und für wasserdichte Steckverbinder braucht man auch Crimpzangen)
vorher Schrumpfschlauch einziehen, danach schrumpfen…
hält ewig!!! (auch das

Zeitaufwand: halbe Stunde
So repariert man schnell und zuverlässig ein Motorrad.
wegen so einem pillepalle ganze Kabelbäume rausreißen - dubios und kundenfeindlich…
Re: Steuergerät im Eimer???
Hallo noch mal an Alle.
Also wir konnten bis jetzt nicht abschließend klären, welches der Kabel da nun Flugrost angesetzt hatte.
Wir hatten ja nur den "bösen grünen Stecker" abgezogen...wieder draufgesteckt und der Bock lief wieder!
Wo da der Krümel Flugrost dran war, war nicht zu sehen.
Jetzt fährt Charlie natürlich erst mal wieder....aber wir werden diesen Sommer noch nen Bypass legen...oder den elektrischen Wahnsinn von Suzuki mit Steckern und Schrumpfschläuchen erledigen....oder sowas.
Aber vorher muß mein kleines Maschinchen wieder zusammengebaut werden, da fliegt grad der komplette Zylinderkopf im Keller rum .... is aber keine SV sondern ne DR 650...
Wär nur schlecht, wenn von 2 Karren die Teile auf der Werkbank liegen...das könnte zu Konfusionen führen, und außerdem: wenigstens Eine Kiste muß laufen!!!!
@Claus 1 : Also dem Gefühl von 160 auf 0km/h in 0,Nix sekunden kennt Charlie ja nu auch und er fühlt da voll mit dir!
Man gut, dass die Karre "NUR" ausgegangen ist, und dir nix schlimmeres passiert ist!!!!
Mal noch ne Frage in die Runde:
Welche Berliner Suzi-Händler könnt ihr empfehlen???
(Für den Fall, dass wir mal irgendwas nicht auf die Reihe kriegen.... der letzte war nicht grad einer, den wir wieder aufsuchen wollen.....)
Viele Grüße aus dem Norden von Berlin.
CU all
Charlie & Sky
Also wir konnten bis jetzt nicht abschließend klären, welches der Kabel da nun Flugrost angesetzt hatte.

Wir hatten ja nur den "bösen grünen Stecker" abgezogen...wieder draufgesteckt und der Bock lief wieder!
Wo da der Krümel Flugrost dran war, war nicht zu sehen.

Jetzt fährt Charlie natürlich erst mal wieder....aber wir werden diesen Sommer noch nen Bypass legen...oder den elektrischen Wahnsinn von Suzuki mit Steckern und Schrumpfschläuchen erledigen....oder sowas.


Aber vorher muß mein kleines Maschinchen wieder zusammengebaut werden, da fliegt grad der komplette Zylinderkopf im Keller rum .... is aber keine SV sondern ne DR 650...

Wär nur schlecht, wenn von 2 Karren die Teile auf der Werkbank liegen...das könnte zu Konfusionen führen, und außerdem: wenigstens Eine Kiste muß laufen!!!!

@Claus 1 : Also dem Gefühl von 160 auf 0km/h in 0,Nix sekunden kennt Charlie ja nu auch und er fühlt da voll mit dir!
Man gut, dass die Karre "NUR" ausgegangen ist, und dir nix schlimmeres passiert ist!!!!

Mal noch ne Frage in die Runde:
Welche Berliner Suzi-Händler könnt ihr empfehlen???
(Für den Fall, dass wir mal irgendwas nicht auf die Reihe kriegen.... der letzte war nicht grad einer, den wir wieder aufsuchen wollen.....)

Viele Grüße aus dem Norden von Berlin.
CU all
Charlie & Sky
Re: Steuergerät im Eimer???
Danke für Euer Mitgefühl, war echt ne scheiß Situation, aber zum Glück ist ja alles gutgegangen.
Claus
Claus
Charlie&Sky hat geschrieben:Hallo noch mal an Alle.
Also wir konnten bis jetzt nicht abschließend klären, welches der Kabel da nun Flugrost angesetzt hatte.![]()
Wir hatten ja nur den "bösen grünen Stecker" abgezogen...wieder draufgesteckt und der Bock lief wieder!
Wo da der Krümel Flugrost dran war, war nicht zu sehen.![]()
Jetzt fährt Charlie natürlich erst mal wieder....aber wir werden diesen Sommer noch nen Bypass legen...oder den elektrischen Wahnsinn von Suzuki mit Steckern und Schrumpfschläuchen erledigen....oder sowas.![]()
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Aber vorher muß mein kleines Maschinchen wieder zusammengebaut werden, da fliegt grad der komplette Zylinderkopf im Keller rum .... is aber keine SV sondern ne DR 650...![]()
Wär nur schlecht, wenn von 2 Karren die Teile auf der Werkbank liegen...das könnte zu Konfusionen führen, und außerdem: wenigstens Eine Kiste muß laufen!!!!![]()
@Claus 1 : Also dem Gefühl von 160 auf 0km/h in 0,Nix sekunden kennt Charlie ja nu auch und er fühlt da voll mit dir!
Man gut, dass die Karre "NUR" ausgegangen ist, und dir nix schlimmeres passiert ist!!!!![]()
Mal noch ne Frage in die Runde:
Welche Berliner Suzi-Händler könnt ihr empfehlen???
(Für den Fall, dass wir mal irgendwas nicht auf die Reihe kriegen.... der letzte war nicht grad einer, den wir wieder aufsuchen wollen.....)![]()
Viele Grüße aus dem Norden von Berlin.
CU all
Charlie & Sky