Gebrauchtkauf:SV 1000 mit Vollverkleidung?

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Torque

Gebrauchtkauf:SV 1000 mit Vollverkleidung?

Beitrag von Torque » 19.03.2010 22:46

Hallo,

ich bin zufällig auf die SV gestoßen und möchte mir das Motorrad eventuell gebraucht kaufen.

Ich fahre eine Enduro (660ccm) und eine alte Kawa (ZX10) (1000ccm) mit 130PS.
Meist bin ich mit meiner Enduro unterwegs da ich uriges Drehmoment und Charakter des Motors liebe.
Nur bei Touren über 300km / Autobahn ist es mit der Enduro nicht so wirklich schön.

Naja .. deshalb dachte ich ueber die SV nach .. da hätte ich Charakter aber auch genug 'Dampf' für längere Touren.

Wie dem auch sei :) ich habe die SV noch nie auf der Strasse gesehen (fand aber die 'TL-1000' immer interessant)
(Eigentlich ist die SV komplett an mir vorbei-gezogen)

Tja ...

Nun scheint es aber irgendwie 3 Varianten der SV zu geben?
Naked
Mit einer 'offenen' Verkleidung (gefällt mir nicht so)
Und mit Vollverkleidung.

Jetzt die eigentliche Frage:

Was für ein Modell ist das denn, welches die Vollverkleidung hat?
(Wann wurde die gebaut, oder ist das ein Sondermodell?)

Gruss,
Andreas

(Sorry für die Anfängerfragen ;))

http://www.stolk.org/motorfiets/sv1000sz.jpg

JuTobsen

Re: Gebrauchtkauf:SV 1000 mit Vollverkleidung?

Beitrag von JuTobsen » 19.03.2010 23:01

Hallo Andreas,

die SV wurde/wird in Deutschland eigentlich nur als N- (unverkleidet), oder als S-Version (halbverkleidet)
angeboten. Ganz neue Modelle werden ab und zu von Händlern schon vollverkleidet angeboten. Das lassen sie sich aber dann auch bezahlen... Die Vollverkleidungen sind ansonsten allesamt Zubehörteile. Bei Suzuki kosten die Verkleidungen etwa 450 - 500 €. Bei Ebay gibt es die aber immer wieder deutlich günstiger zu kaufen. :D

Schau hier mal rein: ---> http://www.svrider.de/index.php?seite=History_index2

Da kannst du sämtliche Änderungen und Versionen der SV 1000 (S) von 2003 bis heute einsehen.

Achja, willkommen im Forum und demnächst auch hoffentlich viel Spass mit der Kilo Kante... ;) bier

Gruß

TronWorrior
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von TronWorrior » 19.03.2010 23:37

HI!

zu sagen gibts vll auch noch, dass die tl nen zacken sportlicher war.
aber der gute motor ist geblieben und die kinderkrankheiten sind weg und auch mit einer großen sv kann man sportlich fahren!
ich hab leider nur die kleine^^....

nachteilig finde ich, dass eine gebrauchte sv 1000 s doch "relativ" teuer ist.
da bekommt man für das selbe geld doch keine rsv mille, die ein deutlich besseres (sportlicheres) fahrwerk besitzt.
jedoch nicht ganz so bequem ist^^...

cucu
Fährt jetzt leider ne GIXXER, im Herzen ist er aber immernoch SV FAN!!!!

Deswegen treibe ich mich hier noch ab und zu herum^^....

Torque

Beitrag von Torque » 19.03.2010 23:57

Hallo ...

Danke für die Antworten ..

Also ich arbeite für ein Jahr In England (habe da auch eine Wohnung), und in England gibt es die SV öfter mal mit der Vollverkleidung.
Die Preise sind moderat gegenüber Deutschland (ca. 600- 1000 Euro unter dem Preis hier)

Nun könnte ich mit der ZX-10 (mein Motorrad hier) nach England 'brennen' oder mir dort ein Motorrad kaufen ...

Ich dachte sonst auch an eine YZF-1000 (Yamaha Thunderace) (auch schon 12 Jahre alt)
Aber die SV scheint mir interessanter, zumal ich schon einen 4-Zylinder habe und lieber mit Drehmoment fahre.
(mit dem hoffentlich breiten Grinsen beim beschleunigen)

Ich wollte mit der SV eher Touren fahren, Rennstrecke nicht so .. (trotzdem fahre ich immer meine Reifen 'rund', da sind also keine Gumminippel übrig) :)

Grüsse,

Andreas
Dateianhänge
sv.jpeg
SV aus England ... Zubehör?
sv.jpeg (66 KiB) 4320 mal betrachtet

Black Jack
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Black Jack » 20.03.2010 1:06

wenn man ein wenig investiert ist das Fahrwerk auch Top...

Die Motorcharakteristik ist so wie Du dir das wünscht,
evtl. muß aber noch richtig synchronisiert und abgestimmt werden, aber dann läuft sie super!
Gruß Jürgen

Teo
Mr. SVrider 2008

SVrider:

Beitrag von Teo » 20.03.2010 8:34

Die von dir angesprochene Kilo-SV mit Vollverkleidung gab es mal für eine kurze Zeit als Sondermodell im typischen Race-Design von Suzuki. Ob sie in Deutschland auch so angeboten wurde, weiß ich allerdings nicht.

In freier Wildbahn habe ich sie erst ein Mal gesehen.
Bin dann mal wieder da! :-)

Tom-R

Beitrag von Tom-R » 21.03.2010 10:05

Ich habe die auch ersteinmal gesehen ! Und zwar bei einem Händler aber der hat die noch immer zum Verkauf ! Kannst auf Mobile suchen ! Nennt sich
Suzuki SV1000SZ K5 hier mal ein Pic
Mfg Tom
Dateianhänge
!!riu+IQ!20~$(KGrHgoH-C!EjlLl0g6UBLeqzVShpg~~_27.jpg
!!riu+IQ!20~$(KGrHgoH-C!EjlLl0g6UBLeqzVShpg~~_27.jpg (50.84 KiB) 4264 mal betrachtet

silversurfer02

Beitrag von silversurfer02 » 24.11.2010 13:06

Ich finde die SV 1000 SZ ziemlich genial! Bei Mobile kann ich die zur Zeit aber nicht wirklich finden. Habt Ihr noch mal eine beim Händler stehen sehen oder ne Idee, wo man online noch mal gucken könnte, ausser bei Mobile und Autoscout???

utzibbg
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von utzibbg » 24.11.2010 18:40

j a - Motoscout :fun2:

Mal im Ernst. Über mobile.de und motoscout24.de hast Du wohl die besten Chancen.
In den einschlägigen Motorradzeitschriften hab ich kaum mal eine gesehen. Und dann wars meistens "nur" die N.
Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, daß ich recht habe :,)
grüssle utzi :D Rennen Oschersleben
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN

silversurfer02

Beitrag von silversurfer02 » 25.11.2010 12:40

He he... :D

Danke Dir! Werde am Ball bleiben, aber ich denke das wird wohl so schnell nix! :evil:

Antworten