und selbst das ist mit dem richtigen reibwert zwischen daumen und zeigefinger sch...egal. schlüssel darf man halt nicht aus der hand gebenDieter hat geschrieben:Es gibt für Wohnungen codierte Schlüssel die man nur Nachmachen kann wenn man im Besitz der Berechtigungskarte ist. Das lohnt z.B. bei Miethäusern damit der Mieter nicht einfach Schlüssel nachmachen kann... Oder bei Firmen damit der Mitarbeiter sich keine Dublikate machen kann... Im normalen einfamilienhaus macht das imho. keinen Sinn...
Originalen Zündschlüssel nachbestellen
Re: Originalen Zündschlüssel nachbestellen
Das stimmt, aber deshalb halt das Beispiel mit Vermieter und Firma, ich fänds doof wenn der Vermieter im Flur schläft um mir immer die Tür aufzumachen, weil er mir keinen Schlüssel gibt....und selbst das ist mit dem richtigen reibwert zwischen daumen und zeigefinger sch...egal. schlüssel darf man halt nicht aus der hand geben

Nicht der Vermieter, aber der Portier,Dieter hat geschrieben: . . . . . . , ich fänds doof wenn der Vermieter im Flur schläft um mir immer die Tür aufzumachen, weil er mir keinen Schlüssel gibt....
oder habt ihr allenfalls keinen Portier ??

Herzliche Grüsse von Babalu
. . . . aus CH / Zürich . . . .
. . . . Wer später bremst, fährt länger schnell . . . .
. . . . aus CH / Zürich . . . .
. . . . Wer später bremst, fährt länger schnell . . . .
Klar, inklusive ChauffeurBabalu hat geschrieben:Nicht der Vermieter, aber der Portier,Dieter hat geschrieben: . . . . . . , ich fänds doof wenn der Vermieter im Flur schläft um mir immer die Tür aufzumachen, weil er mir keinen Schlüssel gibt....
oder habt ihr allenfalls keinen Portier ??

- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
SVrider:
Dann waren es wohl DMDieter hat geschrieben:War irgendwas 10-15€ ist schon lange her 2001 war das...

bei mir hats 9€ gekostet den von der SV nachmachen zu lassen.
Der Grund war, daß der Zweitschlüssel nicht mehr funktionierte und ich nicht im Fall der Fälle dastehe und gor nix mehr hab.
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Auto- und Motorradschlüssel sind überhaupt kein Problem nachzumachen. Es sei denn, sie besitzen eine Form, die der Schlüsseldienst nicht kopieren kann.
Bei Wohnungs- und Haustürschlüsseln sieht die Sachlage anders aus. Es gibt einfache Schlüssel, die nicht kodiert sind und jederzeit nachgemacht werden können. Desweiteren gibt es Schlüssel z.B. einer Schließanlage, die aufwändiger und kodiert sind. Das sind die Schlüssel, die mehr als nur zwei bis drei Rillen auf einer Seite haben. Für die Nacharbeitung muss man eine Berechtigungskarte vorlegen oder man gibt dem Verwalter den Auftrag den Schlüssel zu duplizieren. Die kosten dann auch gut das Doppelte.
Bei Wohnungs- und Haustürschlüsseln sieht die Sachlage anders aus. Es gibt einfache Schlüssel, die nicht kodiert sind und jederzeit nachgemacht werden können. Desweiteren gibt es Schlüssel z.B. einer Schließanlage, die aufwändiger und kodiert sind. Das sind die Schlüssel, die mehr als nur zwei bis drei Rillen auf einer Seite haben. Für die Nacharbeitung muss man eine Berechtigungskarte vorlegen oder man gibt dem Verwalter den Auftrag den Schlüssel zu duplizieren. Die kosten dann auch gut das Doppelte.
Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, daß ich recht habe :,)
grüssle utzi :D Rennen Oschersleben
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN
-
- SV-Rider
-
SVrider:
Hier mal kurz zur Info:
Den Schlüssel habe ich beim freundlichen Schlüsseldienst um die Ecke nachmachen lassen, war überhaupt kein Problem und hat nur 6,95 € gekostet. Problem allerdings dann daheim - der Schlüssel sperrt weder am Soziussitz noch am Zündschloss. Dieses Problem hatte ich auch schon mal mit dem Originalschlüssel meiner Bandit, scheinbar sind die Suzuki-Schlösser sehr "feinfühlig" und ein bisschen hakelig.
Auf Nachfrage beim Schlüsseldienst wurde mir zugesichert, dass ich einen passenden Schlüssel bekomme, allerdings ist es sinnvoll, mit dem Mopped dort zu erscheinen. Muss dann wohl bis März warten...
Ach übrigens - einen Eigentumsnachweis bzw. Fahrzeugschein o. ä. wollte keiner sehen...
Den Schlüssel habe ich beim freundlichen Schlüsseldienst um die Ecke nachmachen lassen, war überhaupt kein Problem und hat nur 6,95 € gekostet. Problem allerdings dann daheim - der Schlüssel sperrt weder am Soziussitz noch am Zündschloss. Dieses Problem hatte ich auch schon mal mit dem Originalschlüssel meiner Bandit, scheinbar sind die Suzuki-Schlösser sehr "feinfühlig" und ein bisschen hakelig.
Auf Nachfrage beim Schlüsseldienst wurde mir zugesichert, dass ich einen passenden Schlüssel bekomme, allerdings ist es sinnvoll, mit dem Mopped dort zu erscheinen. Muss dann wohl bis März warten...

Ach übrigens - einen Eigentumsnachweis bzw. Fahrzeugschein o. ä. wollte keiner sehen...

Braucht man auch nicht.
Problem bei den nachgemachten Schlüsseln ist oft, daß sie scharfkantig sind und deshalb schlecht sperren. Der Schlüsselheini hätte ihn an der Drahtbürste noch etwas mehr nachrunden und entgraten müssen.
Problem bei den nachgemachten Schlüsseln ist oft, daß sie scharfkantig sind und deshalb schlecht sperren. Der Schlüsselheini hätte ihn an der Drahtbürste noch etwas mehr nachrunden und entgraten müssen.
Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, daß ich recht habe :,)
Verfolgung V-Max
Verfolgung V-Max