Frage zur Inspektion + Stecker


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catering
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Frage zur Inspektion + Stecker

#1

Beitrag von catering » 20.04.2010 21:18

Hallo,
ich habe meine SV1000 K3 im Monat 6/2008 mit 13700 km und einer frisch gemachten Inspektion vom Händler übernommen.
Jetzt hat sie 20.000 km und ich lasse jetzt den kompletten Kettensatz, Öl und Filter wechseln. Bremsbeläge und Bremsflüssigkeit wurden Mitte letzten Jahres gewechselt. Wenn ich mir die Service in der FAQ anschaue müsste ich eigentlich außer dem aufgezählten nur noch den Luftfilter wechseln damit auf dem Laufenden bin. Kann ich Eurer Einschätzung nach diese Saison dann noch fahren oder muss noch etwas eingestellt werden? Ich würde dann am Ende der Saison oder Anfang nächster Saison die große Inspektion mit der Ventileinstellung machen lassen (24.000er).

Das andere Thema ist der grüne Stecker. Ich würde das Ding vorsorglich auch noch wechseln. Ist das sinnvoll? Wenn ja, ich habe in der Sufu immer von einem besseren Ersatzstecker von Conrad Elektronik gelesen. Kann man mir jemand eine Conrad Nummer für dieses Teil sagen, habe leider mit der Suche nichts gefunden?

Gruß + danke für die Hilfe

Ralf
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1. Honda CR125R, 2. Kreidler Flory, 3. Aspes Navaho 80, 4. RD 350 YPVS, 5. GPZ 1100. 6. Vmax, 7. GSX-R 1100,
8. GSX-R 1100, 9. Vmax, 10. Ducati Monster, 11. aktuell: SV 1000N, 12. aktuell: Speed Triple 1050 SE, 13. aktuell; RD 350 YPVS 1WW

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Dragol
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Re: Frage zur Inspektion + Stecker

#2

Beitrag von Dragol » 20.04.2010 23:19

catering hat geschrieben:Hallo,
...
Das andere Thema ist der grüne Stecker. Ich würde das Ding vorsorglich auch noch wechseln. Ist das sinnvoll? Wenn ja, ich habe in der Sufu immer von einem besseren Ersatzstecker von Conrad Elektronik gelesen. Kann man mir jemand eine Conrad Nummer für dieses Teil sagen, habe leider mit der Suche nichts gefunden?

Gruß + danke für die Hilfe

Ralf
Hallo Ralf,

schau Dich mal im nachstehend verlinkten Thread um.
viewtopic.php?p=9392964#p9392964


Gruß: Dragol
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)

2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
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catering
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Re: Frage zur Inspektion + Stecker

#3

Beitrag von catering » 21.04.2010 19:39

Hallo Dragol,

genau das habe ich gesucht.

Vielen Dank für Deine Hilfe.

gruß

Ralf
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Re: Frage zur Inspektion + Stecker

#4

Beitrag von Dragol » 21.04.2010 22:31

Nabend Ralf,

beachte bitte den Hinweis aus dem Thread besser eine sechspolige Steckverbindung zu verwenden und die beiden Plusleitungen (zum und vom Zündschloss) über jeweils zwei Kontakte parallel zu führen.


Gruß: Dragol
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Re: Frage zur Inspektion + Stecker

#5

Beitrag von catering » 22.04.2010 19:38

Hallo Dragol,

danke für den Tipp. Beachtet habe ich es... weiss nur nicht ob ich es verstanden habe. :oops:
Mechanisch bin ich besser als elektrisch.

Gruß

Ralf
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Re: Frage zur Inspektion + Stecker

#6

Beitrag von Dragol » 22.04.2010 23:18

catering hat geschrieben:Hallo Dragol,

danke für den Tipp. Beachtet habe ich es... weiss nur nicht ob ich es verstanden habe. :oops:
Mechanisch bin ich besser als elektrisch.

Gruß

Ralf
Hab mal eine Skizze gepinselt ...
Steckerersatz.jpg
Steckerersatz.jpg (18 KiB) 1302 mal betrachtet
Versuche bitte nicht mich auf die Farben festzunageln ...


Gruß: Dragol
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Re: Frage zur Inspektion + Stecker

#7

Beitrag von catering » 23.04.2010 17:59

Jetzt verstehs sogar ich...... :dankeschoen:

Gruß

Ralf
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Tom-R


Re: Frage zur Inspektion + Stecker

#8

Beitrag von Tom-R » 25.04.2010 8:04

Ich frage auch mal dazu, es gibt soviel Beiträge hier zu dem Thema grüner Stecker, ich würde mir gerne Ärger damit ersparen.
Aber nach dem lesen der Beiträge hier im Forum ließt sich das für mich so, das es nur die K3 S Modelle betrifft und nicht die K3 N, weil diese laut Aussagen hier eigentlich schon das K 4 Modell ist, würde also heißen der Stecker wäre schon verändert, kann man das irgendwie sehen ? desweiteren wird hier geschrieben, das eine regelmäßige Wartung und Kontrolle des Steckers auch reicht. Wenn das so ist und ich das alles richtig verstanden habe, würde ich den Stecker so lassen wie er ist, oder habe ich mit einem schmoren zu rechnen ?
Mfg Tom

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Babalu
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Re: Frage zur Inspektion + Stecker

#9

Beitrag von Babalu » 25.04.2010 10:29

Wenn der Stecker resp. die einzelnen Pins davon sauber sind , gut Kontakt machen, kann eigentlich nichts passieren.

Wenn der Luftfilterkasten mal demontiert ist, würde ich den Stecker kontrollieren und mit einem Spray behandeln, sollte genügen.
Sind aber bereits Spuren vorhanden, kann man eine zusätzliche Verbindung legen.

Gemessen an der Gesamtzahl aller SV 1000, betrifft es nur wenige Maschinen !
Herzliche Grüsse von Babalu

. . . . aus CH / Zürich . . . .

. . . . Wer später bremst, fährt länger schnell . . . .

Tom-R


Re: Frage zur Inspektion + Stecker

#10

Beitrag von Tom-R » 25.04.2010 10:44

Danke Babalu, habe den Stecker schon auseinander gehabt und behandelt, er sieht von innen aus wie Laden, dann kann mir eigentlich nichts passieren, hoffe ich mal das beste.
Mfg Tom

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